Unterhaltspflicht für einen Hund???

Das ist doch nicht Gegenstand meiner Ausgangsfrage, oder?

Sorry... Bitte keine Ratschläge wie "drum prüfe wer sich ewig bindet", oder irgendwelche "Spar-Tipps".

Geht mir hier lediglich um die Frage nach der rechtichen Beurteilung.

Ach weißt du was???
Finds selbst raus.

Tschüss!

Weißt, hier melden sich Leute, die sich ehrlich bemühen dir weiter zu helfen und du.......du bist.........du bist einfach nur so, wie ich mir einen Deutschen vorstell :rolleyes::cool:

Wenn du Antworten willst auf rechtliche Fragen empfehle ich dir die anwaltliche Erstauskunft. In Österreich ist die gratis, bei euch ja vielleicht auch.

Weißt, hier melden sich Leute, die sich ehrlich bemühen dir weiter zu helfen und du.......du bist.........du bist einfach nur so, wie ich mir einen Deutschen vorstell :rolleyes::cool:

Wenn du Antworten willst auf rechtliche Fragen empfehle ich dir die anwaltliche Erstauskunft. In Österreich ist die gratis, bei euch ja vielleicht auch.

Ich hätt dir ja ne PN geschrieben, aber das funzt ja nicht:

Danke! Du sprichst mir aus der Seele... :)

Jetzt wirds politisch.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du, dass dem Deutschen eine passende Antwort auf seine Frage wichtig ist und man den Österreicher mit der Antwort "gelbe Tomaten" auf die Frage "Wie viel ist 2 plus 2?" zufriedenstellen kann...

IRONIE AUS!!!

Österreicher... Deutscher... Ich bin in erster Linie Mensch...

Wäre ja möglich gewesen, dass sich hier irgendein Forumsteilnehmer mit einer solchen rechtlichen Frage bereits auseinandergesetzt hat.

Nun in Ösiland gibts wohl keine solche gesetzlichen Grundfragen, weshalb andere Tips zur evtl. Erleichterung kamen.
Somit kannst du nur, wenns dir eben nur um die rechtliche Grundlage geht, nur in dt. Gesetzen nachschauen.
Den Rest, den ich mir grad denk, schenk ich mir und das hat nix mit der Nationalität zu tun. Und ja, wenn Ösis keine Antwort auf rechtliche Fragen haben, sagen sie das, möchten aber anders weiterhelfen. oder so ;-)
lg heidi

Das ist doch nicht Gegenstand meiner Ausgangsfrage, oder?
Der wurde bereits beabtwortet . Reichlich . Aber entweder kannst Du nicht verstehen , oder Du willst es nicht verstehen .
Dies hat mit Österreich oder sonst irgend einem Land , nichts zu tun .

Sorry... Bitte keine Ratschläge wie "drum prüfe wer sich ewig bindet", oder irgendwelche "Spar-Tipps".
Genau sooo , ist es aber . Man sollte sich vorher überlegen , speziell was Tiere anbelangt , kann ich mir das Tier auch " alleine " leisten .

Geht mir hier lediglich um die Frage nach der rechtichen Beurteilung.
Und genau dies , wurde Dir auch schon beantwortet . Nur stand sicher nicht das dabei , was Du gern hören ( lesen ) wolltest .

Ach weißt du was???
Finds selbst raus.
:):D:D:D

Tschüss!

Nun in Ösiland gibts wohl keine solche gesetzlichen Grundfragen, weshalb andere Tips zur evtl. Erleichterung kamen.
Somit kannst du nur, wenns dir eben nur um die rechtliche Grundlage geht, nur in dt. Gesetzen nachschauen.
Den Rest, den ich mir grad denk, schenk ich mir und das hat nix mit der Nationalität zu tun. :D Und ja, wenn Ösis keine Antwort auf rechtliche Fragen haben, sagen sie das, möchten aber anders weiterhelfen. oder so ;-)
lg heidi
:):D

Aber wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du, dass dem Deutschen eine passende Antwort auf seine Frage wichtig ist und man den Österreicher mit der Antwort "gelbe Tomaten" auf die Frage "Wie viel ist 2 plus 2?" zufriedenstellen kann

Nicht ganz.
Der Österreicher würde diese Frage in einem anderen Forum stellen um dort die passende Antwort zu bekommen :D

Oben