Angebote Mediamarkt/Saturn, 6-9 Uhr

pinkSogg

Super Knochen
Was haltet ihr von derartigen "Werbeaktionen" ? Wir wollen uns schon länger einen hübschen Flat-TV zulegen und die 107cm Bilddiagonale um 500 kämen uns schon entgegen, genauso wie der JVC Camcorder.

Aber warum grad von 6-9? Warum müssen die Angestellten grad um die Uhrzeit dort sein? Ich versteh das Marketingkonzept dahinter (á la "gibts nur zu diesem Zeitpunkt und danach nie wieder! Schnell kaufen!" aber muss man das den Mitarbeitern wirklich zumuten? Ich rätsle noch ob ich das unterstützen will... Wie gesagt, das Angebot klingt gut. Aber die Randbedingungen stimmen mich nachdenklich.

also mein freund hat gschaut ob der laptop was taugt und er hat gsagt der is a blödsinn, ich fahr sicher net runter, weil ich noch länger leben will und net zerdrückt bzw. umgerannt werdn möcht...

die armen mitarbeiter vom mm

Jetzt weiß ich warum ein Freund gemeind hat wenn ma uns morgen treffn zum einkaufen dann ab 6 -9 :eek:

und i hab ma no dacht dea hat zu vü punsch ghabt wegen dem 6 :D

1024*768 Pixel is aber a bescheidene Auflösung für so einen großen Fernseher...

Japp, ich find den eigentlich auch Müll - selbst für diesen Preis. Ich weiß nicht, ob ich das verraten darf, ich versuchs mal zu umschreiben :D aber eine die mit Media sehr eng "in Verbindung steht" .... selbst die meinte, dass es da bei Weitem qualitativ besser gibt :o

so, also, wir ham uns da nicht dazu herabgelassen. Ich war lustigerweise dann noch beim Hofer und hab mir dort den Flat-TV mit 107cm Billdiagonale angesehen - aber der hat - glaub ich - 700€ gekostet. Und wenn sogar der Hofer noch mehr dafür verlangt, dann MUSS beim Mediamarkt-Angebot ja irgendwas im argen liegen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die aus reiner Nächstenliebe auf Gewinn verzichten würden...

dann MUSS beim Mediamarkt-Angebot ja irgendwas im argen liegen.
Daß das Gerät nicht die allerhöchste Qualität haben kann, sollte ja von vornherein klar sein. Wer aber will (und braucht) schon die allerhöchste Qualität?
Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die aus reiner Nächstenliebe auf Gewinn verzichten würden...
Tun sie auch nicht. Selbst wenn sie das Gerät unterm Einstandspreis verkaufen, haben sie dadurch neben der Werbung auch noch eine deutlich höhere Kundenfrequenz. Und die meisten Kunden kaufen ja auch noch andere Dinge. Vielleicht ein Kabel, ein paar DVD's usw. Oder einen Mixer, einen Kühlschrank ("schau, der ist ja auch so günstig da!") und investieren so das gesparte Geld in andere Waren. Die dann halt die übliche Verkaufsspanne haben.

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
eines sollte allen Käufern klar sein, gibt es etwas spottbillig, wird dafür woanders wieder der Preis einkalkuliert :cool:
Und wenn man so schaut, sieht man, das beim Kleinkram, den man braucht, wie Kabel und diverses das Körberlgeld gerechnet wird, abgesehen von der Einsparungstaktik was Personalkosten betrifft.......

Daß das Gerät nicht die allerhöchste Qualität haben kann, sollte ja von vornherein klar sein. Wer aber will (und braucht) schon die allerhöchste Qualität?

Sagt ja keiner dass ich die allerbeste qualität will. Aber ich will den Gesichtsausdruck der Leute nicht sehen, wenn sie das Ding dann einschalten und Fingernagelgroße Pixel am Schirm haben ;)

Wie gesagt, diese ganzen Marketinggags kenn ich zur genüge - ich war nur einfach unschlüssig, ob ich dieses Angebotsverhalten unterstützen möchte - und bin zum Schluss gekommen, dass ich es nicht tue :)

Wie gesagt, diese ganzen Marketinggags kenn ich zur genüge - ich war nur einfach unschlüssig, ob ich dieses Angebotsverhalten unterstützen möchte - und bin zum Schluss gekommen, dass ich es nicht tue :)

Was auch lustig ist: ich war gestern um 10.30Uhr beim Media, und da wir die Filialleiterin kennen, haben wir ein bisschen gequatscht, die meinte, dass schon um 5Uhr morgens sich die ersten Leute VOR VERSCHLOSSENEN Türen ANGESTELLT hätten, und innerhalb von 4 min waren über 100 von diesen TVs vergriffen .. das Angebot galt übrigens - auch um 10.30Uhr noch :rolleyes:

Lol... lauter verrückte... Als ob wir in der DDR leben würden und dass der letzte Flat-TV für die nächsten 5 Jahre war.

...War da ned irgendwo a Finanzkrise? ;)

Eine Freundin von mir stand auch um 05:45 Uhr vor dem Media Markt in einer riesen Schlange - hat den Fernseher aber nicht mehr bekommen, weil sie nicht rechtzeitig ins Geschäft gekommen (Menschenmassen) und alles innerhalb von 8 Minuten weg war...

DIE war vielleicht Grantig :p

Oben