Wer kennt diesen Hund? Strasshof/Deutsch Wagram

Klärst mich dann halt auf ok :D.

Ich finds schon eigenartig, dass man sich um einen Hund der abgegeben wird nimmer kümmert und ihn einfach so vergibt und dann als er in willhaben auftaucht, wird in einem Forum auch zufällig danach gesucht. :confused:

was soll das heissen bitte?
ich wusste nicht das sie zur vergabe steht.

@enja

hast pn

danke dir

leute, falls ich den hund dort morgen rausholen kann, gibts freiwillige die sie aufnehmen könnten, wenigstens vorübergehend???
komme natürlich für die futterkosten auf

kann sie nicht wieder zu mir holen wegen meiner hündin:(

leute, falls ich den hund dort morgen rausholen kann, gibts freiwillige die sie aufnehmen könnten, wenigstens vorübergehend???
komme natürlich für die futterkosten auf

kann sie nicht wieder zu mir holen wegen meiner hündin:(

Ich kann leider nicht, aber mach im Tierschutz-Unterforum einen Thread auf, mit dem Titel "dringend Pflegeplatz gesucht" oder so. Viel Glück! Das ist alles wirklich merkwürdig

hab kein gutes gefühl dabei weil sie sich nicht bei mir gemeldet haben und mir gesagt haben das sie wieder weg muss!

hab ihnen ja damals gesagt das sie sich an mich wenden sollen falls......

hab kein gutes gefühl dabei weil sie sich nicht bei mir gemeldet haben und mir gesagt haben das sie wieder weg muss!

hab ihnen ja damals gesagt das sie sich an mich wenden sollen falls......

Das allein muss überhaupt nichts heißen, es kann ihnen einfach nur peinlich sein, sich an dich zu wenden und zuzugeben, dass es doch nicht funktioniert:o Ist natürlich sch****, aber wenn du dich freundlich und ohne Vorwürfe meldest- warum sollten sie nicht?

Was halt wirklich wichtig gewesen wäre- ein Schutzvertrag. Wenn du sie wieder bekommst, gib sie nicht mehr ohne Schutzvertrag her. Es scheiden sich zwar die Geister, ob der vor Gericht wirklich standhalten würde, aber immerhin hast dann ein Papier, wo steht, dass der Hund zu dir zurück kommt.

Das allein muss überhaupt nichts heißen, es kann ihnen einfach nur peinlich sein, sich an dich zu wenden und zuzugeben, dass es doch nicht funktioniert:o Ist natürlich sch****, aber wenn du dich freundlich und ohne Vorwürfe meldest- warum sollten sie nicht?

Was halt wirklich wichtig gewesen wäre- ein Schutzvertrag. Wenn du sie wieder bekommst, gib sie nicht mehr ohne Schutzvertrag her. Es scheiden sich zwar die Geister, ob der vor Gericht wirklich standhalten würde, aber immerhin hast dann ein Papier, wo steht, dass der Hund zu dir zurück kommt.

Äh net bös sein, aber sie wußte net mal wo der Hund hinkommt und wie er jetzt heißt.
Zusammen leben tut sie mit einer etwas jüngeren Berner Sennenhündin in Strasshof oder Deutsch Wagram.

Weiss leider nicht ob die Besitzer ihr den Namen gelassen haben.

Nur auf einmal ist es wichtig.... da frag ich mich halt schon warum grad jetzt gesucht wird wo er abgegeben wird. Trifft sich doch komisch oder? Vorher war anscheinend aber kein Kontakt zu den Leuten.....
Hast du dich informiert wie es ihr geht oder sonstiges? Wieso sollen andere sie jetzt rausholen? Pflegeplatzsuche versteh ich ja, aber net warum du dich bei denen net melden kannst? Sagst du wirklich alles?????

was soll das heissen bitte?
ich wusste nicht das sie zur vergabe steht.

Wann hast du sie denn abgegeben?

Kann ja auch sein, dass es nur ein blöder Zufall ist, dass sie gerade jetzt weggegeben wird, oder?

Man muss ja nicht immer gleich schlecht über jeden Menschen denken ... auch wenn die Vergabe mit Schutzvertrag sinnvoller gewesen wäre und ich in der Situation sicher Kontakt mit den neuen Besitzern gehalten hätte ... aus Fehlern lernt man bekanntlich ...

Äh net bös sein, aber sie wußte net mal wo der Hund hinkommt und wie er jetzt heißt.

Nur auf einmal ist es wichtig.... da frag ich mich halt schon warum grad jetzt gesucht wird wo er abgegeben wird. Trifft sich doch komisch oder? Vorher war anscheinend aber kein Kontakt zu den Leuten.....
Hast du dich informiert wie es ihr geht oder sonstiges? Wieso sollen andere sie jetzt rausholen? Pflegeplatzsuche versteh ich ja, aber net warum du dich bei denen net melden kannst? Sagst du wirklich alles?????

Wann hast du sie denn abgegeben?

ja, der kontakt ist abgebrochen, hab das erste monat mit ihnen einige male telefoniert und da war alles in ordnung!

das sie vergeben wird wusste ich echt nicht!

wie ich schon schrieb ging beim umzug der zettel mit den kontaktdaten verloren, unter der nummer wo ich sie sonst immer angerufen habe war kein anschluss mehr.

auch wenn die Vergabe mit Schutzvertrag sinnvoller gewesen wäre

Sinnvoll finde ich sich den Platz anzusehen, denn was hilft der beste Schutzvertrag wenn kein Ausweis gesehen wird oder der Platz angesehen wird... Wenn ich meinen Hunde abgeben würde, dann tät ich mir das schon gern anschaun wollen wo er hinkommt. Du nicht?

Ich kann auch erzählen ich hab 20000 Quadratmeter Garten usw. und keiner sieht es und überprüft es....

wie ich schon schrieb ging beim umzug der zettel mit den kontaktdaten verloren, unter der nummer wo ich sie sonst immer angerufen habe war kein anschluss mehr.

Und den Namen wußtest du nicht mehr oder?
Und hinfahren konntest auch nicht, weil da ja vorher nie dort warst? Also war ein Zettel mit Telnr. das einzige was dir blieb von deinem Hund?

Jetzt gabs ja in Willhaben wieder die Telnr.
WARUM HAST DU NICHT SELBER ANGERUFEN? Kannst du das mal erklären?
Wieso hattest du Angst? Wieso solltest keine Auskunft mehr bekommen? Ich glaub halt da war mehr, nur du sagst nicht alles.
Ist nur so meine Einschätzung, aber klar kann ich mich natürlich irren.
Aber nur das du "kein gutes Gefühl" dabei hattest ist bissi mager. Wenn dir was dran liegt, dann ruf an. Die Telnr. hat ja anscheinend noch wer, da hier ja schon wer angerufen hat.

LG Sylvia

entwarnung!
er hat sie schon vergeben!:(

angäblich wollte die vermieterin die hunde nicht mehr, kann man jetzt glauben oder nicht!:(

trotzdem danke für eure hilfe

Nicht böse gmeind ...

aber ich würde mir nie verzeihen wenn ich meinen tequila irgentwo hingegeben hätte ohne zu wissen wo er is :(

Also bei mir wurde ein Schutzvertrag gemacht die wohnung wurde angeschaut und ausweiß kontrolliert .... !!!

Wenn jemand ein problem damit hat bekommt er den hund nicht weil wer weiß was sonst passiert ...

Sinnvoll finde ich sich den Platz anzusehen, denn was hilft der beste Schutzvertrag wenn kein Ausweis gesehen wird oder der Platz angesehen wird... Wenn ich meinen Hunde abgeben würde, dann tät ich mir das schon gern anschaun wollen wo er hinkommt. Du nicht?

Ja, das ist sowieso selbstverständlich. Im Schutzvertrag würd ich sowieso ne Ausweisnummer (Führerscheinnummer) anführen vom neuen Besitzer, sowie das volle Geburtsdatum (falls sich mal der Wohnort ändert und er mir nix davon sagt und ich ausforschen lassen muss) usw. usw.

Auch wenn man sich den neuen Platz anschaut und der erste Eindruck gut ist, man kann in keinen Menschen hineinsehen!

@bewe
Und du willst gar nicht wissen wo sie jetzt hinkommt? ich würd bei den neuen Besitzern mal höflich anfragen, ob du sie mal ab und zu besuchen kannst oder mal nachfragen kannst wie es ihr so geht. Wer weiß, wie die neuen Besitzer sind und ob sie sie gut behandeln oder beim kleinsten Problem ins Tierheim abschieben oder so.

Warum hast du eigentlich nicht gleich selber bei diesen Leuten angerufen wie es hier eingestellt wurde das Inserat? Warst du nicht bei ihnen zu Hause mit der Hündinn oder hast du dir den neuen Platz nicht genau angesehen?
Du hast dir die Leute selber ausgesucht für deine Hündinn hast du kein schlechtes Gewissen ? Nichts Schriftliches? Keine Adresse oder Name? Auch wenn du es verloren hast,
So lange ist es ja noch nicht her das man es so schnell vergessen kann !
Bravo du hast es geschafft das die Hündinn wieder ihr zu Hause verloren hat:mad:

@Toypudel: Schön langsam glaub ich ja das da vieles gefakt ist, weil sie hat sich bei denen net gemeldet, weil sie ein schlechtes Gefühl hatte, dass die sich net bei ihr gemeldet haben. Das musst dir ja mal geben! Grad da wäre ich froh wenn ich die Telnr. wieder habe und meld mich erst recht....

Oben