Hellseherei

aha911

Neuer Knochen
Hallo !
Folgendes Zitat aus einem Beitrag:

>In Sooss beim Friedhof sind auch so viele Streunerkatzen, kein wunder, >sind doch viele Heurigen u. Bauernhöfe in der Nähe

Woher weiss man was Streunerkatzen sind ?
Woher weiss man ob eine Katze (nicht Kater) nicht bereits kastriert ist ?

Ich denke nicht jeder Heuriger oder Bauernhof ist ein "verantwortungsloser" Katzen- bzw. Tierhalter, oder ?

Man sollte manche Personen wie Tiger222 mal aufklären, dass es Katzen die in der Nähe von Häusern, Bauernhöfen usw. wohnen, nicht automatisch Streunerkatzen sind....

...ich selbst hab mehrere Katzen und bin in Sorge darüber (meine Katzen dürfen tagsüber hinaus) dass jemand meine Katze/Kater abfängt , kastriert und dann vielleicht noch jemand anderem weitervermittelt/oder ins Tierheim steckt !!! :mad: - meine Katzen haben auch ein grösseres Revier und kommen halt auch zu Stallungen, die dann eventuell von "Tierschützern" besucht und dann eingefangen werden...denn nicht jede Hauskatze/Streuner ist geschreckt - sondern manche auch zutraulich

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sogenannten "Tierschützer" - die nur Katzen einfangen um zu kastrieren, ein Chiplesegerät haben, oder sich zuvor informieren (bei allen Häusern in der Nähe, ob bekannt ist, wem die Katze gehört !) - meine Kinder würden echt ein Problem haben, wenn eine unserer Katzen abends nicht mehr zu Hause wäre!:eek:

Was ich immer bei Tiger222 und anderen lese, ist - und das stört mich wirklich - wie schnell die Kastration und anschliessende Vermittlung von statten geht ! - da finde ich es dann fast gut, wenn die Tierheime überfüllt sind und die Katzen wieder freigelassen werden müssen - dann hätt ich wenigstens die Chance meine Katze wieder zu bekommen....:confused:

Auch wo ich wohne, gibt es Bauernhöfe / Stallungen- die Besitzer haben auch Katzen und geben denen auch Futter, halten sie die Katzen doch um die Mäuseplage (bei Futter für Nutztiere gibt es nun halt Mäuse) in Grenzen zu halten - und bei Heurigen - das sind meist Leute die normale Berufe haben und nebenbei einen Heurigen betreiben und aber auch Haustiere - wie eben Katzen !

Bin selber vor einiger Zeit übersiedelt, einer meiner Kater geht leider manchmal immer noch zum alten Wohnsitz (glücklicherweise über die Felder und Äcker und nicht über die Strassen) - da kann es dann, so wie bei den meisten anderen, die sich bei den Ställen aufhalten, mal dazu kommen das sie abgefangen werden würden..... :(

zur zweiten Hellseherfrage:
Auch wird kein Tierarzt, der das Kastrationsprojekt unterstützt, ein Ultraschall von einer Katze vor einer Kastration machen um festzustellen ob die Katze nicht bereits kastriert ist... armes Tier welches sinnloserweise bereits kastriert war....:mad:

- also lieber zuvor genau informieren, dann erst versuchen die Katzen einzufangen....

- werde mir überlegen, wenn ich solche "Tierschützer" in meiner Nähe antreffe, gegen die vorzugehen.....

Nun bin ich am Ende mit meinen Ausführungen, aber musste mal meinem Ärger etwas Luft machen.

aha911

Hier angemeldet um zu Stänkern?

War es nicht auch im selben Thread wo geschrieben wurde dass eben bei diesen Bauernhöfen und Heurigen gefragt wurde ob die Tiere dort hin gehören und alle haben verneint??

Es geht ja niemand hin und schwubbs fängt an einem Tag alle Katzen ein! Da wird rum gefragt und beobachtet.. und man erkennt in den meisten Fällen sehr wohl ob es sich um einen Streuner oder Freigänger handelt!
Wenn ich einen Freigänger hätte und würde bemerken, dass in meiner Gegend Streuner kastriert werden würd ich doch einfach an deiner Stelle sicherheitshalber bescheid geben dass das meine ist und sie kastriert ist!

Ich hab bei vielen Kastrationsprojekten geholfen und noch nie lang bei mir ein Tier am Tisch das bereits kastriert war - leider aber immer wieder trächtige Katzen!

lg

Wenn deine Katzen/Kater Freigänger sind und du sie nicht kastrieren lässt, gehörst du - jedenfalls für mich - schon eher zu den verantwortungslosen Katzenhaltern.....

Unkontrollierte Vermehrung (beim Kater merkst du es ja nicht mal) ist sicher nicht verantwortungsvoll!

Biggy

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass ihre kastriert sind.. wenn nicht dann sollen sie ruhig eingefangen und kastriert werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@biggy
all meine Katzen und Kater sind kastriert und haben einen Chip, sind geimpft und tierärztlich bestens versorgt ! - nur zur Info !

@hikaru
stänkern - wenn du es so siehst..., hab bis jetzt immer als gast gelesen, aber um zu schreiben hab ich mich registriert, dachte man kann hier bei seine Meinung und Wissen (siehe unten!) frei äussern... (bin ich da falsch ?):confused:
Zitat:
Es geht ja niemand hin und schwubbs fängt an einem Tag alle Katzen ein! Da wird rum gefragt und beobachtet.. und man erkennt in den meisten
Fällen sehr wohl ob es sich um einen Streuner oder Freigänger handelt!
Wenn ich einen Freigänger hätte und würde bemerken, dass in meiner Gegend Streuner kastriert werden würd ich doch einfach
an deiner Stelle sicherheitshalber bescheid geben dass das meine ist und sie kastriert ist!

Kann dir aber versichern, dass ich nicht ohne Grund, das alles geschrieben habe, denn besagte tiger (oder ein anderer "Tierschützer"... hat eben so eine Katze/Kater eingefangen und kastrieren lassen - ohne bei den Leuten nachzufragen (hab mich bei meinen Nachbarn auch deswegen erkundigt und bin deshalb auch sauer) ....
...war, dadurch ich das erst im Nachhinein erfahren habe, echt besorgt, das vielleicht auch eine meiner Katzen abgefangen wird...
Bin leider nicht den ganzen Tag zu Hause und weiss nicht wann die "Tierschützer" auftauchen, die melden sich ja nicht bei mir...

aha911

@biggy
all meine Katzen und Kater sind kastriert und haben einen Chip, sind geimpft und tierärztlich bestens versorgt ! - nur zur Info !

@hikaru
stänkern - wenn du es so siehst..., hab bis jetzt immer als gast gelesen, aber um zu schreiben hab ich mich registriert, dachte man kann hier bei seine Meinung und Wissen (siehe unten!) frei äussern... (bin ich da falsch ?):confused:
Zitat:
Es geht ja niemand hin und schwubbs fängt an einem Tag alle Katzen ein! Da wird rum gefragt und beobachtet.. und man erkennt in den meisten
Fällen sehr wohl ob es sich um einen Streuner oder Freigänger handelt!
Wenn ich einen Freigänger hätte und würde bemerken, dass in meiner Gegend Streuner kastriert werden würd ich doch einfach
an deiner Stelle sicherheitshalber bescheid geben dass das meine ist und sie kastriert ist!

Kann dir aber versichern, dass ich nicht ohne Grund, das alles geschrieben habe, denn besagte tiger... hat eben so eine Katze/Kater eingefangen und kastrieren lassen - ohne bei den Leuten nachzufragen (hab mich bei meinen Nachbarn auch deswegen erkundigt und bin deshalb auch sauer) ....
...war, dadurch ich das erst im Nachhinein erfahren habe, echt besorgt, das vielleicht auch eine meiner Katzen abgefangen wird...
Bin leider nicht den ganzen Tag zu Hause und weiss nicht wann die "Tierschützer" auftauchen, die melden sich ja nicht bei mir...

aha911

Ich finde dann solltest du persönlich mit besagten Tierschützern reden und nicht hier ein Thread erstellen!

und wenn die Nachbarn die Katzen nicht kastrieren haben lassen dann würd auch ich sie kastrieren lassen!

Es gibt so nen Fall bei meinen Eltern.. Katze wirft bei jeder Gelegenheit.. wenn ich die Katze erwische - wird sie kastriert!

Und nein ich finde es nicht gut wenn gechippte und kastrierte Katzen gefangen und nochmals aufgeschnitten werden!

@SydneyBristow

Jäger und Autos ?:confused:

ich wohne am Rand einer Ortschaft (wo eigentlich nur eine Strasse hinführt) , da hab ich deswegen keine Probleme - auch weil es ein Natura2000 Naturschutzgebiet ist und der Wald - wo sich normalerweise Jäger aufhalten - ziemlich weit weg ist...

... aber danke für den Hinweis, brauche ihn nicht zu beherzigen , dann ist die grösste Gefahr doch ein "Tierschützer" oder ?

aha911

Tierschützer sind wohl die geringste Gefahr für einen Freigänger.

Mach dir lieber Gedanken, dass deine Katzen nicht von einem Auto, oder Jäger "abgefangen" werden.

Das denke ich allerdings nicht, wenn ich lese, wie schnell die Katze abgefangen, zum TA gebracht wird und meistens sogar gleich kastrriert wird und wieder ausgelassen wird (BSp:Streunerkatzen Projekt 2009), denn in dem Thema schreibt Tiger222 nichts von einer Beobachtung oder das sie in der Gegend herumfragt, wem diese Katze gehört!

Denn solche "Tierschützer" sind in meinen Augen keine Tierschützer sondern eher eine Art "Wichtigmacher, wieviel man für den Tierschutz tut"!

Denn Leute die in den Nähe von Bauernhöfen und Ställen Katzen abfangen und kastrieren - und meistens Leute die nicht einmal aus dieser Gegend stammen - sollen lieber dort für den Tierschutz eintreten, wo es nötig ist.
Klar Bauern haben einen schlechten Ruf, da man immer vom Ertränken der kleinen Katzen etc hört, doch gilt das nicht immer, auf jeden Fall kenne ich keine die so etwas schon mal getan haben!

Ui immer diese ganze Neuanmeldungen? :rolleyes:

Leute wenn ihr ein Problem habt dann sprecht direkt mit besagen Personen und fragt wies wirklich abläuft und reisst hier nicht den Mund auf!

(BSp:Streunerkatzen Projekt 2009), denn in dem Thema schreibt Tiger222 nichts von einer Beobachtung oder das sie in der Gegend herumfragt, wem diese Katze gehört!

!

Nicht? Zitat aus dem von dir erwähnten Thread: "Ich war heute wieder einmal in Sooss (dort gibts sehr viele Heurigen) aber die Katzen gehören natürlich niemandem...ganz klar. Aber von irgendwo müssen sie ja herkommen, aber bitte "

Ui immer diese ganze Neuanmeldungen? :rolleyes:

Leute wenn ihr ein Problem habt dann sprecht direkt mit besagen Personen und fragt wies wirklich abläuft und reisst hier nicht den Mund auf!
Was stört dich daran, dass man sonst still mitliest um Tipps oder so zu erfahren und sich erst anmeldet, wenn man auch etwas dazu sagen will?
wäre doch schon vorher sinnlos!!!

Was stört dich daran, dass man sonst still mitliest um Tipps oder so zu erfahren und sich erst anmeldet, wenn man auch etwas dazu sagen will?
wäre doch schon vorher sinnlos!!!

Ich bin lang genug in diesem Forum damit ich dir sagen kann ich durchschau so einiges ;)

Sollte es in deinem Fall nicht so sein - dann tut mir das natürlich ausgesprochen leid :rolleyes:

.
Klar Bauern haben einen schlechten Ruf, da man immer vom Ertränken der kleinen Katzen etc hört, doch gilt das nicht immer, auf jeden Fall kenne ich keine die so etwas schon mal getan haben!

Hast du auch danach gefragt? :rolleyes:

Außerdem muss ein Bauer die Katzenbabys nicht ertränken. Es reicht, wenn er zusieht, wie sie vor sich hin vegetieren, weil sie von Parasiten überhäuft sind, weil sie unter Mangelernährung leiden, weil die Mutter es nicht schafft sie zu versorgen,...

Oder noch ein schönes Beispiel von einem "tierlieben" Bauernhof:
Mutterkatze hat ihre Babys im Strohnest unter dem Dach abgelegt. Der Bäuerin war's wurscht, dass die Kleinen dann in regelmäßigen Abständen vor ihre Haustür gestürzt sind (vom ganzen Wurf war dann noch ein Kätzchen übrig, dass nicht zu Tode gestürzt war).
"Ist halt so". Tierarzt hat auch keine der Katzen, die dort rumgelaufen sind, jemals gesehen.

Nicht? Zitat aus dem von dir erwähnten Thread: "Ich war heute wieder einmal in Sooss (dort gibts sehr viele Heurigen) aber die Katzen gehören natürlich niemandem...ganz klar. Aber von irgendwo müssen sie ja herkommen, aber bitte "

Sie hat höchstwahrschienlich, bei den Heurigen "gleich um die Ecke" nachgefragt, aber was ist mit den Privathäusern die auch dort stehen (ich kenne die Gegend!)?

Ich bin lang genug in diesem Forum damit ich dir sagen kann ich durchschau so einiges ;)

Sollte es in deinem Fall nicht so sein - dann tut mir das natürlich ausgesprochen leid :rolleyes:

Was meinst du mit ich durchschau so einiges? ICh versteh nicht was du meinst! Könntest du das bitte erläutern?

Sie hat höchstwahrschienlich, bei den Heurigen "gleich um die Ecke" nachgefragt, aber was ist mit den Privathäusern die auch dort stehen (ich kenne die Gegend!)?

Sie wird sie wird sie wird.. wenn ihr ein problem habt fragt sie.. wenn nicht haltet den Mund! Ich hoffe ich schaffe es mich jetzt raus zu halten!

Aber bei solchen Kommentaren von Leuten die keine Ahnung von den ganzen Elend da draußen haben wird mir richtig schlecht!

Und nein ich werde das sicher nicht erläutern!

Sie wird sie wird sie wird.. wenn ihr ein problem habt fragt sie.. wenn nicht haltet den Mund! Ich hoffe ich schaffe es mich jetzt raus zu halten!

Aber bei solchen Kommentaren von Leuten die keine Ahnung von den ganzen Elend da draußen haben wird mir richtig schlecht!

Und nein ich werde das sicher nicht erläutern!

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe etwas ahnung von dem elend in der Welt!

Wenn du das nicht erläutern "kannst", dann schreib nicht immer deine Vorurteile!

Hast du auch danach gefragt? :rolleyes:

Außerdem muss ein Bauer die Katzenbabys nicht ertränken. Es reicht, wenn er zusieht, wie sie vor sich hin vegetieren, weil sie von Parasiten überhäuft sind, weil sie unter Mangelernährung leiden, weil die Mutter es nicht schafft sie zu versorgen,...

Oder noch ein schönes Beispiel von einem "tierlieben" Bauernhof:
Mutterkatze hat ihre Babys im Strohnest unter dem Dach abgelegt. Der Bäuerin war's wurscht, dass die Kleinen dann in regelmäßigen Abständen vor ihre Haustür gestürzt sind (vom ganzen Wurf war dann noch ein Kätzchen übrig, dass nicht zu Tode gestürzt war).
"Ist halt so". Tierarzt hat auch keine der Katzen, die dort rumgelaufen sind, jemals gesehen.

Das sind gute Beispiele, danke! jedenfalls habe ihc mit meinem Bericht nur sagen wollen, dass nicht alle Bauern bzw. Stallbesitzer so sind, wie die meisten von euch sie sehen!

Was meinst du mit ich durchschau so einiges? ICh versteh nicht was du meinst! Könntest du das bitte erläutern?

ich bin zwar nicht hikaru, kann es dir aber gerne erklären: jedes mal, wenn ein "heisses" thema aufgegriffen wird, erscheinen plötzlich zig neuanmeldungen, die dazu alles genau wissen.

übrigens:
1) mehrfachregistrierungen sind verboten!!
2) es ist ausgesprochen sinnlos, hier darüber zu diskutieren, sondern es bringt nur eine klärung, wenn man die agierenden personen vor ort darüber anspricht bzw. ist es ja sicherlich ein leichtes für die anrainer, die aktivitäten zu beobachten, da es sich ja um keine nacht- und nebelaktionen handelt;)

ich bin zwar nicht hikaru, kann es dir aber gerne erklären: jedes mal, wenn ein "heisses" thema aufgegriffen wird, erscheinen plötzlich zig neuanmeldungen, die dazu alles genau wissen.

übrigens:
2) es ist ausgesprochen sinnlos, hier darüber zu diskutieren, sondern es bringt nur eine klärung, wenn man die agierenden personen vor ort darüber anspricht bzw. ist es ja sicherlich ein leichtes für die anrainer, die aktivitäten zu beobachten, da es sich ja um keine nacht- und nebelaktionen handelt;)

Danke!

wenn jemand etwas wissen will, kann er mich gerne selbst befragen UND niemand muss sich Sorgen um seine Katzen machen!

In der Gegend wo ich Streuner einfange, um sie zu versorgen od. zu kastrieren, gibt es keine Privathäuser, sondern nur Heurigen u. Misthaufen.

UND nachdem ich dort nicht zum Spaß hinfahre, sondern weil wir die Meldung bekommen, dass dort sehr viele Streuner sind, um die sich keiner kümmert.

Od. sollte man einfach zuschauen u. nichts tun...wie manche der Meinung sind.

Ich kann das jedenfalls nicht.

Das hat weder etwas mit hellsehen noch mit sonst etwas zu tun

Die Bauern kennen mich dort u. wissen, dass ich die Katzen kastrieren lasse.

Und sie befürworten das, weil sie selbst sagen, dass es dort ein großes Problem mit den Streunern gibt.

Sie kriechen auch in die Keller der Heurigen rein u. erledigen dort "ihr Geschäft" was die Heurigenbesitzer nicht so toll finden.

Sollte jemand noch Fragen haben, kann er mich gerne persönlich anschreiben u. braucht nicht zu lästern.

Keine Angst, ich beisse nicht :p

übrigens:
1. Vorsicht mit euren Vorurteilen, niemand registriert sich hier mehrfach, das schwöre ich!!!

Oben