Muss mich ärgern über Hundezonen

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Auch wenn ich nicht in Hundezonen geh muss ich mich mal total aufregen ...

Nicht nur das die meisten wirklich klein sind ist das schlimmste zB. bei der Hundezone bei der Lagerwieße sind gute 3-5meter vom Zaun grad mal 1meter hoch wenn überhaupt ... Hallo da springt einen doch jeder Hund drüber :eek:

Und dann ist mir schon oft augefallen vorallem auch bei der Huzo bei mir im 22sten (ErzherzogKarlStraße) das überall genau beim Zaun in der Hundezone Bänke stehen ... perfekt um ein hopper auf die Bank zu machen und dann raus zu springen ...

Da frag ich mich echt wer kommt da bitte drauf das so zu machen :rolleyes:

Ist euch das schon mal aufgefallen ?

Verschon mich mit Hundezonen *grummel* De einzig brauchbare ist mMn die im Prater.
Am Weg ins Büro komm ich immer an einer vorbei, die muss ich echt mal fotografieren. Diese "Hundezone" ist ca. 4x3m groß, mit Kies befüllt und mit drei Reihen Stahlseil umgrenzt. Aber direkt dabei steh wenigstens der Sackerlautomat und ein Mistkübel (was schon ein Fortschritt ist, denn oft findet man zwar Sackerlautomaten aber dann weit und breit keinen Mistkübel und man rennt dann ewigweit mitm Sackerl in der Hand...).
Das ganze ist einfach ein überdimensioniertes Katzenkisterl. Keine Ahnung, welcher Hund das toll finden soll. Naomi würde mir den Vogel zeigen. Die ist ein Naturhund und macht am liebesten ganz versteckt hinter Gebüsch oder in hohem Gras - direkt neben dem Gehsteig in Kies - vergiss es!

wennsd mal was tolles sehen willst geh mal am antons platz im 10ten! da rasen die autos vorbei:eek: und da ist im prinzip gar kein zaun!:( wenn du den hund von der leine lässt kommt die polizei und sagt dir das in der nähe kinder spielen und du den hund bitte anhängen sollst:mad:

Ich finde die wenigsten Hundezonen sind Hundegerecht angelegt. Nur nachdem sich niemand aufregt wird sich auch kaum was verändern. Wenn müsste man konstruktive Kritik anbringen. Und damit dem jeweiligen Bezirksvorsteher auf die Nerven gehen.

die meisten davon kann man aber nicht wirklich benutzen!!!!:( ..........
dem muss ich zustimmen, zu klein, zu dreckig, zu niedere Zäune für große Hunde, zuviel Abstand zwischen Boden und Zaun, wo kleine Hunde durchschlüpfen können, manchmal in unmittelbarer Nachbarschaft zu Kinderspielplätzen und da fragt man sich halt, ob sich da wer wirklich etwas überlegt hat:eek:

dem muss ich zustimmen, zu klein, zu dreckig, zu niedere Zäune für große Hunde, zuviel Abstand zwischen Boden und Zaun, wo kleine Hunde durchschlüpfen können, manchmal in unmittelbarer Nachbarschaft zu Kinderspielplätzen und da fragt man sich halt, ob sich da wer wirklich etwas überlegt hat:eek:
ich frag mich da auch immer was machen die mit dem hundesteuergeld!?:(

wennsd mal was tolles sehen willst geh mal am antons platz im 10ten! da rasen die autos vorbei:eek: und da ist im prinzip gar kein zaun!:( wenn du den hund von der leine lässt kommt die polizei und sagt dir das in der nähe kinder spielen und du den hund bitte anhängen sollst:mad:
die ist echt ein wahnsinn :mad: va sieht man da auch überhaupt nicht, wenn am gehsteig leute/andere hunde vorbeikommen...

oder im bacherpark im 5., wo ich früher gewohnt hab....

Das hab ich ja vergessen ... schaffts der hund dann doch nicht drüber zu springen weil er zu klein ist ist er klein genug um unter dem zaun raus zu kommen ... :rolleyes:

is mir auch schon mal passiert ... das uns dann einer nachgelaufen ist

Bei uns in Graz haben sie jetzt Hundezonen mit Leinenpflicht eingeführt!! Die sind nicht eingezäunt, waren aber früher als normale Hundezonen verwendbar jetzt steht dort eben das Schild "Hundezone mit Leinenpflicht" :mad::mad:

abgesehen von den wr. hundezonen, in langenzersdorf (glaub ich wars) soll eine neue entstehen, eine kombi für familien wenn ich es richtig verstanden hab. 3000m² für die hunde, ein spielplatz für kleine kinder, ein abenteuerspielplatz für die größeren, und boxen für die hunde während die kinder spielen...

waren nur ein paar zeilen im kurier, ...
lg

ich meide ja großteils HUZO, wir haben hier im 11. bez. eine, da is der zaun aber schon hoch, dafür is mega klein und fast kein gscheites gras oder so. und mehr oder weniger daneben is ein basketballplatz sowie ein eingezäunter kinderspielplatz
wir gehen meist außerhalb der HUZO weil dort viel schöner und mehr auslauf :D

Lass mich bloss in Ruh mit der Hundezone in der Erzherzog-Karl-Strasse :rolleyes:
Da bin ich frueher oefter mitten in der Nacht hin, wie der Jackson noch Panikattacken ghabt hat und ich ihn sonst nirgends ableinen hab koennen.
2 meiner 3 Hunde koennen bei den Tuerln fast aufrecht drunter durchspazieren :rolleyes:

Hat schon wer die neue tolle Hundezone bei der oberen alten Donau gsehen?
So eine kleine, laecherliche hab ich noch gar nie gesehen :eek:

Bei uns in Graz haben sie jetzt Hundezonen mit Leinenpflicht eingeführt!! Die sind nicht eingezäunt, waren aber früher als normale Hundezonen verwendbar jetzt steht dort eben das Schild "Hundezone mit Leinenpflicht" :mad::mad:
sowas hab ich in graz auch gefunden und bin aus dem staunen über die dummheit gar nimma rausgekommen :mad:

Und für was sind die dann nützlich :confused:
Ich bin zwar nie auf Hundewiesen, aber wo sind die?

Das Gesetz das eine Hundezone eingezäunt werden muß, ist für'n Ar***, salopp gesagt. Bei uns gibt es in der Nähe eine Hundezone. Direkt neben der Straße. Kein Zaun. Es gab schon Unterschriftenlisten usw, etliche Vorfälle (direkt daneben ein großer Spielplatz auch noch). Der Bezirksvorsteher lässt sie einfach nicht einzäunen, weil nicht genügend Geld vorhanden ist. Das geht jetzt schon seit zwei Jahren so.

Oben