Warnung an alle Hundebesitzer in Favoriten

  • Ersteller Ersteller Sammy04
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sammy04

Guest
Ich musste gestern /Dienstag 14JUL09 meinen Sammy zum TA bringen weil er von einen braunen/cognac färbigen Stafford Terrier ohne Vorwahrung /in der Troststrasse Ecke Rissaweggasse beim Gassi gehen angegriffen wurde. Der Hund wartete nicht angeleint vor der Trafik auf seinen Besitzer. Als er meinen Sammy vorbei gehen sah biss er zu. Der Hundehalter, ein junger Mann, griff zwar ein, konnte aber seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein Kübel Wasser brachte den Hund zum Stillstand. Sammys Ohr wurde durchgebissen, weitere Behandlungen beim Tierarzt sind notwendig um das Ohr zu erhalten. Kosten die vom Gegner übernommen werden sollten!!!!!!!!

Der Hundebesitzer gab meiner Mutter eine falsche Adresse, Namen sowie eine Handy Nummer. Warscheindlich hat der Hund schon öfters „zugebissen“ und der Herr wollte sich die Tierarzt kosten ersparen.

Der Hund trägt nicht die Schuld an diesen Vorfall – sondern lediglich die fehlende, liebevoll-konsequente Erziehung des Halters, da für ihn und seinen Hund Aggressivität, Angriff und Betrug offensichtlich die bessere Lösungsstrategie ist.

In solchen Fällen lieber gleich die Polizei rufen um nicht selbst auf den Kosten sitzen zu bleiben und sich somit unnötigen Ärger zu ersparen.

Aber wie heißt es so schön alles kommt im Leben retour .......
 
Hallo,


das tut mir echt Leid was euch da passiert ist :eek: und dann noch falsche Angaben machen das ist wieder mal unterste Schublade.

ich wünsche Euch eine schnelle Genässung und alles Gute.:o
 
Hallo,
vielen Dank für die Anteilnahme.
Die Rissaweggasse / Ecke Troststrasse - gleich am Anfang, ist die zweite Gasse nach dem Fötschl/Favoritenstrasse links rein.
Das Blummengeschäft und die Trafik ist an der Ecke - und auch der große Interspar.
Lg und Wau Wau
 
:eek: Das ja gar nicht weit weg von mir....

gibts von dem Besitzer auch eine Beschreibung? Bzw. habt ihr den Hund da schon öfters getroffen?
 
20090715-161853-624.jpg


edit: Zu spät *upps*
 
ich wohn da auch in der nähe! und kenne mehrere solche hunde!!!!!!! das problem ist das bei dieser rasse erziehung und gute sozialisierung leider auch nicht garantieren das sie verträglich sind. ich kenn so viele staffs die die liebsten schmusehunde sind, irrsinnig menschenbezogen, andere hund sind ein rotes tuch! und da sind aber die halter absolut vernünftig damit umgegangen. es steckt leider in dieser rasse noch immer drin:( meiner meinung nach sollte man diese rasse genauso wie herdenschutzhunde in der stadt nicht halten dürfen! wir hatten mal einen mit einem kangal! kannst da vorstellen was da los war!:(:( :(alles gute euch!
 
nur sind die zum glück doch meistens an der leine :o
naja, ein hund der ständig nur an der leine rumtrottet ist ja auch arm! es hätte einfach viel früher unterbunden gehört das sich diese hunde wie die schwammerl vermehren. jeder hat so seine kleine privatzucht und dann werden die welpen auf will haben verscherbelt! schau doch mal auf die hp des wiener tierschutzhauses dann weißt das feuer am dach ist und heute hab ich schon wieder mindestens 3 staffwelpen gesehn....bin gespannt wann die nach vösendorf kommen:(
 
Eine genaue Täterbeschreibung - schwer - meine Mutter/über 70Jahre, war so schockiert das sie sich an wichtige Details nicht erinnern kann. Lt. ihren Aussagen ein Südländischer Typ Mann mit leichten Akzent, 25-35Jahre alt, kein Bart, kurze dunkle Haare. Kein Pennertyp, normal sauber gekleidet, der freundlich und "hilfsbereit" war. Möglich das ich nächste Woche ein Bild von den Täter bekomme da die Trafik eine Videokamera besitzt und der Herr beim betretten gefilmt wurde.

Was ich vergessen habe ca 170-175cm groß.
In Umkreis der Trafik kennt keiner diesen Mann. Bin dann in sämtliche Hundezonen und Parks im Umkreis gegangen und habe Leute auf Ihrer Gassi Tour angesprochen ob sie diesen Hund kennen. Einige meinten sie kennen so einen Hund und das er schon öfters negativ aufgefallen ist - im Bereich Ettenreichgasse/Hundealle sowie beim bei der Zone am FAVAC Platz. Meine Sorge ist das es gestern Sammy war - morgen vielleicht euer Hund ist - und übermorgen vielleicht ein Kind !!!! Ich bin überzeugt davon das dieser Hund schon öfters zugebissen hat. Und genau das muss verhindert werden. Für jeden weiteren Hinweis bin ich sehr dankbar.
Alles Liebe
Lisa und Sammy

PS: Sammy ist so down, schläft den ganzen Tag, will nicht spielen und es tut weh im so zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau vor sowas hab ich immer panische angst das wir so einen hund "treffen" :o

ich hoff dein Sammy erholt sich schnell und es wirkt sich nicht in seinem Verhalten aus !!!



Mah sowas is einfach krank :mad:

wie meine Hündin damals einen kleinen Hund gebissen hat hab ich auch meine Daten hergegeben und die Ta kosten bezahlt auch wenn wir "keine schuld" hatten da meine auf der Leine war und der kleine ohne Leine und ohne Mauli herkommen ist ...

ne sowas ist einfach nur traurig vorallem es gibt ja nicht nur einen der so ist :(
 
dem besitzer wirds eh bald selber zu mühsam sein und wird den hund ins tierheim geben!:eek: da steht dann wieder er sollte nicht zu kindern, katzen , anderen hunden und nur zu rassekennern.......so wie die zig anderen die dort sitzen! :(:(:( schlimm echt schlimm! ich hoffe die leute werden bald vernünftiger!!!!!!! meine ist übrigens auch so ein opfer, nur das sie schnell laufen kann und deshalb nicht gebissen wird! sie rennt halt dann in ihrer panik weg und wird dann von einem auto angefahren:(.......ich kann verstehen wies dir jetzt geht!
 
Armer Sammy, hoffe sein Ohr ist noch zu retten. Baldige Besserung wünsche ich. Dieses Gefühl seinen Hund während eines Kampfes nicht helfen zu können ist schrecklich.

Ich verstehe solche Hundehalter nicht.Rücksichtslos, Verwantwortungslos und Feige ist so ein Verhalten.
Wenn mein Hund etwas verbockt hat, stehe ich dazu und haut nicht ab oder gebe falsche Daten an.
--
Bernie wurde in seinen 13 1/2 jährigen Leben öfters gebissen und bis auf eine liebe Halterin sind alle bis auf zwei abgehauen. Von zwei bekam ich falsche Daten.
Hab mir geschworen, künftig die Handynummer sofort anzurufen wenn der HH vor mir steht.
Die Abhauer sind in meine Augen Feiglinge. Wenn sie sich wenigstens erkundigen würden, ob meinen Hund etwas passiert ist.. Nein, entweder sie hauen einfach ab, während ich meinen Hund durchcheck oder sie sagen " Is eh nix.." und gehn.
Ich hasse sowas.:mad:´
Mich trifft immer halbert der Herzkasper wenn mein Rüde nur hinschnappt und ich erkundige mich sofort ob was is.
 
Schrecklich, armer Hund! Hoffe, das Ohr bleibt erhalten und auch sonst, dass er den Schock gut verwindet! Wünsche jedenfalls alles Gute!!!

Eine Freundin wohnt in der weiteren Umgebung. Da hab ich schon mehrer nicht so freundlich Staffies getroffen. Leider. Mir auch schon aufgefallen, der Großteil der Steffies von den "Kindern" am karlsplatz sind wirklich gutmütig und sozial. Leben sie als Statussymbol, mekt man ein völlig anderes Verhalten. Soll kein Angriff auf Staff und Co sein, meine wurden immer von anderen Rassen gebissen.
Bei den Hundebissen an meinen Hunden (ganz woanders, meist bei mir im 13.) hatte ich bis auf 1x immer Glück, die richtigen Daten zu kriegen. Selbst wenn ich so geschockt war, dass ich nicht mal danach fragte.
Zum Glück, wars bisher nie wirklich ganz schlimm. Ich hoffe, dass es das auch nie werden wird. Auch wenn man selbst noch so vorsichtig ist, solche ungeahnte Hundebegegnungen kann man nicht vermeiden, da sich nicht alle an Maulkorb oder Leinenzwang halten.
Alles Gute,
lg heidi
 
Oben