Hund mit Windeln????

• Ersteller Ersteller sharek
  • Erstellt am Erstellt am
S

sharek

Guest
Wer kann mir helfen??? Brauche unbedingt Info´s über solche Erziehungsmethoden!??? Mir ist solches in keinster Weise bekannt und ich kann mir das auch nicht vorstellen, das man einen Hund in Windeln steckt, um ihn stubenrein zu bekommen. Angeblich sollen solche Methoden in Büchern zu erlesen sein??!

Erbitte dringend Hilfe von euch!

Besten Dank!

Wenn dieses Posting ernst gemeint ist dann würde ich zu einer Bücherverbrennung der betreffenden Bücher raten. Windeln bei einem alten inkontinenten Hund anzuwenden ist eine Sache aber einen Welpen in sowas hinein zu stecken ist eine andere - gar nicht gute - Sache....

Jep, seh ich wie Snuffi. Windeln für einen jungen Hund, nein danke. Bei Inkontinenz eines alten Hundes, mags teilw. sinnvoll sein.
lg heidi

Windeln als Erziehungshilfe sind sicher ein Unsinn.
Ich habe aber in einem anderen Forum (für Chi-Freunde) gelesen, daß sogenannte Antimarkierbinden bei manchen Rüden gegen das Markieren in der Wohnung helfen. Wohlgemerkt bei Rüden, die bereits zur Sauberkeit erzogen sind, aber ganz gerne in der Wohnung markieren.

Sorry, aber ein Hund der in der Wohnung makiert ist mit sicherheit noch nicht sauber und wenn dann hilft da sicher kein windel sondern definitiv nur erziehung...

ich halte es für sehr schlimm einen jungen Hund eine Windel anzuziehen um Ihn stubenrein zu bekommen...da ziehe ich doch eher die klassische Methode (sprich alle 2 Stunden rausgehen) vor...

Da ich auch nichtmal ein Freund von den Höschen für läufige Hündinnen bin, würde ich diese Methode definitiv ablehnen

Hallo,
bin neu hier.

So etwas habe ich noch nie gehört!!
Ich würde auch nie eine Hündin mit Inkontinenz eine Windel anziehen.

Ich bin Hobbyzüchter und versuche meine Welpen schon ziemlich Stubenrein zu verkaufen.

ZB so wie auf diesem Bild, ich fange in der Wurfkisten an.

Ich möchte damit sagen , wenn man einen Welpen oder eine alte Hündin hat sollte man sich einfach die Zeit nehmen.

Schöne Grüße Taiga
<Link entfernt>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bin neu hier.

So etwas habe ich noch nie gehört!!
Ich würde auch nie eine Hündin mit Inkontinenz eine Windel anziehen.

Ich möchte damit sagen , wenn man einen Welpen oder eine alte Hündin hat sollte man sich einfach die Zeit nehmen.

Schöne Grüße Taiga

Bitte was machst du dann mit einer alten inkontinenten Hündin?
Dauernd aufwischen, oder meinst du mit "Zeit nehmen", daß du mit ihr den ganzen Tag, auch bei Kälte draußen bist.
Meine Weatihündin hat das letzte halbe Jahr in ihrem Leben zuhause Windeln getragen, das hat ihr nichts ausgemacht. Wenn ihr davor aber ein Lackerl passiert ist, war sie total unglücklich.

Bitte verzeiht, daß mein Text unterstrichen ist, ich weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe.

@ZJD: Dir ist der Unterschied zwischen Stubenreinheit und Markieren aber schon bekannt oder? :confused:

klar kenne ich den unterschied, hab mich nur etwas falsch ausgedrückt. allerdings bin ich durchaus der meinung, das man einen hund sehr wohl beibringen kann, wo er nun markieren darf und wo nicht.

Bücherverbrennung ist das richtige Wort, Windeln um sauber zu werden, da lachen ja die Hühner! Windeln bei inkontinenten Hunden sind ok und auch eine gute Lösung, aber einen Hund bekommt man nicht mit Windeln sauber, ein Baby ja auch nicht.
Betr. Markieren - wir haben 2 potente Rüden vom Welpenalter an im Haus, aber keiner von Beiden hätte jemals irgendwo markiert, das ist Erziehungssache u. sonst nichts. Undicht sein im Welpenalter ist was anderes, aber markieren würden sie niemals, auch nicht in einer fremden Wohnung.
LG Ingrid

Hallo Chiwet,
natürlich ist es immer schwer eine alte Hündin mit Inkontinenz im Haus zu haben. Es gibt aber sehr gute Tablette gegen Inkontinenz.
Wenn man natürlich alles schon versucht hat , muß man sich ja etwas einfallen lassen.
Mit Zeit nehmen, meinte ich das muß natürlich machbar sein. Natürlich ist das mehr auf einen Welpen bezogen.

Hallo Sounds,
mein Hund trägt 2 Halsbänder.
Mein Rüde hat ein Gewicht von 38kg, also sehr kräftig, da fällt es mir so einfach leichter ihn zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rüde hat ein Gewicht von 38kg, also sehr kräftig, da fällt es mir so einfach leichter ihn zu halten.

:eek: mach dich auf was gefasst.. jetzt wirst du in der luft zerissen werden..

ehm. wo sind denn da stachler ?? ich seh nur ketten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieso ist das foto von chandy dann jetzt herausgenommen..schon seltsam oder?
will ja hier nicht diskutieren, ich bin weder blöd noch blind, hab mir das bild groß gemacht bevor ich gefragt habe...das waren nicht 2 ketten sondern ein stachler

Na Mahlzeit. Da wird einem ja schlecht. :mad:
Und ich hab auch einen Rüden mit 40 Kilo, einen Stachler trägt der trotzdem nicht...:rolleyes:

lg

Oben