Flexi-Leine; Seil oder Gurt?

ich hab mir gedacht ich könnt an der flexi bissl üben dass sie nicht so weit wegläuft. denkste, mit flexi geht mein hundsi lieber fuss.
ich hab zwar ein seil aber nur weil ich auf die schnelle keine mit gurt bekommen habe.
seile sind gefährlich, verhängen sich ständig irgendwo und reissen leichter.

lg anna

ich hab mir gedacht ich könnt an der flexi bissl üben dass sie nicht so weit wegläuft. denkste, mit flexi geht mein hundsi lieber fuss.
ich hab zwar ein seil aber nur weil ich auf die schnelle keine mit gurt bekommen habe.
seile sind gefährlich, verhängen sich ständig irgendwo und reissen leichter.

lg anna

Hallo Anna .

Klar , einen Mastino hält das Seil nicht aus :D . Da würde auch das Seil reissen .:D:D:D
Spaß bei Seite , ich habe meine Flexi jetzt ca. 1O Jahre .

LG . Josef

Hallo Anna .

Klar , einen Mastino hält das Seil nicht aus :D . Da würde auch das Seil reissen .:D:D:D
Spaß bei Seite , ich habe meine Flexi jetzt ca. 1O Jahre .

LG . Josef
ich hab in einer zoohandlung gearbeitet, die leute kamen ständig wegen einer neuen flexi weil das seil gerissen ist. und die hatten bei gott keine so schweren hunde :D

ich hab in einer zoohandlung gearbeitet, die leute kamen ständig wegen einer neuen flexi weil das seil gerissen ist. und die hatten bei gott keine so schweren hunde :D

Naja eine Freundin von mir hat einen Staffmix (an die 30kg) und hat mir total verzweifelt erzählt das ihre Flexileinen so schnell kaputt gehn ... auf die frage welche Flexis sie hat hats mas zeigt wars eine Flexi für Hunde bis 15kg :rolleyes::D:D:D

Naja eine Freundin von mir hat einen Staffmix (an die 30kg) und hat mir total verzweifelt erzählt das ihre Flexileinen so schnell kaputt gehn ... auf die frage welche Flexis sie hat hats mas zeigt wars eine Flexi für Hunde bis 15kg :rolleyes::D:D:D
also ich hab die immer gewichtsgerecht verkauft und die wurden trotzdem putt :D ich mein ich weis ja nicht was die aufgeführt haben aber trotzdem :D

also ich hab die immer gewichtsgerecht verkauft und die wurden trotzdem putt :D ich mein ich weis ja nicht was die aufgeführt haben aber trotzdem :D

also ich hab das auch noch nie gschafft bzw mein hund :D

obwoll das dicke hundal manchmal gern bissl in die leine springt und mich mit ein schlitten verwechselt :p

:eek: Josef hat seine Flexi seit 10 Jahren? Na servas, viel in Verwendung kannst die net ghabt haben:D. Ahja, hattest ja geschrieben, noch besser ganz ohne... jo, schöne Träume, die manchmal tatsächlich wahr werden;)

Mit meiner Seilflexi hab ich mich nicht verletzt (oh Wunder), aber mit den anderer HBs und mein Hundi gleich mit.
Aber gerissen is mir der Faden (das Seil;)) zwei mal. Bei einem 13kg Hund.
Doch, das geht, wenn Hundchen sich urplötzlich einblildet loszufetzen und ich gleichzeitig auf Stopp drückte:rolleyes:. Das zweite mal wars ähnlich. Bei einem Windi werden da andere Kräfte frei, trotz Fliegengewichtes.
lg Heidi, keine Drahtseilakte mögend, nur noch Gurtiges.

:eek: Josef hat seine Flexi seit 10 Jahren? Na servas, viel in Verwendung kannst die net ghabt haben:D. Ahja, hattest ja geschrieben, noch besser ganz ohne... jo, schöne Träume, die manchmal tatsächlich wahr werden;)

Dooooch . 7 Jahre war damit mein letzter A . Staff . damit verbunden :D und der hatte 27 Kg .
Die jetzige , läuft zu 90 % frei . Allso auch keine Flexi .
Sooo solll es auch sein ;)

LG . Josef

Oben