"Tabuzone"

Ich find das ja wirklich hilfreich, wie hier immer getönt wird, daß das doch TOTAL EINFACH ist! Eben einfach durchsetzen, basta! Habt Ihr schon mal einen Terrier (oder eben auch Mops) gehabt? Die sind pfiffig! Ganz so einfach ist das da nämlich nicht.

Also das find ich süß:D

Nochwas, wir haben einen Kompromiss gefunden :) Der Bill bekommt einen Sessel, der neben mir steht und ich immer wieder mal rüber greifen kann.
Ich bin grad ein bisserl am lernen (Mittwoch Prüfung MUSS ich machen) und er liegt ganz friedlih auf dem Sessel neben mir :)

Hallo zusammen!

Ich darf mich gleich anschließen...ich hab so ein ähnliches Problem.
Nur bei mir is es der Ess- oder der Couchtisch und es macht mich wahnsinnig.
Jedesmal "Nein" und runter-geklaubt, immer und immer wieder. ich schau auch, dass ich es gar nicht so weit kommen lasse. also dass ich es schon "unterbinde" bevor sie raufhupft. Sie hat aber noch immer überhaupt keine skupel zu schauen was da nicht gutes oben steht...

Ich wär natürlich auch sehr froh über weitere tipps zu dem Thema (meine Schuhe sind meiner meinung nach auch Tabu-Zone - die Lea sieht das etwas anders...)

lg chrissi

Ein Hund erzieht zur Ordnung :D oder man bekommt öfters neue Schuhe :cool:

alles weg räumen, Tisch immer sauber abräumen..und das Problem hat sich erledigt...

Ein Hund erzieht zur Ordnung :D oder man bekommt öfters neue Schuhe :cool:

alles weg räumen, Tisch immer sauber abräumen..und das Problem hat sich erledigt...

Schuhe sind eh immer weggeräumt und die auch immer sauber. allerdings hupft sie trotzdem rauf, auch wenn nix oben steht.
Mein Ziel wäre es, ihr beizubringen, dass sie auf dem Tisch nix verloren hat, egal ob mit oder ohne was drauf.

öfter neue schuhe wär natürlich super, ich fürchte mein Konto spricht allerdings etwas dagegen :p

lg chrissi

Oben