Rassen und ihre ungewöhnlichen Prüfungen

Wenn ich Retriever im Schutzdienst oder Schutzausbildung sehe - dann schmerzt mich das.

Dafür gäbe es durchaus geeignetere Hunde ... :(

Also was mich viel mehr schmerzt, sind die ganzen überfetteten Labis die auf der Couch verblöden. :rolleyes: Dann lieber anständiger VPG Sport

Eine Bekannte führt einen HSH-Mix bei den Rettungshundlern.

der labbi im schutz und der chi als zughund gefallen mir bis jetzt sehr gut.

ich finds völlig egal was man mit welcher rasse macht. hauptsache der hund wird ausgelastet, beschäftigt und hat spaß daran.

manch einer regt sich über ein "peng" auf, ist doch völlig egal was. solange der hund nicht sich selbst überlassen von einer ecke zur anderen vegetiert oder verfettet und ihm spaß macht, gibts nix zu meckern.

ich finde es immer super, wenn leute sich nicht in ein schema pressen lassen und mit einer rasse die da eigentlich nix verloren hätte, neues terrain erobern!!

na feiner leinenruck bei video nr2, warum auch immer, der hund geht eh so toll fuß

und jaaaaaa nicht bestätigen.................

Immer wieder eine erzieherische Herausforderung: Tibet Terrier

Mein Bub hats trotz verdammt harter Zeiten Agility bis in die A3 geschafft, eine BGH1 hat er auch :) Mein Newby, Mädchen Hermine, BH mit UO, BGH1 und A1. Bei bisher zwei AGi-Turnieren gleich zweimal in folge V0 *stolzbin* :p
Außerdem beide auch Trickdogging ...

Gratuliere!!! :) :) :)

Hundesport ist was Schönes - und heutzutage für unsere "Freunde" immer wichtiger -- weißt schon! ;)
Bei den Einschränkungen ihrer "Selbstverwirklichung"!!

F-K

Agi mit nem Rotti :D

Da gab es früher immer wieder sehr erfolgreiche Agi-Turnierteilnehmer!

Weiter viel, viel Freude - und Erfolg!

Laß Es Dich aber nicht verdießen, wenn er mit den heutigen - meist viel leichter gebauten - "Flitzern" nicht ganz mithalten kann - nie vergleichen!! Eure eigenen persönlichen Fortschritte sind Eurer Ziel - nicht unbedingt "allerhöchste" Turniere.
Das sagt eine Mensch-in, die sich selber freut, wenn sie eine Geschwindigkeit von über 3 m / Sec. schafft, während andere über 5 laufen - ;-) !

:)

F-K

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht ungewöhnlich für die Rasse, aber ungewöhnlich geworden aufgrund der heutigen Zeit - ein Pit Bull im Hundesport. Dakota läuft inzwischen erfolgreich Agility-Turniere und hat im August die RH-Fl A absolviert.

Da gab es früher immer wieder sehr erfolgreiche Agi-Turnierteilnehmer!

Weiter viel, viel Freude - und Erfolg!

Laß Es Dich aber nicht verdießen, wenn er mit den heutigen - meist viel leichter gebauten - "Flitzern" nicht ganz mithalten kann - nie vergleichen!! Eure eigenen persönlichen Fortschritte sind Eurer Ziel - nicht unbedingt "allerhöchste" Turniere.
Das sagt eine Mensch-in, die sich selber freut, wenn sie eine Geschwindigkeit von über 3 m / Sec. schafft, während andere über 5 laufen - ;-) !

:)

F-K[/QUOTE

Vielen Dank!Wir lassen uns nicht entmutigen-arbeiten halt auf fehlerfrei und Fuehrigkeit hin.Das rettet uns oft wenn der Bub wieder mal fuer nen Richtungswechsel nen Radius wie ein Elefant braucht!

ich kann einen husky mit bgh III und eine russische laika mit bgh I (sie ist erst 1 jahr alt) anbieten.

zum husky muss ich sagen, ich war 13 als wir die erste Bgh I liefen. leider keine fotos davon...

ich kenne 2 chi´s die stellen und verbellen können

dann hab ich schon einen cattle dog in ÖPO I gesehen
einen dackel in der BGH 2
und einen papillon in der BGH 3

außergewöhlich genug??? ;)

achja gesehen hab ich zwar noch keinen, aber ich hab gehört, das teilweise auch Königspudel im schutz gearbeitet werden - daber nur mit 3-wetter-taft damit die frisur hält :D

lg

Oben