Würdet ihr euch bedanken?

Hatte dass auch diese Woch, auf einmal steht ein Huskymix vor unserer Tuer, was tust du, lasst ihm rein, versteht sich auch mit unserer Huendin, herumtelefoniert, Ta kamm ob er gechipt ist, was er natuerlich nicht war.
Am Schluss ist herausgekommen dass er der Hund unseres Nachbarn ist und da er komplett abgemagert war, man konnte auf den Rippen Klavier spielen, fragte ich dann den Nachbarn als er den Hund abholen wollte, ob er denn den Hund nicht mal mehr fuettern will, er sagte nein warum ist ja eh zu Dick. Da ist man sprachlos

Ich glaube nicht, dass die Polizei die Daten weitergegeben hat.
Nimms dir nicht zu Herzen, sei zufrieden, dass du einem Hund (möglicherweise) das Leben gerettet hast :)
-------------------------------------------------------------------------

/ / / / / / / /

:o:o für mich wäre dass eine der schlimmsten Ereignissen, die ich mir vorstellen kann....

und der Mensch, der mir einen meiner Hunde zurückbringen würde, :o:o dem würd ich ewig lang dankbar sein, und mich ewig lang bedanken :o:o..

Aber es ist nun ma lnicht jeder Mensch so.. und wer weiß.. dürfen die Polizisten überhaupt die Kontaktdaten weitergeben??? :confused::confused:

Also bei mir hat die Polizei in zwei Fällen definitiv die Daten weitergegeben.

Ich hab Hund gefunden, bei Polizei und im Tierheim gemeldet und meine Daten hergegeben. Besitzer haben sich direkt bei mir gemeldet!

mit würds ähnlich ergehen, wie der andrea: ich würd heulen und plärren beim wiedersehen mit dem hund(der katze. ich wüßte gar nicht wie ich dem(r finder(in danken sollte, herzen+kaffee wäre das mindeste.
wir haben mal einen collie gefunden. die wiedersehensfreude bei tier und besitzerin (und die vorhergehende verzweiflung der beiden) werde ich nie vergessen.
meine schwester hat zu weihnachten mal ein geldtascherl gefunden, besitzerin aus dem telefonbuch rausgesucht, die hat sich irre gefreut. ist mit anhang bei uns aufgekreuzt zum abholen und die haben gleich a bisserl mitgefeiert. war unsere persönliche weihnachtsgeschichte.
lg!
jasmin

Hallo Du

Also wenn es einer meiner Hunde gewehsen währe hätte ich dich zu einem riesen Essen eigeladen und ein Blumenstrauß oder so was in der art wäher auch dabei und nicht zu vergessen ein DICKES DANK. Denn ich hänge an meine Hunde und für mich ist es nicht sebstferständlich wenn jemand meinen Hund aufsammelt und ihn noch vor dem überfahren rettet. Aber leider denken nicht alle so.
Aber ärgere dich nicht mach einfach weiter so, ich würde auch so handeln.

Lg Nadine

Kann sein, aber die Polizei hat mich extra nochmal angerufen wegen meinen Daten.
Die Polizei mußten wegen dem Bericht, den sie schreiben müssen, deine Daten aufnehmen.

Aber ich würde die Besitzer nicht so schnell verurteilen, denn ich denke, daß die Polzei aus Datenschutzgründen nicht einfach so die Daten an einen Dritten weiter geben dürfen (ausser einem Tierheim vielleicht).

Aber du könntest ja mal nachfragen, ob das Tierheim oder die Polizei die Besitzer anrufen könnten, ob du ihre Telefonnummer haben kannst, weil du wissen möchtest, wie es dem Ausreisser jetzt geht. :)

Als ich den Husky gefunden habe, hat sich auch niemand mehr bei mir gemeldet, obwohl die Polizei meine Daten hatte und der Hund wieder beim Besitzer angekommen ist!

Auch ein anderes Mal hab ich einen Hund auf der Straße aufgeklaubt - bin alle Gärten dort abgefahren und habe den Besitzer gefunden.
Wieder kein Danke!!! Obwohl ich direkt davorstand.

Hab es auch beide Male nicht verstanden ... denn ich würde mich so freuen und mich riesig bedanken! Trotzdem würd ich es jederzeit wieder machen und einem Tier helfen!

Die Polizei mußten wegen dem Bericht, den sie schreiben müssen, deine Daten aufnehmen.

Aber ich würde die Besitzer nicht so schnell verurteilen, denn ich denke, daß die Polzei aus Datenschutzgründen nicht einfach so die Daten an einen Dritten weiter geben dürfen (ausser einem Tierheim vielleicht).

Zitiere mich mal selbst:

Also bei mir hat die Polizei in zwei Fällen definitiv die Daten weitergegeben.

Ich hab Hund gefunden, bei Polizei und im Tierheim gemeldet und meine Daten hergegeben. Besitzer haben sich direkt bei mir gemeldet!

Denke nicht, dass sie das 2 x gemacht hätten, wenn sie´s nicht dürften.

Also ich habe auch schon öfter Hunde aufgeklaubt, umständlich über die Marke den Besitzer ausfindig gemacht... und die maximalste Reaktion war einmal ein genuscheltes Danke...
Ich würde auch den Leuten um den Hals fallen, wenn die meinen Hund mal retten würden.

Ich hab auch mal einen Dalmi von der Straße aufgelesen, der ist da im zig zag herum gelaufen, gottseidank ist er gleich freundlich zu mir gekommen.
Er hatte eine Telefonnummer und ich hab angerufen, sein Besitzer war in der Arbeit und wusst nicht das der Hund weg war, da nur seine Frau zuhause war.
Sie kam ihn dann 10 Minuten später abholen. Sie hat sich bedankt.

Zitiere mich mal selbst:

Denke nicht, dass sie das 2 x gemacht hätten, wenn sie´s nicht dürften.
Ich kann dazu nichts sagen, aber ich wurde einmal eines anderen belehrt. Aber ich wäre auch nicht erfreut, daß ohne meine Einverständnis, meine Daten an einen Privaten hergegeben werden. Deshalb gibt es ja einen Datenschutz. :)

wnen man ein handy oder geldbörsl findet kann man seine adresse angeben um ein danke zu erhalten, man muss aber nicht. wird beim hund genauso sein und wenn man es angibt wird man auch gefragt ob man die adressen&/name haben will, ist jedenfalls bei uns so.

Keine Ahnung, das Tierheim hat die Daten auch, is eh egal, dem nächsten Hund wird trotzdem wieder geholfen. :D Pfeiff drauf. :D

Oben