Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir gehen nicht die Argumente aus.
Ich habe eine Frage gestellt - eine simple, wie ich meine, und du bist mich angeflogen.
Was soll ich da noch auf simple Fakten eingehen - die noch viel mehr OT wären als das ganze jetzt schon ist?
Du springst ständig in die Verteidigung - auch wenn man dir nichts antun möchte.
Keine Ahnung warum, vielleicht ist ein bisserl Paranoia dabei, aber das würde ich mir nie anmaßen zu behaupten![]()
Und damit ich sagen kann: der Klügere gibt nach - wars das von meiner Seite her![]()
Nun nennst du mir bitte eine unqualifizierte Aussage die nicht treffend ist?und ich frage mich die ganze zeit, wie man sich als züchter so lächerlich machen kann in der öffentlichkeit.
wenn ich mir als welpenkäufer diese unqualifizierten aussagen durchlese, kaufe ich dort bestimmt keinen hund.
anscheinend gibt es doch genug dumme auf dieser welt, die so einen schmarren glauben.![]()
Martina, der Lucca muss mal in Jenny & Arkon GesellschaftDa lernt er dann nette Huskys kennen und mit Arkon kann man auch noch dazu soooo viel Blödsinn machen
![]()
Nun nennst du mir bitte eine unqualifizierte AUssage di enicht treffend ist?
Un dich spreche nicht von Vermutungen, Ratereien sondern simplen Fakten.
Übrigens meine Welpenleute lesen solche Aussagen und lachen sich dann über das "Nichtwissen" so mancher User zu Tode. Und keine Angst meine Welpenleute suche ich sicher nicht in Foren, mein Klientel ist zu 90% wissender und der Rest lernwilliger als die meisten die gerade in diesem Thread schreibemn.
lg uscih & Rudel
nein, sondern weil von 5 nordischen, die wir treffen, 4 meinen, sie müssen meinen hund anstänkern, mobben und runterdrücken(und der jewilige besitzer meint, nicht eingreifen zu müssen) - daher ist er bei solchen hunden extrem vorsichtig.
Meine Güte wird ja immer lustiger. Seit wann sind Huskys sooo etwas besonderes?Mmn ein Hund wie jeder andere auch wenn ich ehrlich bin...
![]()
Zu dem mein Hund mag die schon sehr gerne obwohl die meisten ihn mobben.Bzw. 2 Weiberl wollen ihn immer ausziehen, beissen dann beinhart ins Halsband und versuchen es runter zu bekommen.
![]()
Na also ich mag nicht gemein sein aber ich habe mir Husky ganz anders vorgestellt ich dachte Sie ist wirklich eine spitzen Züchterin....![]()
Dazu sage ich nix, ist ja alles nur virtuell. Aber einen Husky möchte ich eh nicht haben. Ich steh auf Bastartln!Hi
Du was habe ich gerade vorhin geschrieben? Ein Husky ist ein Hund und fertig. Aber eben mit rassespezifischen Eigenheiten wie auch andere Rassen.
Hab ich falsch verstanden, Sry.
Finde ich nicht ok, was sagen die Halter dazu?
Ehm genau gar nix der findet es lustig wenn meine Halsbänder kaputt gehen.![]()
Woran machst du das fest? Das ich Fakten nenne, darf dass ein Züchter nicht?
lg Uschi & Rudel
Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen...![]()
Wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, habe hier 36 Personen mitgeschrieben... Laut Husky sind 90% (das würde somt 32,4 Personen entsprechen) unwissender und lernunwilliger als ihre Welpenkäufer und 10 % (entspricht 3,6 Personen) wären auf dem Niveau ihrer Welpenkäufer...
Also... wo sind diese 3,6 Personen und vor allem wer stellt sich als eine 0,6 Person her...![]()
Dazu sage ich nix, ist ja alles nur virtuell. Aber einen Husky möchte ich eh nicht haben. Ich steh auf Bastartln!
LG
Hi
Wenn alle damit Probleme hätten dann gäbe ses keine Co Owner mehr. Übrigens viele Tierheime vergeben auch so dass sie im Endeffekt die Besitzer sind. ........
Vielleicht wäre es - für alle hungrigen Bestien hier - gut, mal den Begriff BESITZER richtig zu verwenden.
BESITZER ist man in dem Moment, in dem man etwas "in seinem Besitz" hat. Der Hund, der bei mir lebt, ist in meinem Besitz; sprich: ich bin sein Besitzer.
Am Beispiel von den erwähnten Tierheimen: ich hole einen Hund aus dem TH und bin ab dann sein BESITZER.
EIGENTÜMER bleibt aber oft das TH.
Hi,
ja, und wenn ich mir irgendwo einen Hund klaue, bin ich auch der Besitzer ...
lg Nina
.Bin auch von anderen Rassen sehr angetan, aber zeig mir eine Rasse die sich wirklich alles von einen 2jährigen Kind sich gefallen lassen. Ich kenne leider keine
.
das ist schon eine heftige aussage,kein hund,egal ob husky oder sonstwas sollte sich von einem kind etwas gefallen lassen müssen und dafür sind die eltern zuständig,um auf das kind aufzupassen und ihm das beizubringen.
hab selbst ein zweijähriges enkerl und noch nie hat sich lina (mischling)irgendetwas von ihm gefallen lassen müssen.
Danke, so seh ich das auch.
Weder Kind NOCH Hund müssen sich alles gefallen lassen, da beide Seiten manchmal etwas zu grob sein könnten.
.
das ist schon eine heftige aussage,kein hund,egal ob husky oder sonstwas sollte sich von einem kind etwas gefallen lassen müssen und dafür sind die eltern zuständig,um auf das kind aufzupassen und ihm das beizubringen.
hab selbst ein zweijähriges enkerl und noch nie hat sich lina (mischling)irgendetwas von ihm gefallen lassen müssen.
Du bist die Halterin , mit allen Pflichten , aber ohne Rechte . Husky könnte Dir ohne weiteres den Hund wieder wegnähmen .Hallo
Ja laut papieren sind es ihr besitz. Drum sag ich ja bin Co- besitzerin. Wieso tue ich dir leid. Ich liebe meine drei Hunde und bin froh das ich sie habe. Das kann nur wer sagen der diese drei Süßen nicht kennt. Mir ist es ja egal was auf dem Papier steht. Sie sind die meißte Zeit bei uns, außer ich habe wichtige Termine oder so, dann gehen sie natürlich zur Uschi, denn ich lasse sie nicht wirklich gerne alleine. Dafür sind sie mir zu Wertvoll. Aber sowas verstehst du sicher nicht als nicht Huskybesitzer.
Deinen letzten Satz , muß man sich wircklich auf der Zunge zergehen lassenIch habe nie gesagt, dass nur weil sie reinrassig sind, besser als Mischlinge sind. Meine nur ich bin noch zuhause, wenn ich aber da mal den ganzen Tag unterwegs bin ist es mir lieber sie sind bei der Uschi. Ja Snow ist ein Haushund aber wenn Amarok gesund ist kommt er in die Zucht. So damit ist meine Diskussion hiermit beendet. Ihr müsst es ja nicht verstehen warum ih es so haben will. Nicht immer ist Uschi die blöde, nur weil ihr es nicht versteht.
lg Melanie & Minirudel
Sorry, aber wenn in den Papieren die Husky drinnen steht bist du rechtlich gar nix. Also wenns hart auf hart geht hast du Null Rechte oder Anspruch auf die Hunde.
Zum Rest des wertvollen postings sag ich jetzt mal nix.![]()
Ist es nicht egal , wie man es dreht und wendet . Der Eigentümer trifft die Entscheidungen .Vielleicht wäre es - für alle hungrigen Bestien hier - gut, mal den Begriff BESITZER richtig zu verwenden.
BESITZER ist man in dem Moment, in dem man etwas "in seinem Besitz" hat. Der Hund, der bei mir lebt, ist in meinem Besitz; sprich: ich bin sein Besitzer.
Am Beispiel von den erwähnten Tierheimen: ich hole einen Hund aus dem TH und bin ab dann sein BESITZER.
EIGENTÜMER bleibt aber oft das TH.
ich finde es schrecklich wenn man kleine Kinder auf Hunde loslässt, vorallem ein 2 Jähriges Kind, die sind ja noch total unkontrolliert und machen was weis ich was alles mit dem Hund, Schwanz ziehen, ins Aug fahren, auf den Hund draufhauen usw.
und dann wundern sich die Leute wenn ein Hund mal schnappt, dann muss er natürlich SOFORT weg weil der Hund SOOOOOO böse ist
ich finde es schrecklich wenn man kleine Kinder auf Hunde loslässt, vorallem ein 2 Jähriges Kind, die sind ja noch total unkontrolliert und machen was weis ich was alles mit dem Hund, Schwanz ziehen, ins Aug fahren, auf den Hund draufhauen usw.
und dann wundern sich die Leute wenn ein Hund mal schnappt, dann muss er natürlich SOFORT weg weil der Hund SOOOOOO böse ist
Übrigens mein Sohn ist mit Hunden aufgewachsen udn ist keinem Hund ins AUge gefahren hat ihn am Schwanz gezogen usw. Schon mal was davon gehört dass man auch ein Kind erziehen kann und soll?
lg Uschi & Rudel
aber zeig mir eine Rasse die sich wirklich alles von einen 2jährigen Kind sich gefallen lassen. Ich kenne leider keine. Hast du jemals schon gehört das ein Husky ein Kind gebissen hat??? Nein. Ich auch nicht.
richtig
falsch
und das sind zwei krasse unterschiede. auch wenn sie ihre gedanken nicht so richtig aufs papier bzw in den pc tippen kann, solches schreiben ist ein falscher gedankengang...
grüsse