Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man den dummen Leuten diese Rasse verbieten würde (ohne Test kein Soka) würde es bestimmt weniger Vorfälle geben und die Hunde wären dann bestimmt irgendwann mal wieder Neutral - Vorurteilfrei.![]()
Was soll das für ein Test werden! Glaubst du wirklich die Leute sind so dumm, dass sie nicht wissen, wie man solch einen Test besteht? Und Hunde kauft man ja nicht offiziell bei einem Amt wo man dann den Test vorweisen muss.
Dann eben beschlagnahmen, solchen Menschen die Hunde verbieten ganz einfach.![]()
Und wer definiert "solche Menschen", ab wann ist man ein solcher Mensch ? Du redest dich um Kopf und Kragen![]()
Ich finde den Thread sowieso irgendwie sinnlos, denn jeder hat eine andere Einstellung zu diesen Hunden. Also bitte, nicht immer gleich auf andere Hunde schieben sondern einfach den Menschen zeigen das es auch liebe von der Sorte gibt. Stattdessen schreibt ihr großartig über diese Hunde und macht andere Rassen nieder.![]()
Habe ich da etwas überlesenes wurden keine anderen Rassen niedergemacht.
Wenn ich ehrlich bin wäre es mir egal ob Jemand meinen Hund mag oder nicht, es ist meiner und ich liebe ihn.![]()
Stimmt schon - prinzipiell denkt jeder hier so - nur manchmal ist es auch ganz gut über den Rand des eigenen Suppentellers hinaus zu schauen. Soka Besitzer sind mittlerweile in der Situation etwas tun zu müssen sonst werden sie dabei zusehen müssen wie die Auflagen der Haltung immer schwieriger werden und irgendwann der Hund ganz verboten wird. Ich glaube nicht dass diese Soka-HB's sich das als Zukunft wünschen. Ich finde HB's können sich was Kleinigkeiten anlangt super untereinander streiten aber wenns um etwas "Größeres" geht dann sollten sie zusammenhalten.
Was für eine Rasse hast Du eigentlich an der Leine ???
Wie bereits gesagt in dem Sinn sind es keine "Kampfhunde" aber es ist die gängiste Bezeichnung. EGAL oder?
naja wenn dadurch eine Medienhetze möglich wird, eine Rassenstigmatisierung und schließlich Tötung aufgrund von Rasse - dann nicht mehr egal - oder ???
Wenn man den dummen Leuten diese Rasse verbieten würde (ohne Test kein Soka) würde es bestimmt weniger Vorfälle geben und die Hunde wären dann bestimmt irgendwann mal wieder Neutral - Vorurteilfrei.![]()
Karin&Cleo: du hast recht, nur rennst du hier in diesem Forum sowieso offene Türen ein.
Ein Schäferhund ist ja auch ein Gebrauchshund.
Aber wer gebraucht einen Schäferhund????
Als Arbeitstier meinte ich. Ich denke die wenigsten.
So sehe ich es mit dem Begriff Kampfhund!
Es beschreibt eine Gruppe von Rassen die darunter fallen. Nicht mehr und nicht weniger und keine Wertung.
Komische Frage, aber wie siehts momentan in Deutschland aus? Ist es durch das neue Gesetz besser geworden? Gibt es weniger Vorfälle?
Mit solchen Menschen meine ich jene die den Hund asozial machen. (Unverträglich, bissig, etc.) Die den Hund einfach nur missbrauchen und sich dann wundern warum ihr Hund so agressiv ist. Aber ich möchte jetzt nicht mehr weiterreden. Ich verstehe jedoch warum einige Menschen Angst vor dieser Rasse haben.![]()
Mit solchen Menschen meine ich jene die den Hund asozial machen. (Unverträglich, bissig, etc.) Die den Hund einfach nur missbrauchen und sich dann wundern warum ihr Hund so agressiv ist.