Hund zu dick ??

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Also ich weiß net ich hab irgentwie bedenken das mein Hund doch etwas zu mobbelig is :rolleyes:

was denkt ihr hat sie doch etwas zu viel auf den rippen ?? (auf den Bildern kommt das irgentwie net so rüber)

b5csxjhfh4ajx1psj.jpg

b5csynmvhk100huqb.jpg

b5csyss99i8au6bir.jpg

b5csz8433gobas05v.jpg

Oder mach ich mich da jetzt narisch mit dem dick nicht dick :eek:

L.g

Also von oben perfekt , seitlich langsam aber sicher am Maximum aber natürlich noch nicht zu dick, so empfinde ich es völlig subjektiv und ohne Anspruch auf Richtigkeit meiner Wahrnehmung !

soooooooo ein wunderschön glänzendes fell hatte mein feli auch mal :o:D hach wie hübsch! :)
ich finds hübsch und richtig so :)

Ich wusste es :eek: gleich mal diät :D

wenn ich ihr das erzähl steckt sie sich eh die pfote nach jedem essen rein damit sie kotzen muss die kleine prinzessin :D :D

danke danke :)

ja von oben passts nur wenn man sie dann seitlich anschaut ise bissl mobbelig wo ich aber sagen muss beim rüberfahren spürt man schon auch gleich die rippen also wird eh passn ;)

ich würde deinen hund eher als gut bemuskelt mit ner kleinen isolierschicht einstufen.
ich bin kein fan von "man muss die rippen sehen". ich denk mir immer einmal so richtig krank... ein bisschen reserve darf ein hund schon haben.
meine ist zu dürr, sie hat um 1-1,5kg zu wenig (was bei einem derzeitigen gewicht von 11,5kg schon viel ist), mir wärs lieber sie hätte ne reserve am körper.
lg anna

:D also von oben sieht man ja ne Taillie. Sieht aus, als täts passen, vor allem für die Winterzeit. Da ist ein Kilo mehr schon besser, als 2 zuwenig.
Ich füttere meiner Windigen grad rauf, was geht. Hat zuviel abgenommen im Winterurlaub. Ist für den Sommer und aktive Zeit o.k., für den Winter aber zu wenig. Aber die is eh wie eine Zieharmonika, geht schnell rauf und wieder runter.
Mach dir keinen Kopf, des passt scho. Ähh, man sieht da stark die Zitzen, war sie unlängst läufig oder so?
lg heidi

Hallo ihr

Also ich weiß net ich hab irgentwie bedenken das mein Hund doch etwas zu mobbelig is :rolleyes: Vielleicht sind Deine Bedenken gar nicht soo unbegründet;):D

was denkt ihr hat sie doch etwas zu viel auf den rippen ?? (auf den Bildern kommt das irgentwie net so rüber) Wenn ich ehrlich bin - JA . OH doch:)

b5csxjhfh4ajx1psj.jpg

b5csynmvhk100huqb.jpg

b5csyss99i8au6bir.jpg

b5csz8433gobas05v.jpg

Oder mach ich mich da jetzt narisch mit dem dick nicht dick :eek:
Das kann ich nicht beurteilen:D

L.g

LG . Josef

Für meinen persönlichen Geschmack an der oberen Grenze, die Taille sieht man noch relativ lang, wenn die nicht mehr vorhanden ist sinds ja meistens ungefähr 20% zuviel. (also so wärs zumindest bei meinem)

Das Idealgewicht kann man eigentlich eh nur rausfinden indem mans ausprobiert, zu verlieren hast nix wenn du sie mal 1-2kg abnehmen lässt, sieht sie dann besser aus passts, wenn nicht kannst sie ja wieder rauffüttern :D

Ich seh selbst bei meinem 42kg Rüden jedes Kilo auf oder ab - aber nicht an den Rippen sondern am Hals und an der Unterlinie.

lg Nina

Hiho!

Ich finds für Winter völlig in Ordnung!! Meine Hunde haben im Winter immer mal ein Kilo mehr - das ist doch ok!!

Im Frühjahr/Sommer schmilzt das von selbst wieder weg...

So schaut ein dicker Hund aus - lol:

Damit Bluedog endlich mal ihr Bild vom dicken Hund hat - lach!

LG

Hilde

Oben