Also ich hab auch ca. 9 Monate bei einer Sicherheitsfirma gearbeitet (in Ermangelung eines Bürojobs - allerdings wäre das AMS eine noch schlechtere Alternative gewesen).
Ich hab nur solche Dienste gemacht, wo ich meinen Hund mitnehmen durfte - hab das aber von Beginn an gleich gesagt.
Wichtig war die Versicherung (Kopie davon) und das der Hund zumindest die BGH 1 hat. Bezahlt wurde ich nicht extra noch für den Hund. Weil es ja nicht gewollt war von der Firma, nur geduldet.
Habe also immer Objektbewachung gemacht am A**** der Welt meistens, 12 Std. Nachtdienst im nirgendwo. Alle 2 Std. eine Runde ums Objekt drehen, Türen und Fenster überprüfen etc.
Ich war immer froh, dass Thyson mitdurfte...
1. war er net 12 Std. (und länger wenn man die Anfahrtszeit mitrechnet) allein zu Hause
2. hab ich mich einfach sicherer mit Hund gefühlt
3. soviel Bewegung und Beschäftigung wie in dieser Zeit hatte der Hund selten
Thyson ist am Betriebsgelände immer Nachts ohne Leine (auch ohne Maulkorb) gelaufen - alle 2 Std. die ganze Nacht durch - der hatte seinen Spass
Einmal haben wir Graffiti Sprayer überrascht - die waren aber schneller wieder über den Zaun als ich "baff" sagen konnte
Wenn wir vom Nachdienst heim sind, haben wir uns einträchtig zur Ruhe begeben und den halben Tag verschlafen - also er hat sich da voll eingestellt aufs Arbeiten gehen - erstaunlich eigentlich...
Ich sollte dann noch zur Bewachung bei der EURO eingesetzt werden mit Hund (da wäre er auch bezahlt gewesen), aber ich hab abgelehnt - weil er in der 12 Std. Schicht in der Fanmeile und vor/in dem Stadion nur an kurzer Leine inkl. Maulkorb geführt hätte werden dürfen... Mal abgesehen davon das Thyson das nicht gewöhnt ist (ist ja kein Diensthund) und er mit fremden Menschen sowieso ein Problem hat, von Kindern und Alkoholisierten mal ganz abgesehen - wollte ich das mir selbst und meinem Hund net antun.
Grundsätzlich bin ich froh, dass ich das nicht mehr arbeiten muss - die Bezahlung war unter jeder Kritik, die Arbeitszeiten ein Horror...
Einziger Nachteil am Bürojob - meinen Hund kann ich nun nicht mehr zur Arbeit mitnehmen - aber das konnte ich ja vor der Sicherheitsfirma auch nicht.