BKH Mädchen für unseren Kater

dinitigger

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Leute!

Wir suchen so im nächsen Monat ein BKH Mädchen für unseren Kater als Spielgefährten dazu!

Sollte jemand was wissen, wo eine Katze abzugeben ist, bitte bei mir melden.
Unser Kater ist jetz ein Jahr alt und sie sollte vom alter halbwegs dazu passen!

Mfg
Christina

Hallo!

Nein braucht keine Papiere haben, die sollte nur eine BKH sein, auch Hobbyzucht oder villeicht eine, die irgendwo nicht mehr bleiben kann,
nur nicht zu alt, da wir kleine Kinder haben, die natürlich mit den Katzen spielen wollen.
Cedric ist das ja schon gewohnt.
Sie sollte auch gesund sein.

Fallst wer was weiß bitte sagen!
Danke

Ich hätte gerade zwei in Pflege, werden allerdings auch nur zu zweit abgegeben, weil sie gemeinsam aufgewachsen sind. Sind allerdings auch schon fast drei Jahre alt. Ein weißer Kater und ein graues Mädchen, beide sehr menschenbezogen, lieb und noch total verspielt.

Der weiße Kater hat FIFE Papiere, die Katze nicht. Beide sind kastriert, vollständig geimpft und der Kater auch gechipt.

Laura:

2wf2zvp.jpg

Zedan:

2vubwja.jpg

Hi supersüß, könnte allerdings nur das Mädchen nehmen, da wir ja selber einen Kater haben.
Das wird warscheindlich nicht möglcih sein oder

Hallo,

auch zwei Kater verstehen sich blendend, da wird es mit Sicherheit keine Probleme geben!

Ich würde die zwei auch nicht trennen, wenn sie jetzt schon 3 Jahre zusammen gelebt haben und sich lieb haben!

lg
Nina

Nein da bin ich nicht deiner Meinung und ich persönlich würde auch jedem der fragt, nie wieder 2 Kater empfehlen.
Wir haben gerade unseren Kater hergegeben, da es nicht funktioniert hat, und ich lasse mir auch nicht nachsagen, ich hätte nicht alles probiert,
sogar mit Bahcblüten haben wir es versucht.
darum kommt nur eine Katze in frage und kein Kater!

Das alles gilt allerdings nur für mich und jeder andere kann natürlich alles anders machen und es funktioniert super!

Nein da bin ich nicht deiner Meinung und ich persönlich würde auch jedem der fragt, nie wieder 2 Kater empfehlen.
Wir haben gerade unseren Kater hergegeben, da es nicht funktioniert hat, und ich lasse mir auch nicht nachsagen, ich hätte nicht alles probiert,
sogar mit Bahcblüten haben wir es versucht.
darum kommt nur eine Katze in frage und kein Kater!!
Das hat aber nichts mit Kater und Katze zu tun, sondern mit der Persönlichkeit der einzelnen Tiere. Das heißt, es kann durchaus sein, dass sich dein Kater mit deinem Exkater nicht versteht, mit einem anderen Kater aber schon. Genauso kann es passieren, dass sich dein Kater mit einer Katze nicht versteht, kommt immer auf den Charakter der einzelnen Tiere an.

Ich habe Zedan schon mit meinen 5 Katern zusammengelassen, meine Kater waren total friedlich und interessiert, Zedan hat gepfaucht, aber im Prinzip war es eine Annäherung wie es im Buche steht und es gab keinerlei Probleme. Ich denke, in ein paar Tagen kann ich alle ohne Aufsicht zusammenlassen.

Getrennt vergebe ich sie nicht, die beiden haben sich wirklich gerne. :)

Hallo,

also das ist dann aber eine große Ausnahme!
Eine Garantie dafür, dass er sich dann jetzt mit einem Mädchen gut versteht, gibt es aber mit Sicherheit genauso wenig!

Das ist bei Katzen wie bei uns Menschen, wir mögen ja auch nicht jeden....
Könnte durchaus sein, dass sich Dein Kater mit einem anderen Kater gut verstehen würde.

lg
Nina

Leider werden wir das nie erfahren, da ich es mit einem Kater nicht mehr probiere!
Mit einer Katze hat er sich schon einmal sehr gut vertragen, da wir eine Gastkatze da hatten.
Also nehme ich an daß es am männlichen geschlächt ligt.

Also nehme ich an daß es am männlichen geschlächt ligt.

es liegt bestimmt nicht am "männlichen Geschlecht" sondern an der Persönlichkeit der Katze - das ist garantiert so ;)

Du kannst auch mit einer weiblichen Katze dazu Probleme kriegen, die dann vielleicht gar nicht von deinem Kater ausgehen, sondern von ihr - Garantien das sich Katzen vertragen hast du leider nie ;)

Viel Glück auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin für deinen Kater - hast schon einmal in einem TH geschaut?

Du könntest dir auch einige Züchter raussuchen und die anschreiben, es werden immer wieder auch Kastraten (innen) vergeben, vielleicht hast du ja da Glück.

Wir hatten drei Kater und ein Mädel in unseren Rudel und es gab nie Probleme.
Das Gegenteil war der Fall. Als der eine gestorben ist, hat unser Moritz tagelang sehr stark um ihn getrauert. Das war sehr schlimm.
Jetzt sinds zwei Kater und zwei Katzen. Kein Problem.
Kenne viele Katzenhalter die mehrere Kater haben.

wir haben 7 katzen, davon 4 kater und 3 katzen , ich muß sagen, die mädls sind die zicken im rudel :) mit dem katerchen gabs eigentlich weniger probleme mit der zusammenführung

genauso ist es - meine Perserin war eine Zicke und Jessy meine BKH ist auch eine Zicke und Tussy :D - die Kater waren immer alle sehr pflegeleicht :D

wobei meine weibis auch die hacklicheren beim fressen, scheuer fremden gegenüber, verspielter, mehr auf eine person bezogener und intelligenter, sind :rolleyes:

jede änderung, und sei es jetzt nur die katzenstreu :o sollte wohl überlegt sein. das gleiche bei ortswechsel, neues rudelmitglied oder gar ein neues sofa ;)

wie bei den zweibeinern halt :D die frau das komplizierte wesen :)

Oben