Brauche Sofort GUTE Tierklinik!!!

So bekommen habe ich

Metacam - Suspension zum Eingeben für Hunde 10ml
und CANIVITON Forte 30 - Ergänzungsfuttermittel für Hunde für verbesserte Beweglichkeit und gesunde Gelenkknorpel.

So Jung und schon so kaputt.. :(

Hallo!
Mit Wochenenddienst kann ich Dir in Wien die Tierklinik Aspern empfehlen. Sie sind sehr gut und es ist immer ein Tierarzt anwesend. Die Klinik ist
allerdings im 22. Bez., Aspernerstr. 130. Ich wünsch Dir und Deinem Hund
alles Gute!
lG Andrea

Sind ja keine berauschenden Nachrichten :o

Ich wünsch Euch alles Gute und drück ganz fest die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert und Euch eine OP erspart bleibt :)

Du könntest das Carniviton mit Luposan ersetzen - es ist im Wesentlichen das Selbe aber viel billiger. Du kannst Durch gezielten Muskelaufbau in diesem Bereich einiges abfangen. Frag mal Biggi zu Vermiculite D6 - ich gebe es Snuffi mit viel Erfolg - aber Biggi kennst sich damit viel besser aus.

Hallo,zuerst alles Gute für Joey!

Du,wenn er Schmerzmittel bekommt ,gib Joey ca 10 Min.vorher Magenschutz,ich geb immmer "Solugastril"

Luna konnte letztes Jahr im Mai auf einmal nicht aufstehen,ok.ist schon etwas älter als Joey:D
sie bekommt MEGAFLEX ,es geht ihr ganz gut damit und es ist billiger.Die Luna bekommt es schon 1 Jahr.

Bekommst Du auch im Zoofachgeschäft bei Dir auf der Heiligenst.str.in der Höhe vom Nußdorfer Markt.
Glg.von Mari und Luna

Zuletzt bearbeitet:
... Gut Vergleichbar mit der Hüfte eines Schäferhundes nur noch ned extrem. :rolleyes: .....

Erstmal, tut mir natürlich sehr leid für Deinen Wauz, ist immer schlimm wenn ein junger Hund schon Schmerzen hat und nicht so tollen kann, wie er will.
Allerdings gibt es verschiedene OP Methoden, die eine völlige Schmerzfreiheit für ein paar Jahre bewirken können.

AAABER: warum müssen immer Schäferhunde hergenommen werden als DIE Referenz für kaputte Hüften? Das ist ein Gerücht, wenn es mal wahr war, dann ist es das zumindest schon länger nicht mehr.....:(

Du könntest das Carniviton mit Luposan ersetzen - es ist im Wesentlichen das Selbe aber viel billiger. Du kannst Durch gezielten Muskelaufbau in diesem Bereich einiges abfangen. Frag mal Biggi zu Vermiculite D6 - ich gebe es Snuffi mit viel Erfolg - aber Biggi kennst sich damit viel besser aus.

ich weiß ich plädiere sehr für das Vermiculite D6.

1.) weil es Leni schon seit über 8 Jahren die Arthroseschmerzen genommen hat (HD)
2.) weil es schon vielen Hunden geholfen hat
3.) weil es homöopathisch ist

Aber ich muß auch dazu sagen, es hilft nicht allen Hunden.

Leider hören aber viele HHs damit vorzeitig auf, wenn sie merken, dass es nicht so schnell den erwarteten Erfolg hat.
Man MUß die ganze Kur = 200 Tabletten, für größere Hunde = 3 Tabletten am Tag, durchziehen und dann so nach 3-4 Monaten diese Kur wiederholen.

Leni bekommt 2x im Jahr so eine Kur = Frühling und Winter

Aber natürlich geht die Ursache = HD nicht weg, eh klar.

Vermiculite D6 bekommt man in der Apotheke, muß es aber bestellen und kostet so um die 19,00€
Wenn jemand Probleme hat es zu bekommen, dann bitte PN.

Erstmal, tut mir natürlich sehr leid für Deinen Wauz, ist immer schlimm wenn ein junger Hund schon Schmerzen hat und nicht so tollen kann, wie er will.
Allerdings gibt es verschiedene OP Methoden, die eine völlige Schmerzfreiheit für ein paar Jahre bewirken können.

AAABER: warum müssen immer Schäferhunde hergenommen werden als DIE Referenz für kaputte Hüften? Das ist ein Gerücht, wenn es mal wahr war, dann ist es das zumindest schon länger nicht mehr.....:(

Sry ist mir nur auf die Schnelle eingefallen, der Hund von meiner Mum (Schäferhund) hats ja auch mit den Hüften. :o Nicht bös sein.... :(

ich weiß ich plädiere sehr für das Vermiculite D6.

1.) weil es Leni schon seit über 8 Jahren die Arthroseschmerzen genommen hat (HD)
2.) weil es schon vielen Hunden geholfen hat
3.) weil es homöopathisch ist

Aber ich muß auch dazu sagen, es hilft nicht allen Hunden.

Leider hören aber viele HHs damit vorzeitig auf, wenn sie merken, dass es nicht so schnell den erwarteten Erfolg hat.
Man MUß die ganze Kur = 200 Tabletten, für größere Hunde = 3 Tabletten am Tag, durchziehen und dann so nach 3-4 Monaten diese Kur wiederholen.

Leni bekommt 2x im Jahr so eine Kur = Frühling und Winter

Aber natürlich geht die Ursache = HD nicht weg, eh klar.

Vermiculite D6 bekommt man in der Apotheke, muß es aber bestellen und kostet so um die 19,00€
Wenn jemand Probleme hat es zu bekommen, dann bitte PN.

Ist das jetzt der Ersatz für das was ich gekauft habe um 50€?
Ist halt voll Blöd weil wir machen gerade eine Kur - somit ist die Dose schon offen. :( Das wären ganze 30€ ersparnis gewesen. :(

Ist das jetzt der Ersatz für das was ich gekauft habe um 50€?
Ist halt voll Blöd weil wir machen gerade eine Kur - somit ist die Dose schon offen. :( Das wären ganze 30€ ersparnis gewesen. :(

das ist kein Ersatz.
Mach jetzt Deine Kur fertig und dann kannst immer noch das Andere kaufen wenn Du glaubst dass es nötig ist und es nicht sehr viel besser geworden ist.

Ist das das einzige Röntgen? Also ein richtiges, beurteilbares HD Röntgen ist das nicht. Aber er war ja auch nicht in Narkose, oder?
Was ist denn jetzt genau die Diagnose? *neugierigbin*

lG

Ist das das einzige Röntgen? Also ein richtiges, beurteilbares HD Röntgen ist das nicht. Aber er war ja auch nicht in Narkose, oder?
Was ist denn jetzt genau die Diagnose? *neugierigbin*

lG

Hallo!

Er war nicht in Narkose. Also Diagnose war eben die Gelenkkapseln bzw. das Kugelgelenk ist Pilzförmig es sollte aber Rund sein. Das hat die Schmerzen verursacht, es wird jetzt mit den bekommen Sachen gearbeitet, sollte es sich in ein paar Jahren verschlechtern und er auf Schmerzmittel nicht mehr anspringt muss er operiert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe! :o

Lg

Oben