Was tun wenn Hund eine Katze verletzt?

Es ist dort wie überall Leinenpflicht. Wenn man seine Hunde trotzdem fast immer frei laufen lässt (so wie ich :o) muss man eben viiiel Zeit und Geduld und Rücksichtnahme investieren, sonst ruft man unweigerlich die Medien und Hundehasser auf den Plan. In einer so lebewesenreichen Stadt wie Wien kann man einfach nicht nur seine eigenen Interessen wahrnehmen. Bei wirklicher Aufmerksamkeit anderen gegenüber hätten wir die Leinenpflicht bis heut noch nicht...

Zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen, aber Sry welcher wahnsinnige Mensch geht mit einer Katze an der Leine spazieren? Ist das Normal? :rolleyes:
Da rennen voll viele freilaufende Hunde herum!
Warst du in einer Hundezone? Wenn nein, dann solltest du deine Hunde so verwahren, dass sie zu keiner Zeit irgendjemand anderen gefährden. Auch keine Katze. Und ob Menschen die mit ihren Katzen spazieren gehen wahnsinnig sind oder nicht ist wohl Ansichtsache. Es ist zumindest nicht verboten, im Gegensatz dazu ist es jedoch verboten Hunde ohne Beißkorb oder Leine laufen zu lassen.

Nicht, dass ich das mit meinen Hunden nicht auch machen würde, allerdings würden meine Hunde etwas "anstellen", dann würde ich die Schuld bei mir sehen und nicht beim anderen und den als wahnsinnig bezeichnen. :rolleyes:

Warst du in einer Hundezone? Wenn nein, dann solltest du deine Hunde so verwahren, dass sie zu keiner Zeit irgendjemand anderen gefährden. Auch keine Katze. Und ob Menschen die mit ihren Katzen spazieren gehen wahnsinnig sind oder nicht ist wohl Ansichtsache. Es ist zumindest nicht verboten, im Gegensatz dazu ist es jedoch verboten Hunde ohne Beißkorb oder Leine laufen zu lassen.

Nicht, dass ich das mit meinen Hunden nicht auch machen würde, allerdings würden meine Hunde etwas "anstellen", dann würde ich die Schuld bei mir sehen und nicht beim anderen und den als wahnsinnig bezeichnen. :rolleyes:

Danke. Wir sind auch immer mit unseren Fretchen spazieren gegangen. Mit BG und Leine. Weiss nicht wo da das Problem ist????

Keine Sorge ich war in der Hundezone jedoch in der uneingezäunten. ;)

Und meine Güte, ich war nur verwundert. Natürlich ist sie nicht "wahnsinnig", aber ich finde es einfach gefährlich.

Nichts für ungut aber wenn Jemand mal seinen Hund nicht zurück pfeifen kann ist es aus mit der Katze. Um das geht es ich würde das meiner Katze niemals zumuten. Einfach aus Sicherheitsgründen. :o

Und zu dem na klar wäre ich Schuld gewesen und nicht meine Hunde. Denn ich hab sie frei laufen lassen. ;)

wir sind damals auch mit unseren frettchen an der leine spazieren gegangen :D

kurze strecken nur und wenn man umsichtig geht, sieht man auch nahende feinde rechtzeitig.

wir sind damals auch mit unseren frettchen an der leine spazieren gegangen :D

kurze strecken nur und wenn man umsichtig geht, sieht man auch nahende feinde rechtzeitig.

Meine Freundin geht im 21ten Bezirk spazieren. :rolleyes::D Manchmal fahren die auch irgendwo weiter weg. Den Frettchen scheint es Spaß zu machen, aber mir persöhnlich wäre es einfach zu Riskant.

Ich würde mich nie auf Andere verlassen. Wie "Ja die anderen müssen ihre Tiere so verwahren das meinem Tier nichts passiert".. vorallem bei einem Tier das gerne gejagdt wird. Da wäre mir mein Tier einfach zu Schad. :o

Also es geht mir einfach nur ums Prinzip.
Irgendwann erwischt sie ein Hund und dann ist es aus, dann ist aber nicht nur der Hund (Hundehalter) Schuld sondern auch Sie - denn Sie hat die Katze erst in solch eine Gefahr gebracht, Bewusst mM.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade in einer Hundezone oder Hundefreilaufgebiet find ichs schon gefährlich! Das steht außer Frage! Man muss halt immer ein zwischen Ding finden! Und das die Katze nicht gestresst sein darf versteht sich von selbst!

Glaubst wie die Leute in der U-Bahn schaun wenn Napsi aus der Tasche schaut :D

Gerade in einer Hundezone oder Hundefreilaufgebiet find ichs schon gefährlich! Das steht außer Frage! Man muss halt immer ein zwischen Ding finden! Und das die Katze nicht gestresst sein darf versteht sich von selbst!

Glaubst wie die Leute in der U-Bahn schaun wenn Napsi aus der Tasche schaut :D

Süß. :)
Musst aufpassen das ihn dir keiner klaut. :cool:

Süß. :)
Musst aufpassen das ihn dir keiner klaut. :cool:

Jaa das wollen wohl einige *g* ABER man muss dazu sagen das Napsi ein Poporutscher ist und seine Hinterbeine gelähmt sind! Deswegen springt er nicht so schnell und kann nicht davon laufen! Mit einer "intakten" Katzen würd ich nicht öffentlich ohne Sicherung fahren! Egal wie brav sie ist!

Es ist dort wie überall Leinenpflicht. Wenn man seine Hunde trotzdem fast immer frei laufen lässt (so wie ich :o) muss man eben viiiel Zeit und Geduld und Rücksichtnahme investieren, sonst ruft man unweigerlich die Medien und Hundehasser auf den Plan. In einer so lebewesenreichen Stadt wie Wien kann man einfach nicht nur seine eigenen Interessen wahrnehmen. Bei wirklicher Aufmerksamkeit anderen gegenüber hätten wir die Leinenpflicht bis heut noch nicht...
100 % Zustimmung!! Leider kann man allzu oft gegenteilige Verhaltensweisen sehen. Und wenn dann 2 Wienerinnen mit 4 Hunden in die nö Provence fahren und die dort frei laufen lassen, hat das nachstehende Folgen: 1 totgebissene Katze, eine bei der Verfolgung anderer Katzen verwüstete Garage samt beschädigtem PKW und 2 hysterische Frauen, die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und auf mehrfache Aufforderungen, ihre Hunde anzuleinen nicht einmal mit den berühmten Ohren gezuckt haben. Und da wundert man sich, dass Hundehalter nicht immer Begeisterung hervorrufen!

Irgendwann erwischt sie ein Hund und dann ist es aus, dann ist aber nicht nur der Hund (Hundehalter) Schuld sondern auch Sie - denn Sie hat die Katze erst in solch eine Gefahr gebracht, Bewusst mM.

Nein, da irrst du dich, es ist einzig und alleine der Hundehalter Schuld, denn einzig und alleine dieser hat die Verantwortung für den Hund. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Vor ein paar Tagen bin ich in der Mitte vom Weg gesessen der zur Hohen Warte rauf führt und plötzlich kommt eine Frau mit Katze in den Händen entgegen. Gut Katze war mit BG und Leine, hab die Hunde dann schnell abgerufen. 1 richtige Katzenhasserin darunter... :o Zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen, aber Sry welcher wahnsinnige Mensch geht mit einer Katze an der Leine spazieren? Ist das Normal? :rolleyes:
Da rennen voll viele freilaufende Hunde herum!
Was wäre passiert wenn "meine" Hunde die Katze erlegt hätten?
Manche Menschen dürften echt nicht ganz dicht sein. Die Katze muss den vollen Stress gehabt haben.
Schon mal sowas erlebt?

ausser in der Hundezone im Hohe Warte Park dürfen in dem Park keine Hunde frei laufen..... dort wo deine Hunde laufen (hab das mal auf einem Fotos gesehen!!!) ist eine Liegewiese für Menschen... sei froh, dass dich noch niemand erwischt hat....... letztes Jahr hagelte es da einige anzeigen!!! :cool:

und zum Thema spazieren gehen.. .ich hab das für Mandy auch überlegt ob ich sie nicht mit auf die Wiese nehmen soll.....:D

Jessas fands ja ned "dramatisch" :cool:
Ich mein ja nur.

Ich glaub die war Braun od. Rot. Sehr hübsche Katze.

Danke für die Info werde ich in Zukunft NOCH vorsichtiger sein. ;)

Aber ich wette wenn Jemand am Treppelweg bei der Insel mit ein Katzi spazieren gehen würd, würden sich die meisten die Ihre Hunde dort Frei laufen lassen schon aufregen, oder etwa nicht? :cool: Sind ja nicht gerade wenig Hunde.

genau das ist der Grund warum ich dann Mandy doch nicht mit auf "unsere" Wiese genommen hab :D:D:D weil bei Mailo weiss ich, dass er ihr nix tut.... doch die anderen?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausser in der Hundezone im Hohe Warte Park dürfen in dem Park keine Hunde frei laufen..... dort wo deine Hunde laufen (hab das mal auf einem Fotos gesehen!!!) ist eine Liegewiese für Menschen... sei froh, dass dich noch niemand erwischt hat.......;) letztes Jahr hagelte es da einige anzeigen!!! :cool:

und zum Thema spazieren gehen.. .ich hab das für Mandy auch überlegt ob ich sie nicht mit auf die Wiese nehmen soll.....:D

Im Winter ist es egal, da lass ich sie auf die Liegewiese genauso wie die anderen Leut. ;)

Im Sommer sind wir in der offenen Huzo die so steil ist. :o;) Oder eben in der eingezäunten, wäre mir mit 3 Hunden sowieso zu gefährlich sie im Sommer bei den ganzen Menschen frei laufen zu lassen. Aber abgesehen davon geh ich meist extra weil ich meinem Hund weitaus mehr Auslauf biete.

Im Winter ist es egal, da lass ich sie auf die Liegewiese genauso wie die anderen Leut. ;)

Im Sommer sind wir in der offenen Huzo die so steil ist. :o;) Oder eben in der eingezäunten, wäre mir mit 3 Hunden sowieso zu gefährlich sie im Sommer bei den ganzen Menschen frei laufen zu lassen. Aber abgesehen davon geh ich meist extra weil ich meinem Hund weitaus mehr Auslauf biete.

tja nur weil es die anderen machen...:rolleyes:.. aber i sag eh schon nix mehr!

Ja ist besser so. :rolleyes: Wenn kein Mensch oben ist (was im WINTER der Fall ist) wieso nicht. :rolleyes:;) Schade damit genau Niemanden.

Zum Thema zurück. Ich habe zwar schon gehört das es nur meine eigene Schuld wäre jedoch was für eine Art Sachbeschädigung wäre es? :confused: Katze ersetzen, Schmerzensgeld oder wie läuft sowas ab?

Sie hat ihre Hunde ja eh abgerufen :)

Nur wenn eh bekannt ist, dass da immer viele Hunde rumrennen... ich würd halt meine (fiktive) Katze nicht so gefährden...

Na dann hoffen wir mal, dass dein Hund nie irgendwo frei läuft, wo es eigentlich nicht erlaubt wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hat ihre Hunde ja eh abgerufen :)

Nur wenn eh bekannt ist, dass da immer viele Hunde rumrennen... ich würd halt meine (fiktive) Katze nicht so gefährden...

Ich auch nicht. :)

Aber ja die Hunde sind abrufbar sonst wären sie nicht FREI. ;)
Abgesehen davon ist Madam Pinschermix meist an der Leine.

Versteh jetzt nicht was so schlimm ist, ist ja nix passiert. Mich würden einfach nur die Folgen interessieren.

Oben