Homöopathe in Wien

betty

Super Knochen
Hallo,
ich suche einen guten Homöopathen in Wien, wer kann mir bitte helfen?
Ich weiß es gab schon einige Beiträge dazu aber ich finde es nicht mehr. Der Arzt den ich im Hinterkopf habe wurde hier schon einige male genannt.

lg Betty

Herzlichen Dank an alle!
Dr. Knafl war es den ich gemeint hatte, ist zwar nicht in Wien :o aber nicht weit weg davon. :D
lg Betty

Herzlichen Dank an alle!
Dr. Knafl war es den ich gemeint hatte, ist zwar nicht in Wien :o aber nicht weit weg davon. :D
lg Betty

So eine Möglichkeit würde ich mir auch halbwegs erreichbar wünschen! Ich muß immer selbst überlegen, ob Schulmediziner oder Homöopath aufgesucht werden soll. Alles Gute.

ja ?
steht das da ?
ich hab sie nie danach gefragt, werd ich nächstes mal......

hab jetzt geguckt, naja, sie bieten es an, für leute die es wollen, denk ich.
ebenso wie sie durchaus "normale" untersuchungen etc. machen.
man soll ja auch nichts ausgrenzen, sondern für alle möglichkeiten offen sein, denk ich, und die besten möglichkeiten, die zur verfügung stehen, nutzen.
und manchmal muss man, bes. in akutfällen sehr wohl für die möglichkeiten der schulmedizin dankbar sein.
solange wir die wahl haben, behandeln wir naturheilkundlich, in einem notfall aber auch mal mit medikamenten und infusionen etc., weil das manchmal lebensrettend sein kann.

ich denke nicht in schwarz-weiss-kategorien.
alles hat seine berechtigung, man sollte halt bestmöglichst damit umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bluedog!

Das Problem ist:... die Infos, die auf einer HP, stehen werden auch als solche angenommen auch wenn sie schon lange nicht mehr stimmen.

Mich macht das misstrauisch.

Eine HP muss aktuell sein, und dahingehend gepflegt werden.
Das ist die Visitenkarte der Praxis. Muss zwar nichts mit den sonstigen Kompetenzen zu tun haben, aber wenn man schon über Impfungen was reinschreibt, dann solls auch aktuell sein.

Außerdem heißt es nicht, dass ein TA der auch mal ein Fläschchen Globuli verschreibt auch homöoptisch behandelt.

Homöopathen haben nämlich wirklich eine ganz andere Einstellung zu Impfungen, frag mal danach und google mal. Da tun sich Welten auf.

Die klassische Homöopathie hat auch einen völlig anderen Zugang ( als die Schulmedizin ) was die Defination von Krankheit und ihre Behandlung betrifft.

Die Schulmedizin hat ihre Berechtigung, klar wenn man sich drauf einlässt und für schnelle Erfolge (Notfälle). Aber nicht jede Krankheit braucht schnelle
Symptombekämpfung (was ja auch nicht immer gelingt). Manchmal will der Körper uns durch Krankheit was sagen und ihm den Mund zu verbieten hat hier keinen Sinn.

Das merkt man spätestens dann, wenn man von einer Krankheit zur anderen wandelt und keine Heilung findet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben