Gruselig

ja, total gruselig... :(

Ich hab jetzt Gänsehaut... da springst du dem Tod von der Schippe und dann sowas... :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den Film - beide Teile - ich glaub zwar nicht dass es so wie im Film abläuft aber ich denke schon dass jedes Lebewesen seine Zeit hat und wenn die gekommen ist dann muss es loslassen .....

ich glaub an sowas, wenn die Zeit abgelaufen ist, dann kann man den Tod nicht betrügen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es einem bestimmt ist, dann gibt´s wohl keinen Ausweg.

Ich glaub auch dran, dass im Großen und Ganzen alles vorbestimmt ist.
Andere nennen es halt Zufall. Ich glaub halt nicht an sooooo viele Zufälle.

Boa, ich hab jetzt auch Gänsehaut. Zufall, mag sein, ich bin da eher abergläubisch. Wenn die Uhr aus ist, ist sie aus.

öhm... sorry will die gruselstimmung nicht verderben, aber die sind doch nur am selben tag von südamerika nach frankreich geflogen... der artikel ist etwas verwirrend formuliert, aber die sollten nie auf dem unglücksflug sein, wenn ichs jetzt richtig verstanden hab:o

Ursprünglich wurde gemeldet, dass die Familie den Flug der Air France von Brasilien nach Frankreich nur knapp versäumt hatte. Dies stellte sich nun als falsch heraus.

wieder nur etwas mediengepushe wie die böser-hund-storys...?
lg

erstens sind die scheinbar nur am selben tag die selbe strecke geflogen.
zweitens ist mir unbegreiflich, wie man an vorbestimmung, schicksal oder ähnliches glauben kann.
aber dieser glaube ist offensichtlich weit verbreitet, sogar blitzgscheite, vernünftige leute aus meiner umgebung glauben sowas. hab mich daran gewöhnt und die erzählen mir solche kismet-sachen ohnehin weniger, da sie eh merken, dass mich das grenzenlos erstaunt.
ich glaub halt mehr an den freien willen des menschen und dass man für seine handlungen selbst verantwortlich ist. natürlich gibts katastrophen, schreckliche unfälle, furchtbare krankheiten, aber m.M nach ganz ohne vorbestimmung.
und natürlich gibts zufälle und es gibt wahrscheinlichkeiten, kann man sogar berechnen. sowie man meiner ansicht nach alles mathematisch berechnen kann, wenn man nur genug faktoren kennt.
also glaube ich wohl an die mathematik;)
lg!
jasmin

Oben