Hundegebell als Lärmbelästigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens habe ich den Hund nicht erzogen, denn er war schon auf Hunde abgerichtet, zweitens wenn ich den Hund gesehen hätte, hätt ich ma den ganzen Papierkram ersparen könenn und meinen weggezogen und wären einfach weitergegangen. Ich habe ihn bloß aus noch schlechteren Haltung abgekauft.
Wozu gibts Versicherungen!? Ist eben passiert. Nur so eine große Geschichte drauß zu machen ist einfach peinlich und meinen Hund gegenüber genauso herzlos.

Mach bitte einen Bogen um unser Tierheim, nie im Leben wuerde ich dir einen Hund anvertrauen. Auch wieder keine Beleidigung, sondern eine sehr nuechterne Feststellung anhand deiner hier getaetigten Aeusserungen.

Edit: gerade ein Hund mit einer solchen Vorgeschichte gehoert nur mit Beisskorb ausgefuehrt. Kopfschuettel.

Erstens habe ich den Hund nicht erzogen, denn er war schon auf Hunde abgerichtet, zweitens wenn ich den Hund gesehen hätte, hätt ich ma den ganzen Papierkram ersparen könenn und meinen weggezogen und wären einfach weitergegangen. Ich habe ihn bloß aus noch schlechteren Haltung abgekauft.
Wozu gibts Versicherungen!? Ist eben passiert. Nur so eine große Geschichte drauß zu machen ist einfach peinlich und meinen Hund gegenüber genauso herzlos.

wenn er abgerichtet war und du das wusstest, wieso hatte err dann keinen Maulkorb?

das wird ja immer besser..

Und hoer auf Koeter und dergleichen zu schreiben, das ist ganz einfach beleidigend. Das Vet.Amt nimmt nur in sehr seltenen und schwierigen Faellen den Hund weg, ja, ich weiss wovon ich spreche, v.a. wenn der Hund zum wiederholten (!) Male nicht gesichert war und andere Hunde gebissen hat. Bei Menschen sieht es nochmals anders aus.

Blöd nur, dass bei mir das erster und der letzte mal gewesen war, dass er gebissen hat, trotzdem habe ich einen Brief von Bundespolizei bekommen, seltsam, nicht?

Blöd nur, dass bei mir das erster und der letzte mal gewesen war, dass er gebissen hat, trotzdem habe ich einen Brief von Bundespolizei bekommen, seltsam, nicht?

wenn das so wäre - dass bei der ersten auffälligkeit - der hund weggeholt wird - hätten so manche hier keinen mehr.. :rolleyes:

wenn er abgerichtet war und du das wusstest, wieso hatte err dann keinen Maulkorb?

Weil ich den vorigen Besitzer vertraut habe und sie ihn auch ohne Maulkorb führten, dass er noch nie zugebissen hat.
Ja war ein Fehler, aber wie gesagt, aus Fehlern lernt man.
Nur das ist ja nicht der Punkt der mich so stört.
Wenn ich eh schon die TA Kosten übernommen hätte, bzw meine Versicherung angeboten habe und dann fällt er ma nochmal so tief in den Rücken, das ist einfach nicht mehr Menschlich.
Der Hund hat ja nicht mal geblutet, also bezweifle ich, dass es so eine schwere Verletzung war, er hat den ja grad mal mit den Vorderzähnen gequätscht.

Eigentlich ist mir das Gesprächsklima, das Du hier verbreitest zu tief.
Wenn Du mit den Polizisten ähnlich umgegangen bist, wundert mich nur, dass Du kein lebenslanges Hundehalteverbot bekommen hast:mad:

1) einen Hund würde ich immer zumindest teilweise selbst erziehen wollen

2) wenn dein Hund auf andere Hunde scharf abgerichtet ist - warum gehst du dann nicht mit Leine UND Beißkorb raus? wie wenig Menschenverstand muss man haben bzw wie dämlich muss man sein?

3) Versicherungen gibts wenn etwas unverschuldet passiert - in dem Fall seh ich aber die Schuld eindeutig bei dir, da du um den Umstand der Erziehung des Hundes wusstest und trotzdem mehr als fahrlässig gehandelt hast!

4) ich wär auch mehr als sauer und würd eine große Geschichte draus machen wenn mein Hund von einem anderen gebissen wird

Faktum: lass die Finger von Hunden - du hast keine Ahnung von ihnen :mad::rolleyes:

Mach bitte einen Bogen um unser Tierheim, nie im Leben wuerde ich dir einen Hund anvertrauen. Auch wieder keine Beleidigung, sondern eine sehr nuechterne Feststellung anhand deiner hier getaetigten Aeusserungen.

Edit: gerade ein Hund mit einer solchen Vorgeschichte gehoert nur mit Beisskorb ausgefuehrt. Kopfschuettel.

Na dann, es gibt andere Wege dazu. Ich wollt nur einen schönes zu Hause einen Hund geben, aber ok, wenn ich ja ach sooo schlecht bin, macht nichts.
Ich nehms nich persönlich.

1) einen Hund würde ich immer zumindest teilweise selbst erziehen wollen

2) wenn dein Hund auf andere Hunde scharf abgerichtet ist - warum gehst du dann nicht mit Leine UND Beißkorb raus? wie wenig Menschenverstand muss man haben bzw wie dämlich muss man sein?

3) Versicherungen gibts wenn etwas unverschuldet passiert - in dem Fall seh ich aber die Schuld eindeutig bei dir, da du um den Umstand der Erziehung des Hundes wusstest und trotzdem mehr als fahrlässig gehandelt hast!

4) ich wär auch mehr als sauer und würd eine große Geschichte draus machen wenn mein Hund von einem anderen gebissen wird

Faktum: lass die Finger von Hunden - du hast keine Ahnung von ihnen :mad::rolleyes:

Solang der Hund nie gebissen hat, ist man nicht verpflichtet ihn ein Beißkorb aufzusetzen, kurze Leine würde ausgereichen, somit hatte ich recht bei der Versicherung bekommen und der Alte hat sein Geld bekommen, aber war erm ja nicht genug...

Und sollen wir sie immer noch ins Tierheim einladen? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.:o:)

Auch ich bin weg, moechte weder eine Verwarnung, Sperre oder sonst was riskieren.

Ne weiste, hab öfters zu hören bekommen, dass im Tierheimen alle Hunde nur verstört sind, ich glaub shcon langsam dran, also noch so ein Fall möchte ich mir ersparen.

Solang der Hund nie gebissen hat, ist man nicht verpflichtet ihn ein Beißkorb aufzusetzen, kurze Leine würde ausgereichen, somit hatte ich recht bei der Versicherung bekommen und der Alte hat sein Geld bekommen, aber war erm ja nicht genug...

wenn er auf andere Hunde abgerichtet war, hat er schon mal gebissen. Da du davon wusstest (Vorgeschichte) hättest du einen Maulkorb benutzen müssen und nicht im nachhinein jeden anderen die Schuld an dem Vorfall geben.

Sobald ich weiß, dass mein Hund für andere eine Gefahr darstellt besteht für mich eine verschärfte Aufsichtspflicht. In deinem Fall eben Beißkorb, dann könnte er ohne Leine auch mit anderen spielen.
Oder eben Leine und Beißkorb.

Ganz ehrlich: geschieht dir recht!
Es tut mir zwar um deinen Hund leid, aber wenn jemand so unverantwortlich handelt hat er es einfach nicht besser verdient.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben