Der Flirt-Fredl

andee

Junior Knochen
[FONT=Helvetica,Arial]Jede Katze weiß, wie man flirtet.

Das Spiel zwischen Nähe und Distanz.
Das Wechselspiel zwischen Anfassen und Loslassen, Annäherung und Distanzierung. Kontaktaufnahme und Abschied. Kurzem Kuscheln und Fauchen.

Flirten ist ein Kunststück, immer wieder fortsetzbar, das nur Katzen perfekt beherrschen, da sie keine bewußte Strategie verfolgen.
Denn jede Strategie braucht eine Zielvorgabe und diese sind tödlich für einen Flirt.
Genauso schnell, wie ein Flirt entsteht, endet er meist. Endgültig und nicht mehr restaurierbar.

[/FONT][FONT=Helvetica,Arial]So, und nun dürft ihr in diesem Fredl entweder über das Flirten diskutieren, es üb[/FONT]en oder darüber philosophieren. Ich bin gespannt auf das input und was sich daraus entwickelt. :)
[FONT=Helvetica,Arial]
PS: Ich stelle mich gerne als Flirt-Übungspartner zur Verfügung. Allerdings habe ich zwei Nachteile: Verheiratet und 50+
Aber deshalb bestens als Übungs-Flirt-Partner geeignet :D
[/FONT]

:D:D hatte erst heute in der früh einen flrit *hihiihi* der würd mit mir bis zum mond fliegen *lach* :D:D:D:p:p

anndee... mich hats gewundert wo du hin bist...

und noch was... das du dich sooooo opferst.. respekt :p:p

:D lustiger thread :D bei mir gibts grad kein geflirte...leider! :o

Tscha, was würde Katze machen? Das Bällchen mit dem Pfötchen nochmal zuspielen. Und wenn das Bällchen ned zurück kommt, wohl selbst mit dem Bällchen weiter spielen, oder so ähnlich. :D

@zicki: was meinst du den mit "aufopfern" und "wo ich hin bin"?
Dieser Fredl wird bestimmt mein Lieblings-Fredl, falls auch regelmäßig hier gepostet wird :)

nett nett..

[FONT=Helvetica,Arial]Denn jede Strategie braucht eine Zielvorgabe und diese sind tödlich für einen Flirt.

naja aber verfolgt man denn nicht ein ziel bei einem flirt? ein kennenlernen? ein näher kommen? für was flirtet man dann wenn man nicht ein gewisses ziel vor augen hat?

[/FONT]

nett nett..

naja aber verfolgt man denn nicht ein ziel bei einem flirt? ein kennenlernen? ein näher kommen? für was flirtet man dann wenn man nicht ein gewisses ziel vor augen hat?
[/size][/size][/font]

des flirtens willen? :D Also ich flirte ohne Ziel :D mein Ziel hab ich schon zuhause :D:eek:

ja aber die besten flirts sind doch die die einfach passieren und man auf GAR nix aus is....flirten is ja nicht nur auf einen partner aussein... :D find ich halt:cool:

:D Na da muss ich mich ja wohl zu Wort melden, als erfahrene Kätzin!!:p
Im übrigen, wie immer im Leben, der WEG ist da Ziel! Ich flirte für mein Leben gerne, auch wenn ich´s zwischendurch schon fast verlernt hab, durch div. Lebensumstände. Aber wie ich immer wieder feststellen kann, es funktioniert immer noch. Man muss nur gut drauf sein, sich nix erwarten wollen, denn dann ists kein Flirt mehr.

ja aber die besten flirts sind doch die die einfach passieren und man auf GAR nix aus is....flirten is ja nicht nur auf einen partner aussein... :D find ich halt:cool:

Stimmt. Das Kätzchen spielt dass Bällchen deshalb zu, weil es spielen möchte.
Flirten ist so etwas wie Spielen. Spaß haben. Anerkennung oder sogar Zuneigung suchen und finden. Aus Katzen-Sicht. Und aus meiner Sicht. :)

sicher auch viel zuneigung suchen...aber die allerschönesten flirts (die ich bisher hatte) sind die kurzen...die kribbeln noch den ganzen tag nach! :cool::p

sicher auch viel zuneigung suchen...aber die allerschönesten flirts (die ich bisher hatte) sind die kurzen...die kribbeln noch den ganzen tag nach! :cool::p

ja, weil sie ohne Strategie und Zielvorgabe sind. Einfach nur so passieren.
Deshalb sind sie meist kurz, aber sehr aufregend. :)

stimmt...die sind toll...
wobei...um wieder zu den katzen zu kommen...bei denen is das meist eine längere gschicht... :D ein streichen um irgendwas um seinen duft zu verbreiten und dann eine vorsichtige annäherung...

oje ich glaub ich bin übernachtig bei dem was ich heut schon von mir geb :D

Flirten ist spielen! Zumindest bei mir. Ein Spiel mit einem kleinen prickelndem Feuerchen, was ich selbst entfachen und wieder erlöschen kann. ´Manchmal ist wohl auch die Suche nach Anerkennung dabei, aber keine echte Zuneigung gefordert. Denn das ginge über den Flirt hinaus.
Meist ist es so, dass man einfach spielen will, weil man gut drauf ist. manchmal, weil man nicht so gut drauf ist, dann will man sehen, ob man noch gut ankommen kann. Was dann oft nicht der Fall ist, weil man anderes ausstrahlt. Eben nicht die Gelassenheit, die Offenheit...

stimmt...die sind toll...
wobei...um wieder zu den katzen zu kommen...bei denen is das meist eine längere gschicht... :D ein streichen um irgendwas um seinen duft zu verbreiten und dann eine vorsichtige annäherung...

oje ich glaub ich bin übernachtig bei dem was ich heut schon von mir geb :D

Nein, Neyla, du bist eine perfekte Flirterin :)

:D Ich kann flirten jedenfalls net so öffentlich. In einem forum, da kann ich nur halbwegs sachlich darüber schreiben. Alles andere ist privat:p

danke das is lieb! :o

bin voll durch den wind...aber das ghört da nicht her! :D

meine katzen flirten schon mit dem heiabettchen glaub ich! :D aja...ich glaub auch dass katzen mit menschen flirten! :) mein erster kater (polaris) hat mich so erobert...nicht nur mich...mein herz im sturm...war ein schwerwiegender flirt! :D

ach forumsgetratsche is ja auch oft genug ein flirt! ;) aber halt nicht mit den gleichen mitteln wie ich "echt" :p

Oben