Würdet ihr euch bedanken?

Exilim

Super Knochen
Hallo, hab am Donnerstag einen Hund auf der Hauptstrasse aufgelesen.
Bin kreuz und quer auf der Strasse rumgerannt, um den Hund einzufangen, abgesehen davon, dass mir kein Mensch geholfen hat und ich noch beschimpft wurde, meine Töle nicht unter Kontrolle zu haben,:rolleyes: bin ich bissi entäuscht, dass ned mal ein danke der Besitzer kam.
Als ich den Hund endlich hatte, habe ich ihn an einen Laternenpfahl angebunden, weil er mir keinen Schritt weiterging, hab die Tierrettung und Polizei verständigt, blieb solange es ging bei ihm( musste ja zur Arbeit), dann blieb der Polizist bei ihm, bis die Tierrettung eintraf.
Ein Passant meinte noch, na schön, dass sie endlich ihren Hund abholen, der rennt eh schon 2 Tage hier rum.:rolleyes: Was mich geärgert hat und ich ihn fragte warum er nicht längst was getan hat, darauf die Antwort- was gehts mich an. :eek::rolleyes:
Das Tierheim hat den Besitzer ausgeforscht, der auch froh war den Hund wieder zu haben, er war 2- 3 Tage abgängig. Ein Bauernhofhund, gutgenährt und riesengroß. Das Tierheim war super und die Polizei auch, alle haben meine Daten aufgenommen ect.
Ich will ja eh keinen Orden, ist ja auch selbstverständlich, dass ich den Hund nicht seinem Schicksal überlasse, mitten auf einer stark befahrenen Strasse, aber naja, ein kurzer Anruf hätt mich schon gefreut. Dachte doch er würde sich noch melden, aber nach 4 Tagen wohl dann doch nimmer.

Als wenn ´s mein Hund wäre, den du gefunden hast, wäre mind. Kaffee u. ein riesengroßes Stück Kuchen für dich fällig :D:D

Aber was soll ´s, kennst eh die Leute. Für die ist immer alles selbstverständlich.

Ausserdem kennst eh die Bauern....

2 Huskies z.B. sind bei der Nothilfe gelandet, weil die, nachdem sie dem Besitzer entwischt sind, gefunden wurden. Als sie dem Besitzer zurück gebracht wurden, meinte der, er will sie gar nicht mehr haben, die können ´s gleich wieder mitnehmen. :mad::(

Natürlich würde ich mich bedanken...und mein verheutles Gesicht würdest wohl nie mehr vergessen, von den Sorgen um die Hunde :o

Ich hatte ja auch mal 2 gefundene über Nacht bei mir...da wollte der Besitzer am nächsten Tag sogar, dass ich sie ihm bringe, weil er nur ein Coupe hat :cool::cool:
Ich hab gedacht ich hör nicht richtig....

ein Danke wäre das mindeste gewesen!

Ich hab schon oft Hunde gefunden und gewartet bis sich der Besitzer meldet (alles immer verständigt), ein Danke war zu 95% dabei einmal sogar Geld das ich nicht annehmen wollte. :)

Finde es voll nett von dir das du dem Hund geholfen hast! :)
Wäre das mein Hund gewesen hätt ich dir etwas mitgebracht was du gerne isst oder so. *g*

DANKE - wäre halt das mindeste was man sagen könnte :cool:

aber so sind manche Leute halt - nicht ärgern :)

Die Leute sind leider so, ist eh nicht das 1. Mal das es mir so geht, nur ärger ich mich halt trotzdem immer wieder.
Das mit dem Bringen ist ja wohl der Hammer.
Ich hab dem Tierheim auch gesagt ich hol ihn wieder, wenn sich keiner meldet und hätt ihn dann vermittelt, aber es dürfte ihm dort gut gehen und er hat ja auch gewinselt vor Verzweiflung, weil er sich offensichtlich total verrannt hatte.
Eh egal, abgehakt, verstehen tu ichs aber trotzdem nicht.:o

@ Exilim

Für mich , were es selbstverstädlich , mich bei dieser Person , was das mindeste ist , zu bedanken .
Manches mal , merkt man aber die Kinderstube , von soo manchem . Oder man merkt , das bei diesem - der Hund , überhaupt keine Wertigkeit hat .
Kann aber auch sein , für den Aufwand den der Hund bewirkt hat , das er/sie beim TS soo viel bezahlen hat müßen , das er echt satt war , den Hund überhaupt holen zu müßen .
Vielleicht war aber auch die Hitze schuld :rolleyes:

LG . Josef

ich hoffen ich habe die erzählung nicht falsch verstanden, aber du hast ihn ja gar nicht gesehen oder?
ich halte es für wahrscheinlich, dass der besitzer gar nicht weiß wer und wie der hund eingefangen wurde, nur "der hund ist jetzt im tierheim".

sonst wäre natürlich ein danke fällig...
lg

@ Exilim

Für mich , were es selbstverstädlich , mich bei dieser Person , was das mindeste ist , zu bedanken .
Manches mal , merkt man aber die Kinderstube , von soo manchem . Oder man merkt , das bei diesem - der Hund , überhaupt keine Wertigkeit hat .
Kann aber auch sein , für den Aufwand den der Hund bewirkt hat , das er/sie beim TS soo viel bezahlen hat müßen , das er echt satt war , den Hund überhaupt holen zu müßen .
Vielleicht war aber auch die Hitze schuld :rolleyes:

LG . Josef

Das es teuer war, könnte sein. Ich habe aber ein paarmal mit dem Tierheim telefoniert, also hab gefragt, ob sich der Hund eh gefreut hat, wie er die Besitzer gesehen hat, ob die Besitzer froh waren ihn zu holen. Ob sie den Eindruck hatten (also das Tierheim) dass es dem Hund dort auch gut geht usw. Die Besitzer haben den Hund sofort als sie verständigt wurden abgeholt und waren wirklich froh.
Warum habe ich die Fragen gestellt, weil der Hund nicht als Vermisst gemeldet war und ich ein komisches Gefühl hatte, er hatte eine Kette um den Hals, so eine wo man was sichert, eine Kette die keine Hundekette ist. Auf einem Bauernhof vielleicht nix sonderbares - keine Ahnung, aber für mich seltsam. Die Kette war aber nicht abgerissen, oder hatte ein offenes Glied, was auf Kettenhaltung deuten würde. Der Hund war auch schon alt würde ich sagen, also vielleicht rennt der immer mal in der Gegend rum? Er war ja nicht in St.Pölten daheim sondern in einem Dorf in der Umgebung.
Das Tierheim meinte er hätte es gut da, ich hoffe es ist so.

Kann aber auch sein, dass man das so peinlich findet und die Flucht ergreift;)
Auch möglich.

ich hoffen ich habe die erzählung nicht falsch verstanden, aber du hast ihn ja gar nicht gesehen oder?
ich halte es für wahrscheinlich, dass der besitzer gar nicht weiß wer und wie der hund eingefangen wurde, nur "der hund ist jetzt im tierheim".

sonst wäre natürlich ein danke fällig...
lg

Kann sein, aber die Polizei hat mich extra nochmal angerufen wegen meinen Daten.

Kann sein, aber die Polizei hat mich extra nochmal angerufen wegen meinen Daten.

Müßen diese , aber nicht an den Hundebesitzer weitergeleitet haben . Kann auch sein , das die Polizei dies nur desshalb gemacht hat , wenn der Besitzer nicht gefunden wird , an Dich wegen der Kosten herann zu treten . Wer weis ?
Aber es kann auch sein , das der TS die ( Deine ) Adresse einfach nicht weitergegeben hat .
Auf alle Fälle , laut Deiner Schilderung , eine dubiose Angelegenheit .

LG . Josef

Hab in vielen Jahren schon zig davongelaufene Hunde "eingefangen" - die meisten haben sich herzlich bedankt (einmal war ich deshalb vor vielen Jahren sogar in der Krone weil sich der Besitzer so gefreut hat und Kontakte zur Zeitung hatte), einige wenige haben sich nicht bedankt, einmal hatte ich sogar das Gefühl, als wäre es ihnen nur recht gewesen, dass der Hund weg war...:mad:

Und ja, ich würde mich 1000 x bedanken - und an die Daten des Finders würd ich schon rankommen....ist immer möglich, wenn man es will....!;)

Was erwartest Du ? Undank ist der Welten Lohn...das ist leider meist so!
Meinen ersten eigenen Hund bekam ich auf ganz ähnliche Weise...

Morgens im Dunkel auf der Landstrasse...lief mir die gute fast vors Auto...dank meiner Reflexe kam ich grade so noch zum stehn.
Eh ich mich versah,saß der Hund in meinem Auto...ganz lieb.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es hat mich einen halben Tag gekostet,heraus zu bekommen wem der Hund gehörte...
Als ich dort anrief und fragte ,ob sie nichts vermissen würden...kam ein selbstverständliches -

Ne,was denn?
(ich)...na Ihren Hund zB. ?
Och ja...irgendwie is der nicht mehr im Garten...
(ich)...und das beunruhigt sie nicht?
Nö...wer sind sie denn,haben sie den jetzt?
(ich)...ja und wenn sie Ihn nicht mehr wollen,behalte ich Ihn gerne..
ja,kein Problem-die Kinder haben jetzt Playstastions und Inliner,die brauchen den Hund nicht mehr...
(ich...nach kurzer wortlosigkeit) ...ok,ich kann Ihnen nicht viel dafür bezahlen...
Kein Problem ,können sie umsonst haben,aber holen sie den Zubehörkram hier noch ab...

...alles weitere mag ich hier jetzt nicht ausführen...aber es war ne Katastrophe...

Manche Leute sind so stumpf im kopp,da kann der Hund nen Tag bis Tage weg sein...und die erwartete Reaktion von Freude und Dankbarkeit...wenn sie Ihn zurrück bekommen ist = 0
Verstehen muss man das nicht...

Der Gute und der Dumme gehen stets Hand in Hand, sagte mein opa mal!
Ich denke wenn man gerne gibt und sich gerne Kümmert...darf man nicht noch erwarten,das es anerkannt wird...

Ich würde mir zuerst mal ein Kilo Asche übers Haupt streuen dass es mir passiert ist und mich dann ganz herzlich bedanken dass sich jemand die Mühe gemacht hat meinen Hund einzufangen.

ich würde dich wohl in den kreis der Familie aufnehmen, vor lauter erleichterung. Wenn ich dran denk was ich an Zeit und Liebe in Mimi investiert habe... Wenn das alles einfach WEG wäre... bah.. kein neuer Hund könnte diese Lücke wieder auffüllen.

Ja, ich würde mich definitiv bedanken, vermutlich sogar finderlohn und Essenseinladung.

manche menschen sind eben..... :cool:
ich habe auch vor einger zeit spät am abend einen total verwirrten hund eingefangen. bin damals 3 stunden in der kälte gestanden mit dem hund. polizei meinte: geht sie nichts an, TH meinte: sie können jetzt nicht kommen.
ein TA hat sich dann bereit erklärt den Hund über nacht bei sich aufzunehmen. in der früh wurde er dann von der tierrettung geholt. am vormittag haben die besitzer, die den hund bereits seit tagen gesucht haben, vom th abgeholt.
das tierheim war so nett und hat mir bescheid gesagt. sie meinten auch, dass sie meine nummer an die leute weitergegeben haben. bis jetzt kein danke schön..... wahrscheinlich warens sauer, weil sie fahrtgeld bezahlen haben müssen :rolleyes:
einige bekannte meinten, warum ich diesen hund eingefangen habe ... der findet schon wieder heim blablabla so ist das halt am land :rolleyes: aber auch hier gibt es u.a. bundesstraßen :cool:

und dann gibt es noch leute, deren hund entwischt ist (aktueller fall war dieses wochenende) und überall anrufen und um hilfe bitten. man macht sich auf den weg, spricht alle möglichen leute an und dann durch zufall ruft man die herrschaften zwei tage später an und auf einmal heißt es, ja der hund is eh schon wieder zuhause :cool:
vorher alle aufscheuchen und hilfe verlangen und dann nicht einmal im stande sein sich zu melden wenn der hund wieder zuhause ist......

heutzutage darf man sich keine dankbarkeit mehr erwarten

Ich renne seit Jahren mit dem Gewissen herum mich nicht bedankt zu haben, da ich nicht weiss, wer meinen Hundebuben vor ca 11 Jahren eingefangen und an einen Laternenmast gebunden hat.
Tierrettung wusste keine Namen und das Tierschutzhaus ( Khleslplatz) wusste auch nix.
Also, sollte hier jemand sein, der vor ca 11 Jahren einen semmelbraunen Mischlingsrüden beim Westbahnhof eingefangen und die Tierrettung verständigt hat....
DANKE! DANKE! DANKE!

Hallo!

Habe einmal eine Geldtasche mit 1000 Euro gefunden und abgegeben. Nachdem der Besitzer ausgeforscht worden war, bekam ich Finderlohn, aber nie ein Danke.

Undank ist der Welten Lohn :D

Oben