(S) gr. Käfig und Meerschweinchen-Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

da meine Schwiegereltern seit einigen Jahren ein Meerschweinchen in Einzelhaft und in einem Mini-Käfig halten, versuche ich ihnen mal wieder ein zweites Meerschweinchen einzureden - und da gehört dann natürlich auch ein entsprechend großer Käfig her.

Daher wollt ich hier mal anfragen, ob jemand vieleicht einen wirklich großen Käfig, Eigenbau o.ä. hat - 1,20x70 wär glaub ich das absolute Minimum.

Da ich kein Auto habe und die Schwiegereltern keinen Meter für so ein Tier fahren würden, müsste der Käfig in Wien zum Abholen sein.

Danke schon mal!

LG Marion

AW: (S) wirklich großen Meerschweinchen-/Hasenkäfig

wenn du ihn mit dem alten zusammenhängst - würde das gehen?!

Hätte einen mit ca 100 x 55 oder so ... weiss ich jetzt nicht ganz genau, da ich ihn gerade nicht abmessen kann ;)

Leider nicht, das hab ich ihnen auch schon vorgeschlagen - denn so einen kleinen Käfig hätt ich selbst auch noch im Keller stehen. Das wollen sie aber auf keinen Fall - warum einfach, wenns auch kompliziert (und für mich teuer, da ich ja zahlen darf) geht :rolleyes:

Leider nicht, das hab ich ihnen auch schon vorgeschlagen - denn so einen kleinen Käfig hätt ich selbst auch noch im Keller stehen. Das wollen sie aber auf keinen Fall - warum einfach, wenns auch kompliziert (und für mich teuer, da ich ja zahlen darf) geht :rolleyes:

tja - schade, trotzdem viel glück bei der suche ;)

dann nimm die arme sau doch einfach mit wenn sie eh nicht dran hängen?!

ob solche leute sich eine vergesellschaftung antun?

das habe ich mir auch eben gedacht, wenn das andere ihnen schon egal ist würde ich nicht noch eins holen

Für zwei Meeris ist eigentlich ein 140er Käfig das Minimum....kann mir nicht vorstellen, dass nach einem Minikäfig so ein *Monster* gut ankommen würde.

...naja, versuchen kannst du`s ja :o:(

Danke Sany :)

@ Magix und Bully: Sie würden die Meersau nie hergeben, sie haben nur ihre eigene Vorstellung von Tierhaltung und was ein Tier zum glücklich-sein braucht.
Sie hängen sogar auf ihre eigene verdrehte Art und Weise so sehr dran, dass es erst einen Riesenkrach geben musste, als die Meersau einen großen Dippel am Rücken hatte - sie haben sich ewig lang geweigert, mich mit ihr zum Tierarzt gehen zu lassen, weil sie Angst hatten dass sie vielleicht eingeschläfert werden muss :rolleyes:

@ Elfe: Vorstellen kann ich´s mir auch nicht, aber so ist es einfach kein Zustand - also hoff ich einfach mal..

Hat vielleicht auch jemand Zubehör für Meerschweinchen abzugeben? Futterball, Heuraufe, Häuschen.. was man halt so braucht.

da könnte ich dir morgen bescheid geben, "meine" meeries werden morgen abgeholt u ich schau mal was die alles so mitnehmen wollten, wenn was überbleibt sag ich dir bescheid ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben