ggggg.....du wirst überrascht sein,alle hunde bisher,deren besitzer ichs geraten habe (und ich bin in einem der größten bullyforum mod.für krankheiten und gesundheit),trinken es gerne.wenn meine es riechen stehen sie schlange,denn was ich noch mit dem apfelessig mache:ich wasche sie damit.
meine sind kurzhaarige hunde und die werden im sommer damit öfter durchgerubbelt.handtuch in wasser-apfelessig getaucht.den hund ordentlich abbrubbeln.....hilft gegen grasmilben.gibt der haut feuchtigkeit,kühlt und heilt kleine kratzer ab.früher verwendete man apfelessig bei insektenbissen jeder art....ist in vergessenheit geraten,ich habs wieder entdeckt und es ist gigantisch,wie gern meine hunde und auch die anderen das haben.ich habs auch im plantschbecken meiner hunde.dort kriegts mein langhaarterrier auch ab.ggg
um das immunsystem noch zu stärken gibts bei mir 2x im jahr eine kur mit bienenpower:
http://www.hohmann.de/ gibts wahrscheinlich auch in ähnlicher form woanders,aber ich habs dort entdeckt,als ich einen welpen hand aufziehen mußte und was fürs immunsystem machen wollte.
da ist gelee royal,propolis,blütenpollen und mehr drin.es ist ein powerpaket fürs immunsystem.
darm und haut zeigen bei hunden ihr wohlbefinden.
gebadet werden meine hunde mit einer eigens für sie zusammengestellten seife.da ist nur olivenöl,rizinusöl,sheabutter,aloe vera und salbei drinnen.ab und zu kriegen sie eine olivenölmassage.ist vor allem im winter zusammen mit der apfelessigabreibung eine gute hilfe gegen die trockene luft,die bei manchen hunden durchs heizen und vermehrte hausstaubmilben juckreiz hervorruft.
nebeneffekt:dichtes,glänzendes fell.
bei salzsztreuung werden die pfoten auch mit apfelessigwasser gereinigt.
alles zusammen ist nicht teuer und hat enorme wirkung.
probieren......den hund wirds freuen und euch auch....

lg
gabi