Hellseherei

Sie hat höchstwahrschienlich, bei den Heurigen "gleich um die Ecke" nachgefragt, aber was ist mit den Privathäusern die auch dort stehen (ich kenne die Gegend!)?

dort wo ich einfange, stehen keine Privathäuser

aber du kannst dich gerne bei "ihr" selbst erkundigen, wo genau das ist

auch wenn du die Gegend kennst, Sooss ist groß

UND keine einzige Katze, die ich dort eingefangen habe, war bis jetzt kastriert. So viel zum Thema

Ich muss hier natürlich auch mitsenfen... :p

1. Ist es sicher besser die Katzen werden bei einem Kastrationsprojekt eingefangen und fallen nicht dem erst besten Tierquäler in die Hände - und ja, dass kommt sehr häufig vor.

2. Werden alle Katzen die wir einfangen (bei uns zumindest und ich nehme an, dass machen andere Vereine genauso) untersucht, auch ob sie eventuell einen Chip tragen. Sollte die Katze einen Chip haben, kann man ja bei der Registrierungsstelle nachschauen, ob das Tier bereits kastriert ist und einen Besitzer hat. Und ja, wir haben ein eigenes Chiplesegerät - und im übrigen hat das auch jeder Tierarzt.

Wenn die Katze also einen Chip hat, dann wird sie auch nicht "aufgeschnitten" und schon gar nicht weitervermittelt.

Hat das Tier einen Chip und ist nicht kastriert - wird der Besitzer umgehend beim ATA angezeigt - es ist in Österreich verboten unkastrierten Katzen (auch Katern) Freigang zu gewähren. Dabei ist es übrigens egal ob es sich um einen Landwirt, einen Gastwirt oder um eine Privatperson handelt.

Im übrigen kann jeder Depp eine Streunerkatze von einer Hauskatze unterscheiden. Versuch mal eine richtige Streunerkatze zu berühren.... dann kennst den Unterschied (und die Unfallambulanz von innen:D), dazu benötigt man keine hellseherischen Fähigkeiten.

Ich finde es immer wieder ganz großartig wenn hier Leute mitschreiben, die sich überhaupt nicht auskennen, noch nie ein Kastrationsprojekt miterlebt haben, vom Leid keinen blassen Dunst haben (Bilder im Internet anschauen ist nicht dasselbe wie live erleben!) - sich aber dann in Foren super wichtig machen und alles besser wissen... :rolleyes:

Ich möchte auch gerne noch das Bundesministerium für Gesundheit zitieren:

Die einzig wirksame und sinnvolle Lösung bietet der Ansatz über freiwillige Kastrationsaktionen, die aus h.o. Sicht sehr zu begrüßen sind.

Wenn selbst ein Bundesamt Kastrationsprojekte für sinnvoll und "sehr zu begrüßen" hält - dann werden das schon keine Trotteln sein, sondern sich auch dazu sehr wohl was überlegt haben. Und ich trau mich schon sagen, dass die weitsichtiger als "Himbeere" oder "ahairgendwas" sind... :rolleyes:

jedenfalls habe ihc mit meinem Bericht nur sagen wollen, dass nicht alle Bauern bzw. Stallbesitzer so sind, wie die meisten von euch sie sehen!

Wieviele Bauern kennst du denn? Auf wievielen Höfen warst du denn schon? Ich trau mich wetten, dass ich weit mehr gesehen habe als du - und ich kann dir aus Erfahrung sagen: von 100 Bauern sind vielleicht 10 "anders". Ich war in der Steiermark, in NÖ und im Burgenland unterwegs und leider schaut es überall gleich aus.

Ich finde das nicht sehr repräsentativ ;)

Aber ich lade gern jeden von euch mal ein mitzufahren und sich selber mal ein Bild von so einer Aktion zu machen: Nicht meckern, sondern mal selber anschauen und erleben. Derzeit wären ein paar große Projekte in Mürzzuschlag, Orth an der Donau, St. Pölten und Tulln zu erledigen... Na? Jemand Lust?

Die besagten leute können mich auch gerne in Sooss begleiten.

Streuner angreifen ...sorry, du kannst sie nicht mal anschauen u. sie hauen schon ab. Weil sie eben total wild sind.

Wie gesagt Pn reicht u. derjenige kann mich schon begleiten. Er kann auch gerne versuchen, diese Katzen zu streicheln....

Im übrigen kann jeder Depp eine Streunerkatze von einer Hauskatze unterscheiden. Versuch mal eine richtige Streunerkatze zu berühren.... dann kennst den Unterschied (und die Unfallambulanz von innen:D), dazu benötigt man keine hellseherischen Fähigkeiten.

Ich finde es immer wieder ganz großartig wenn hier Leute mitschreiben, die sich überhaupt nicht auskennen, noch nie ein Kastrationsprojekt miterlebt haben, vom Leid keinen blassen Dunst haben (Bilder im Internet anschauen ist nicht dasselbe wie live erleben!) - sich aber dann in Foren super wichtig machen und alles besser wissen... :rolleyes:

Jeder Depp vielleicht und ich will auch nicht angeben doch, ich konnte bis jetzt jede Katze die ich gesehen habe (real!), egal ob am Land oder in der Stadt, angreifen und die meisten sogar hochnehmen!!!)

Woher willst du wissen, das ich mich überhaupt nicht auskenne, kennst du mich vielleicht?:confused:

Jeder Depp vielleicht und ich will auch nicht angeben doch, ich konnte bis jetzt jede Katze die ich gesehen habe (real!), egal ob am Land oder in der Stadt, angreifen und die meisten sogar hochnehmen!!!)

Woher willst du wissen, das ich mich überhaupt nicht auskenne, kennst du mich vielleicht?:confused:

Dann waren es wohl keine Streuner sondern Freigänger oder besten Falls Katzen die ausgesetzt wurden und erst seid kurzem draußen Leben!

Bitte - das will ich sehen, unbedingt sogar!! Hast du nächstes WE Zeit? Treffen wir uns in Moosbrunn? Ich möchte gerne die Katzenflüsterin live in Action erleben!!

Ernsthaft!! Vielleicht kann ich von dir ja doch noch was lernen, wer weiß?

Anmerkung: Ich übernehme keine Haftung wenn du verletzt wirst!

Woher willst du wissen, das ich mich überhaupt nicht auskenne, kennst du mich vielleicht?

Nun deine Postings disqualifizieren dich von selber... auch ohne mein Zutun.

Aber vielleicht bin ich doch eine Hellseherin, wer weiß, wer weiß :D

Dann waren es wohl keine Streuner sondern Freigänger oder besten Falls Katzen die ausgesetzt wurden und erst seid kurzem draußen Leben!

Na geh, sicher net!! Sie kennst sich doch aus, hat sie geschrieben :rolleyes:

Also wirklich Hikaru... wie kannst du das nur in Frage stellen?? :p

dann fahre bitte nach Purbach, dort halten sich ca. 18 Streunerkatzen in einem Pub auf. 3 katzenbaby im Alter von 2 Monaten müssen dort weg, denn sie springen schon auf den Tischen herum. Und es macht kein gutes Bild, da sie extrem abgemagert sind.

Der Wirt schafft es leider nicht, sie einzufangen.

Nachdem du das ja so gut kannst, bist du dem Wirt sicher eine große Hilfe.

UND keine Angst, die Katzen gehören niemanden.

Ihr könnt gerne glauben, dass ich mich nicht auskenne.

Aber das geht mich ziemlich an, wenn jemand so redet.. aber bitte...

PS: Ich finde das hier eigentlich alles sehr nett, wenn man bedenkt wie ironisch ihr werdet, könnte man fast glauben ihr sied noch Kinder!!!

Verstehe ich das gerade richtig, dass ihr euch Sorgen macht, dass eure Freigängerkatzen ohne eure Zustimmung kastriert werden? Wenn dem so ist, macht euch lieber Sorgen dass ihr angezeigt werdet:cool:

Es besteht eine Kastrationspflicht.

Verstehe ich das gerade richtig, dass ihr euch Sorgen macht, dass eure Freigängerkatzen ohne eure Zustimmung kastriert werden? Wenn dem so ist, macht euch lieber Sorgen dass ihr angezeigt werdet:cool:

Es besteht eine Kastrationspflicht.

Das hast du ganz falsch verstanden! IHRE Katzen sind ja kastriert!!! :D

Ihr könnt gerne glauben, dass ich mich nicht auskenne.

Aber das geht mich ziemlich an, wenn jemand so redet.. aber bitte...

Warum lässt du deinen Worten keine Taten folgen und überrascht alle Skeptiker hier?

Komm mit auf ein Projekt und fang die Streuner per Hand ein, das geht auch zehn mal schneller und wir sind schneller fertig. Wir könnten jemanden mit diesen Fähigkeiten, wie du sie zu besitzen scheinst, wirklich brauchen. Denn anscheindend sind wir allesamt zu blöd, ich kann nämlich nicht jede Katze streicheln und schon gar nicht hochheben. Meistens komm ich nicht mal auf 3 Meter ran...

PS: Ich finde das hier eigentlich alles sehr nett, wenn man bedenkt wie ironisch ihr werdet, könnte man fast glauben ihr sied noch Kinder!!!

Nanu... kein Humor? :p

Ah so:lipsrsealed2:

Dann gebe ich zu, verstehe ich das Problem nicht ganz. Wenn ihre Katzen kastriert, gechipt und registriert sind...wofür fürchtet sie sich?

Vermutlich bin ich auch einfach dumm....

Na die pööse Tiger und die pöösse Nisi fangen einfach so Katzen und schneiden sie auf - weißt du das noch nicht?

Entschuldigt bitte - heut ist nicht mein Tag :cool:

Oben