Weiße Schweizer Schäferhunde

Ich wollte eigentlich zum Thema Tango nichts mehr sagen, weil ich niemanden angreifen möchte, da ich ja keine Ahnung hab wie viel die Mitarbeiter im WTH zu tun haben.
Unfrieden möchte ich auch keinen stiften, aber es liegt mir doch auf der Zunge bzw. juckt es in den Fingern

Die Geschichte war ja so…

Ich hatte gebeten die Katzentauglichkeit auszutesten und mich gleichzeitig als ernsthafte Interessentin deklariert. Ich wäre auch jederzeit am WE nach Wien gefahren um ihn zu holen.

Es kam und kam einfach keine schlüssige oder verbindliche Antwort. Bis nach 10 Tagen dann die Info…, er ist vergeben…

Bedenklich ist für mich an dieser Vergabe, dass die Dame älter ist und eine „gut gefütterte“ Hündin hat. Dies sagt für mich aus, das sie ev. einem zweijährigen Rüden nicht gewachsen ist, wenn sie es schon nicht schafft das Gewicht ihrer Hündin im Griff zu haben.

Wir alle wissen welch Power Pakete die Weissen in diesem Alter sein können, wie sensibel sie sind und wie leicht diese Sensibilität kippen kann.

Nach Tangos Vergabe habe ich mich nun für ein eigenes Pferd entschieden, daher schaffe ich es momentan zeitlich nicht, auch noch einen zweiten Hund unterzubringen. Zuerst muss ich Yuma und das Pferd aneinander gewöhnen.

Und dann vergangene Woche das Mail, das er wieder sitzt weil er geschnappt hat.

Ich hab keine Ahnung warum ich bei Tango nicht in die engere Wahl gekommen bin…ev. weil ich in Salzburg wohne…daher keine Kontrolle möglich ist.
Auf jeden Fall wäre ich der bessere Platz gewesen, der nicht nach 3 Tagen die Flinte ins Korn wirft. Ich war halt wahrscheinlich nicht so praktisch in der Nähe…

Das ganze ist unglücklich gelaufen...

Ich hoffe er wird kein Wanderpokal und kann beim nächsten Besitzer bleiben.
LG Gabi
 
So
wieder ein kleiner Update von unserer Maus die uns wirklich auf Trab hält!
Kommt mir so ein bischen vor als wär sie direkt ins Flegelalter gerutscht
Viel gäbe es noch zu lernen aber so wenig interessiert es den Hund.
Mit großer Sorge haben wir unseren Onkel besucht der ein großes Rudel zu Hause hat - waren uns überhaupt nicht sicher wie das Zusammentreffen ausgehen könnte. Aber alle Sorgen waren komplett unbegründet - Akira wurde gleich ins Rudel integriert und hat auch sehr schnell gelernt das man zu viert alles gleich noch besser verbellen kann.
(Leider kein besseres Foto)


Auch ein neus Lieblingsspielzeug gibt es
Sorgte stundenlang für Lärm :D



Wasserscheu sind wir zwar nicht, aber das Wasserrattengen ist nur bedingt so ausgeprägt wie bei Yuma



Was man so alles trifft auf einem langem Spaziergang mit der Schwiegermutter



Nettigkeit anderer Hundsgenossen wird immer schamlos ausgenutzt :eek:



Ergebnis eines Regentages



Kabel werden ab jetzt nicht mehr mit Klebeband gesichert



Und zu guter Letzt hat unser Hund wieder den mit Abstand bequemsten Platz für sein Mittagsschläfchen gefunden

 
:) lieeeeb und so süßßß :) sie schaut aus wie ein echtes Mädi...

Yuma schaut nicht mehr so Babymäßig aus, momentan eher wie ein Zwergschäfer :D und seine Rute ist viel zu lang und hängt auf den Boden.

Am Samstag gibts neue Fotos von uns.

Das klingt ja alles super toll bei euch! Bei uns läuft auch alles Problemlos bis auf seine Hundeangst die sich verschlimmert hat.

Er ist irgendwie super brav, stellt fast nichts an. Hab bis jetzt nur Griffe vom Nachttisch verloren und Löcher in den Blumenbeeten, sonst keine Schäden.:p Meine Schuhe verschleppt er zwar, legt sich aber drauf...

Er hat exakt die gleiche Gieskanne in grün im Büro zum poltern!!! Witzig...

LG Gabi

Stimmt nicht - Brustgschirre durchbeist...daher hat er seit gestern ein Halsband...
 
@ Gabi: also auf den Fotos ist von seiner "Hundeangst" aber nichts zu sehen! :D

Kommt denn jetzt eigentlich irgendwer am Sonntag nach Szbg? Ich werde dort sein und im Ring helfen, sowie die Chinua ausstellen... :cool:
 
@ Gabi: also auf den Fotos ist von seiner "Hundeangst" aber nichts zu sehen! :D

Kommt denn jetzt eigentlich irgendwer am Sonntag nach Szbg? Ich werde dort sein und im Ring helfen, sowie die Chinua ausstellen... :cool:
passt zwar jetzt nur bedingt da her, aber falls wer so ein rot/weisses jungding sieht, der eine weisse schönheit massakriert, würde ich mich über fotos freuen. :o:)
ansonsten wünsche ich allen viel spass und viel erfolg :)
4307224.jpg
 
Mit Chinua meinst du? :confused:

Hab erst 1 Ausstellung gemacht, Röntgen kommt irgendwann dieses Jahr, dann wären noch Körung mit Wesenstest und 40 kmh Ausdauerlauf gut. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich züchten will. Erstens hamma nicht wirklich genug Platz, zweitens wär mir wahrscheinlich kein Interessent gut genug für die Wuzzies... :p
 
Mit Chinua meinst du? :confused:

Hab erst 1 Ausstellung gemacht, Röntgen kommt irgendwann dieses Jahr, dann wären noch Körung mit Wesenstest und 40 kmh Ausdauerlauf gut. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich züchten will. Erstens hamma nicht wirklich genug Platz, zweitens wär mir wahrscheinlich kein Interessent gut genug für die Wuzzies... :p

Ja du hattest damals darüber nachgedacht...

Also ich weiß, dass ich die Butzi-Fotos meinem Schatzi nicht zeigen darf...:D
 
@ Gabi: also auf den Fotos ist von seiner "Hundeangst" aber nichts zu sehen! :D

Kommt denn jetzt eigentlich irgendwer am Sonntag nach Szbg? Ich werde dort sein und im Ring helfen, sowie die Chinua ausstellen... :cool:
Grins nur...
er zuckt inzwischen regelrecht aus..am anfang konnte ich ihn mit leckerli ablenken, dann indem ich mit freudiger Stimme auf die fremden Hunde zuging, inzwischen geht gar nichts mehr...ich erreiche ihn geistig nicht...er kläfft und knurrt...hüpft wie ein Springball und versucht abzuhauen...

Inwischen ignorier ich sein Getue und geh ganz trocken auf den anderen Hund zu...(Auf jene dich aus Kischas Zeiten noch kenne, daher weiß ich wie sie sich verhalten)
Bin mir aber nicht sicher ob es so richtig ist. Mir fällt aber nichts mehr anderes ein. Wenn er einen Hund erspäht...am anderen Ende der Wiese...gehts schon los..

Wenn er dann bei dem fremden Hund ist, freut er sich schon, aber unterwürfiger und ängstlicher als am Anfang...Schwanz immer eingezogen und sobald ihm einer spielerisch nachläuft, haut er ab...:confused:

In der Huschu kläfft er am Parkplatz draußen genauso, drinnen in der Welpengruppe ist alles easy

Er hat bis jetzt kein einziges schlechtes Erlebnis...? Ich verstehs nicht...nach so einer "gestressten" Hundebegegnung ist der dann den ganzen Tag nervös, wie aufgedreht und lässt mich keine Sekunde aus den Augen, ich kann dann nicht mal mehr alleine aufs WC gehen :D

Ich hoffe das ist nur eine Phase, die wieder vergeht, es war schon besser:confused: - sorry, mich mal ausjammern musste:o (im Hinterkopf sitzt doch meine unverträgliche Hündin)

Ich komm morgen auf die IHA - Chintier schauen (Astrid...jaaa bitte züchten)
LG
 
Hi Gabi,

hab mich gefreut, dich heute kennen gelernt zu haben. War leider sehr nervös wegen Chinchen (der blöde Richter gab uns übrigens nur SG3, obwohl die Maus als Einzige nicht den Schwanz am Bauch hatte, nicht aus Angst unterirdisch ging oder herumhampelte und sich als einzige ganz brav die Zähne anschauen liess... naja, nächstens machen wir wieder das V1 ;)).

Wir haben übrigens im Juli bei uns das 1. österr. Wolfhundtreffen - falls du also Zeit und Lust hast, bist du herzlich eingeladen, vorbei zu schauen (weil du ja sagtest, die würden dich interessieren :D). Die Kärtner Züchter werden auch da sein.

Bezüglich züchten mit Chinua... schau ma mal. Es scheitert momentan wie gesagt in erster Linie am Platz. Und an den Interessenten - die Rasse zieht Spinner leider ganz besonders an, wie ich bei Birgit & Rolands (die Kärtner Züchter) letztem Wurf selbst erleben durfte. :p

Hast du´s bei Yuma übrigens schon mal mit ner Lutschtube versucht? Ich wollt heut eigentlich eine einpacken, dass ich sie dir zeigen kann - hat bei Nanook ganz gut geholfen (der dann ja auch Unsicherheit auch eine Zeit lang Leinenradau gemacht hat). Vorteil dabei ist, dass das lecken und lutschen beruhigend wirkt, mit Streichwurst o.ä. befüllt werden kann, worauf Hunde oft mehr abfahren als auf normale Leckerlis und natürlich nicht schnell abgeschluckt und weiter gebellt werden kann. Aber man muss natürlich auch bei der Lutschtube zuerst konditionieren und dann auf große Distanz beginnen...
 
Hmmm... komischer Richter?! gibts da einen grund wieso er sie nicht so gut bewertet hat? sagt er einem das?
Ich fand sie relativ ruhig heute...
naja, mach da nix draus!:)
 
Aaaahhh... warst du mit Gabi dort, oder? Wollt ihre Begleitung nämlich noch fragen, wie ihr Username ist, hab dann aber total drauf vergessen...

Ich weiß nicht, was ihm nicht gefallen hat bzw. was er sooo schlecht fand, dass er SG 3 gab. in Graz hatten wir V1, CAC + CACIB... Ich glaub er hat aber in unserer Klasse überhaupt nur einer ein V gegeben. Kann auch nicht alles am Bericht lesen; was ich entziffern kann ist: a little bit light bones, excellent head, a little dark eyes (stimmt - hat die 1. Platzierte aber auch im Bericht stehen), elegant neck, good form, chest not strong enough, a little french type (hatte die Vorderpfoten leicht nach außen gedreht, weil ich sie blöd hingestellt hab) und dann stehen noch 3 Sachen, die ich nicht entziffern kann. Dass sie zierlich ist (ok, momentan könnt sie 1, 2 kg weniger haben *ggg*) weiß ich - das hängt aber immer von den Vorlieben des Richters ab - manche bevorzugen den leichten schlanken Typ, manche eher den kräftigeren.

Ich nehms jetzt nicht so tragisch - für mich ist meine Maus ja sowieso die hübscheste TWH und sie war eindeutig die freundlichste und gelassenste - das ist mir eh viel mehr Wert. Mich "ärgert" nur, dass grade die 2 Platzierte eben wirklich unterirdisch ging und nicht mal Zähne anschauen liess - wo ich mich halt einfach frag, wie er da ordentlich bewerten will (außerdem war die von dem "Züchter" von dem ich erzähle... :eek:), aber sei´s drum. Chin war toll, das ist eh das Einzige, was wirklich wichtig ist. :)
 
Hallo Astrid,

ja hat mich auch sehr gefreut!
Das mit der Bewertung versteh ich auch nicht, da die anderen hibbeliger waren...
Auf jeden Fall ist dein Chintier :heart:...:)

Ich komme gerne zu dem Treffen, wann und wo?

Nun komm ich doch auf den Hund zurück den ich mir vor 15 Jahren wünschte...aber die Meinungen waren damals wahre Horrorgeschichten, da traute ich mich nicht drüber.
Haben die Kärntner eine Homepage?

..........

Das mit der Lutschtube werd ich ausprobieren....

Yuma ist ja echt ein Hit...braver Bub...
haben heute gegen Abend Fußballplatz geübt...sind direkt an den spielenden Fußballern entlang gegangen

:D Er war ohne Leine und wollte natürlich jedem Ball und jedem laufendem Mann hintennach...er ist auf DA SCHAU konditioniert...da gibts Leckerli...

Immer wenn er losstartete...sagte ich DA SCHAU!!!...zack umgedreht...zu mir und Leckerlie kassiert...ich glaub ich hab ihm in der halben Stunde sein ganzes Abendfressen verfüttert...

Am Ende nicht mehr so den Losstarttrieb hatte...Wahnsinn, bin wirklich begeistert (Ich weiß jeder ist von seinem Welpen begeistert :o:D)

Bis auf die fremden Hunde ist er absolut easy, freut sich genauso wie ich über jeden Erfolg (Ich hör eh schon auf..:D)
 
astrid, beide begleitungen von Gabi sind wuffler gewesen!:D
Angelika (team_08) und ich!

ich hab deine chinua auch sehr hübsch gefunden, und wie du sagst: deine maus war die ruhigste und das ist merh wert als ein V1 und was weiß ich...
 
Sendest du mir via pm deine Mailadresse, dann schick ich dir die Einladung zu (sind natürlich alle eingeladen, die sich für die Rasse interessieren - pm an mich und ich schick nähere Infos ;)). Horrorgeschichten gibts immer noch zu Hauf über die Rasse - hauptsächlich von Romantikern, die in ihnen den zahmen Wolf sehen wollen oder von Dominanzfreaks der alten Schule oder von Leuten, die meinen, nur sie sind fähig genug, ein solch "exquisites" Tier zu halten... :rolleyes: Wenn du Zeit + Lust hast, googel mal nach wolfdog.org - ist die größte Plattform für die Rasse. Und dann lies dich durch die deutschen Beiträge - aber vergiss nicht auf Popcorn und Cola - ist besser als jedes Kasperltheater und man bekommt eindrucksvoll veranschaulicht, was für Spinner es unter den TWH-Haltern gibt. :cool: Die Kärtner-Züchter findet du unter www.wolfdog.at - hier im Forum hat Kathi (Kathe1209) einen Welpen aus ihrem letzten Wurf. Roland und Birgit sind ganz liebe Leute , ihre Hündinnen offen und zugänglich, die Welpen werden liebevoll aufgezogen und die neuen Besitzer sorgsam ausgewählt. Kannst sie aber am Treffen dann kennenlernen, da kommen sowohl sie als auch Kathi mit ihrem Ciano und noch einige andere, die TWH von den beiden haben.

Wirst sehen - das mit den Hunden gibt sich auch noch. Außerdem bist du ja eh dran gewöhnt. :p Wenn er eh auf da schau konditioniert ist, kannst die Lutschtube ganz einfach in Zukunft nach diesem Signal anbieten. Musst nur hinten drauf drücken, dass was raus kommt und am besten Tube und Yuma so drehen, dass sie lutschend den Artgenossen beobachten und feststellen können, dass man sich da gar nicht aufregen braucht. ;)

@ Bettina: aaaaaah! Du warst sicher die junge Dame mit den tollen langen Haaren, oder? Kommt ihr im Sommer auch auf die Alpentrophy? Da bin ich sicher viel relaxter und wir könnten in Ruhe plaudern...
 
@ Bettina: aaaaaah! Du warst sicher die junge Dame mit den tollen langen Haaren, oder? Kommt ihr im Sommer auch auf die Alpentrophy? Da bin ich sicher viel relaxter und wir könnten in Ruhe plaudern...

Danke für das Kompliment, aber so lang sind meine haare ja gar nicht!:)

und außerdem bist ja auch nicht viel älter als ich, oder?

Schau ma mal, wo findet denn die statt? bin ja eigentlich aus NÖ und nur zu besuch in salzburg!

Was ganz anderes: könnt es sein, dass in salzburg überdurchschnittlich viele weiße schäfer zuhause sind?
ich hab gestern und heute shcon so einige getroffen und daheim bei uns gibts nur einen (mit angehauten besitzern)...
 
Weiß nicht, wie alt du bist... :D Ich hab die 30 letztes Jahr überschritten... :cool:

Alpentrophy ist in OÖ - Aurach am Hongar. Ist das jährliche Groß-Event für die Weißen Schäfer in Ö.

Pfu... keine Ahnung, wieviele WSS in Szbg. wohnen. In OÖ gibts halt relativ viele WSS-Züchter und von dort ist es ja nicht weit nach Szbg. Auf der Ausstellung waren auf alle Fälle auch einige Deutsche. Und in Wien werdens auch immer mehr WSS - ich glaub fast, die werden langsam zur Moderasse. :( Leider oft auch mit komischen Besitzern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben