Benehmen bei Fremden

Was wäre wenn Du sie auf ihrer Decke neben Dir liegen hast und Hand auf ihr drauf - wenn sie knabbert dann ohne Ärger die Hand entweder wegziehen oder so auf die Schnauze legen dass Beißen nicht mehr funktioniert. Wenn dann immer noch keine Ruhe ein ernstes (aber nicht aggressives) AUS und ignorieren. Wenn sie dann herumhüpft wieder in die Platzposition bringen ohne Ärger und ohne große Beachtung - nebenbei während des Gesprächs und erst wenn sie ruhig liegt weiterkraulen oder fast besser Hand ruhig bei ihr liegen lassen.

Wenn Du in die Luft gehst hat Dein Hund einen Megaerfolg - also nicht in die Luft gehen.

Es ist einfach ein Geduldsspiel und eine Probe für Deine Nerven.....

dazu müsst ich sie mal dazu bringen sich länger als 1/2 sekunde hinzulegen... außer mit leckerli-bestechung, aber dann wartet sie aufs nächste und kommt a net zur ruhe.

Ich glaub, ich film sie das nächste mal :p

dazu müsst ich sie mal dazu bringen sich länger als 1/2 sekunde hinzulegen... außer mit leckerli-bestechung, aber dann wartet sie aufs nächste und kommt a net zur ruhe.

Ich glaub, ich film sie das nächste mal :p

Die Ruhe muss von Dir ausgehen - sonst wirst Du um die Box, das andere Zimmer oder zuhause lassen nicht herum kommen.

Ich würde auch keine Leckerlis geben - wenn Du sie bestechen musst damit sie ruhig bleibt wird sie das auch als erwachsener Hund beibehalten.

Die eigene Ruhe (von Dir) die eigene Decke (für sie) und vielleicht ein paar Rescue Tropfen für Euch beide ....;) und viel Geduld und Sturheit (von Dir) ....:p

hi,

meine meinung:

also mit dem alter würd ich dem hund schon beibringen ruhig irgendwo liegen zu bleiben. zu hause mit leckerlies anfangen, zuerst kleine abstände, die immer grösser werden lassen. wenn sie es zu hause kann, dann ausweiten auf andere situationen.

ich hab meinen hund auch mal gemassregelt wenn er sich aufführte u dann mit "hinlegen" (ist halt mein kommando für platz) hingelegt u dann kriegte er halt einige leckerlies, wenn er brav war durfte er auch aufstehn, aber nicht von selbst, sondern wenn ich es sage.

wir haben von klein auf solche situationen geübt (gasthaus etc) wo hundi einfach ruhig liegen muss, egal ob am nebentisch ein hund ist od leute ihn nerven.

ich würd schon schnell anfangen das zu üben, denn wenn der hund älter ist hast das theater immer, besser wird nix von allein.

lg carmen

Kennt der Hund eine Box ?
Zuerst musst du den Hund in stressfreien Situationen daran gewöhnen, ein Hund der Stress hat, kann nicht lernen :)
Wenn die Box gut angenommen worden ist, dann kannst damit auf Besuch gehen...und normalerweise brauchst du dann die Türe nicht zumachen, weil der Hund es kennt, da drin zu bleiben...

Es ist eine Übungssache..vorher lange spazieren gehen hilft auch, bei solchen Sachen :)

Kennt der Hund eine Box ?
Zuerst musst du den Hund in stressfreien Situationen daran gewöhnen, ein Hund der Stress hat, kann nicht lernen :)
Wenn die Box gut angenommen worden ist, dann kannst damit auf Besuch gehen...und normalerweise brauchst du dann die Türe nicht zumachen, weil der Hund es kennt, da drin zu bleiben...

Es ist eine Übungssache..vorher lange spazieren gehen hilft auch, bei solchen Sachen :)

Hallo Andrea!

Ja, sie kennt die Box. Allerdings nur vom Auto fahren (natürlich is sie vorher zuhause damit bekannt gemacht worden aber wir haben noch keine daheim).
Ich kauf mir jetzt allerdings ohnehin noch eine Box, ich denke es würde ihr auch dass allein bleiben erleichtern. (im auto in der Box ist es ihr quasi egal, ob sie allein is).

Langer spaziergang vorher bringt auch nix. das erste mal is sie sofort nach dem spazieren eingepennt aber die male danach war sie gleich aufgedreht, als hätte wir vorher nix gemacht.

lg chrissi

hi,

meine meinung:

also mit dem alter würd ich dem hund schon beibringen ruhig irgendwo liegen zu bleiben. zu hause mit leckerlies anfangen, zuerst kleine abstände, die immer grösser werden lassen. wenn sie es zu hause kann, dann ausweiten auf andere situationen.

ich würd schon schnell anfangen das zu üben, denn wenn der hund älter ist hast das theater immer, besser wird nix von allein.

lg carmen

Hallo Carmen!

Wir arbeiten daran... das max. waren bisher allerdings 30 sek liegen bleiben :o

lg chrissi

Oben