Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schlimme Vorstellung, gell? Aber immerhin kann gsd jeder - auch ein Nichtmediziner - eine Anzeige kassieren, wenn er beim Menschen keine Erste Hilfe leistet.man stelle sich das bei einem Arzt vor, der gerade nicht im Dienst ist und er trifft in seiner Freizeit auf ein Unfallopfer. Schulterzucken, geht mich nichts an.
Ja hoppla.
Öööööööhm .... der Ikea ist nichtmal 10min von dort entfernt UND sie hatte die ganzen Weihnachtsfeiertage "Notdienst"aber passt hier ja eh nicht dazu.
Ich finds trotzdem tragisch - Rechtslage hin od. her - wenn man direkt vor der Tür steht und dann abgewiesen wird![]()
hund kam unter die räder- ich hab heut folgendes mail bekommen und erbitte eure erfahrungen und wissen dazu:
Hallo Gertrude,
Danke für Deinen Anruf, kann Dich momentan nicht zurückrufen, da mir die Tränen kommen würden,
da Ricco gestorben ist.
Habe eine Frage an Dich?
Ist ein Tierarzt verpflichtet, der nicht im Dienst ist, einen Hund anzuschauen oder erste Hilfe zu leisten. Wobei man vor seiner Tür steht und in bittet nur zum Auto zu kommen und denn Hund kurz anzusehen.
Oder kann er einfach ein Familienmitglied herausschicken und sagen, "Bin nicht im Dienst, und am Wochenende schaue ich mir keine Tiere an," Fährt in die Tierklinik."
Wenn ich das vorher gewußt hätte wären wir gleich nach Steyer gefahren, da man aber gehört hat, dieser Tierarzt sei sehr gut bei Kleintieren, da dachte ich es würde funktionieren und wahr auch gerade mal nicht weit weg von uns zu Hause, deswegen nicht gleich Steyer.
Danke nochmals für Deine Bemühungen
- leider kenn ich die absolut rechtliche situation nocht????![]()
@Aratinga: Ich glaube es ist "egal", ob Ricco überlebt hätte oder nicht. Es geht hier um die Einstellung des TA. Und hier ging es nicht um eine eingerissene Kralle oder ein Loch im Fell, sondern um ein Unfallopfer mit höchstwarscheinlichem Politrauma, dem nicht geholfen wurde, weil Freizeit wichtiger war.
Und die Sache mit dem vorher anrufen ist auch nicht so einfach, wenn der geliebte Wuff schwer verletzt da liegt und man einfach nur möglichst rasch Hilfe für ihn will.Mit klarem Kopf ist immer alles einfacher.
sowas keiner riechen, sowas musst gleich dazuschreiben.
Ausserdem finde ich, dass es sehr gut wäre, wenn alle Hundebesitzer einen Erste Hilfe Kurs für Hund mitmachen würden, dann könnten sie vielleicht in solchen Fällen auch schon Erste Hilfe leisten, soweit möglich.
LG
Birgit
Joa, deshalb hab ich es ja noch erläutert![]()
Trotzdem bietet eine Praxis nie das Equipment einer Tierklinik! Aber darüber läßt sich jetzt streiten.Vielleicht hat der Tierarzt seine Praxis in seinem Wohnhaus?
Hat meine auch...