Günstiger Tierarzt - TW Impfung

Terrorterrier

Super Knochen
Joey braucht seine Tollwutimpfung..
Haben uns bei einer Mischlingshundeausstellung angemeldet und da darf die TW Impfung nicht jünger als 30 Tage sein. Sie findet Ende August statt.

Ich möchte nicht "wiedermal" zu viel zahlen.. im 19ten Bezirk sind die Preise etwas.. Nun ja.. :rolleyes:

Ich suche einen TA der relativ günstig aber trotzdem gut ist!

LG und Danke

Joey braucht seine Tollwutimpfung..
Haben uns bei einer Mischlingshundeausstellung angemeldet und da darf die TW Impfung nicht jünger als 30 Tage sein. Sie findet Ende August statt.

Ich möchte nicht "wiedermal" zu viel zahlen.. im 19ten Bezirk sind die Preise etwas.. Nun ja.. :rolleyes:

Ich suche einen TA der relativ günstig aber trotzdem gut ist!

LG und Danke

Das mit jünger als 30 Tage gilt aber nicht für ne Wiederholungsimpfung...
Hast Du denn noch keine dreijährige?
Günstigen TA in Wien hab ich leider nicht für Dich, kann Dir aber meine TA fragen, die ist soweit ich weiß jeden Mittwoch in Wien - da hab ich letztens für ne Bekannte 35 für die dreijährige TW bezahlt...

Das mit jünger als 30 Tage gilt aber nicht für ne Wiederholungsimpfung...
Hast Du denn noch keine dreijährige?
Günstigen TA in Wien hab ich leider nicht für Dich, kann Dir aber meine TA fragen, die ist soweit ich weiß jeden Mittwoch in Wien - da hab ich letztens für ne Bekannte 35 für die dreijährige TW bezahlt...

Ich hab nachgefragt also er muss auf jeden Fall die TW Impfung haben und sie muss älter als 30 Tage sein wenn ich Michaela richtig verstanden habe.

Wie sieht das mit der 3 Jährigen Impfung aus?
Ich hab davon noch nicht viel gehört!
Die Hunde meiner Mutter werden jedes Jahr geimpft. :rolleyes:

Wäre toll wenn du mir das erklären könntest. :)

LG!

Ich hab nachgefragt also er muss auf jeden Fall die TW Impfung haben und sie muss älter als 30 Tage sein wenn ich Michaela richtig verstanden habe.

Wie sieht das mit der 3 Jährigen Impfung aus?
Ich hab davon noch nicht viel gehört!
Die Hunde meiner Mutter werden jedes Jahr geimpft. :rolleyes:

Wäre toll wenn du mir das erklären könntest. :)

LG!

HI!
Der Verein kann nicht mehr verlangen als das Gesetz vorschreibt:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=52400&page=5&highlight=tollwut+verordnung
Was die 3jährige ansich betrifft findest Du dazu einiges in diesem Thread und ganz viel über die Suche...

Ein Veranstalter kann mehr verlangen als das Gesetz.

Sollte dies der Fall sein würde ich für die Gesundheit meines Hundes diese Veranstaltung meiden.
Es gibt eine Veranstaltungsverordnung in der genau definiert ist welche Impfung Hund haben muss.
Der nächste lässt sich dann einfallen das einen Tag vorher entwurmt werden muss oder sonstiger Blödsinn und das kanns einfach nicht sein.
Wenn das Impfdatum innerhalb dieser 30 Tage liegt, soll man dann die Imfpung für die Ausstellung verschieben?? Schwachsinn....

Und im konkreten Fall kann ich mir das einfach nicht vorstellen, lass mich aber gern eines besseren belehren....

Ganz einfach...wann is die Show?
Und welches Datum steht im Impfpass?

Ich zeig dir jetzt as ich meine zb:

Joey's Impfung geht lt. Impfpass bis 20.7 und die Ausstellung ist zb. am 19.7
Dann MÜSSTE - wie auf jeder IHA- die Impfung gelten.

Läuft sie am 18.7 ab und die Show ist am 19.7 dann muss neu geimpft werden.
Wenn du dann VOR dem 18.7 impfen lässt, also BEVOR die Impfung abläuft, braucht sie KEINE 3 ochen alt sein.
Wenn du aber zb. am 19.7 zum impfen gehst, wo die Impfung ja schon abgelaufen war lt. Impfpass, muss sie 3 Wochen alt sein.

SO erklärte mir das die Ausstellungsleitung im ÖKV.

Hm, jetzt bin ich leicht verwirrt... :o

Austellung ist am
30. August 2009

Geimpft wurde er das letzte mal am
23. August 2008

Aber da steht am Pickerl Virbagen Tollwutimpfstoff 21T9 SEP 09

Heisst das nicht eigendlich das ich ihn erst im September wieder impfen soll/muss? :o

Und ehrlich gesagt würde mich die 3 Jährige Impfung sehr interessieren. Jedes Jahr den Hund impfen, also ich weis nicht.

LG

Hm, jetzt bin ich leicht verwirrt... :o

Austellung ist am
30. August 2009

Geimpft wurde er das letzte mal am
23. August 2008

Aber da steht am Pickerl Virbagen Tollwutimpfstoff 21T9 SEP 09

Heisst das nicht eigendlich das ich ihn erst im September wieder impfen soll/muss? :o

Und ehrlich gesagt würde mich die 3 Jährige Impfung sehr interessieren. Jedes Jahr den Hund impfen, also ich weis nicht.

LG

In dem Fall reichts wenn du vor dem 23. August impfst. Nur wenn du danach impfst mußt du auf so Dinge wie mind. 30 Tage achten.

Den 3 jährigen Impfstoff bekommst du beim Tierarzt, gibt aber noch genug die nichts davon wissen und auch welche die nix davon wissen wollen. Weiters gibts auch einige die dir gleichmal mehr verrechnen weils ein 3jähriger Impfstoff ist. Was Schwachsinn ist, da am Impfstoff selber nichts geändert wurde, außer die Packungsbeilage :rolleyes:

Also im normalfall gehst du zu deinem Tierarzt und bittest ihn um die 3 jährige Impfung (od. rufst vorher an u. erkundigst dich ob die ihn haben). Billigen kann ich dir leider keinen nennen :o

Nein hast du nicht ;)
Ja er braucht eine TW Impfung, und da du als Fälligkeitsdatum den 23. August hast braucht er noch vor der Ausstellung eine neue. Die 30 Tage gelten nur für erstmalig geimpfte Hunde, du kannst also genauso gut am 23.8. impfen gehen.

Ok jetzt hab ichs verstanden. :o Danke.

Habe mich dennoch nun für die 3 Jährige Impfung entschieden. Sollte ich keinen vernünftigen TA finden hoffe ich das DieBande's Angebot noch steht! :)

Also ein Großteil der TAs hat schon die 3-Jahresimpfung. Klar sonst gehen die Leute dorthin, wo es das schon gibt. Ein vorheriger Anruf gibt jedenfalls Aufschluss darüber. Meine hat auch bereits die 3-jährige. Ist wahrlich nix anderes drin! Nur ließen "sie" sich mal überzeugen, dass der Impfstoff locker für 3 Jahr hält und nicht nur für 1. Wie bei der Zeckenimpfung für den Mensch;) was ich weiß, kostet die zwischen 35 und 45 euro.

Hi!
Keine guten Nachrichten - sie selbst macht es in Wien nicht. Sie empfiehlt Dr. Knafl in Klosterneuburg, der auch die 3jährige impft.
Ich würde Dir empfehlen mal ein paar in deiner Nähe durch zu rufen und nach zu fragen - ebenso nach dem Preis.....
Sorry...

Hi!
Keine guten Nachrichten - sie selbst macht es in Wien nicht. Sie empfiehlt Dr. Knafl in Klosterneuburg, der auch die 3jährige impft.
Ich würde Dir empfehlen mal ein paar in deiner Nähe durch zu rufen und nach zu fragen - ebenso nach dem Preis.....
Sorry...

Macht nix. Trotzdem Danke!!!:)
Ich ruf morgen mal einige an.. mal schauen! :)

Mit der 3 Jahres Impfung aber bitte aufpassen, da sie in vielen Hundeschulen, Ausstellunge, Veranstaltungen etc NICHT "geduldet" werden.
LG Sina

Oben