Arbeiten am Hl. Abend und Silvester?

C

Clau04

Guest
Na, wer von euch hats auch so doof erwischt wie ich?
Ich muss morgen von 7-22 Uhr, am mittwoch von 5-15 uhr, am 30. von 13-21uhr und am 31. von 5-15.30 arbeiten...

echt grausam, zwar hab ich bei dem langen Tag morgen 4 Std. Pause, aber es ist dennoch grausig :o

Ich hab einen freiwilligen Dienst beim Samariterbund von 7-19 Uhr. Auf den freu ich mich aber schon ein bisserl, hab schon lang nimma das "TATTÜÜÜTATTAAAAAH!" gedrückt :D

Heute und morgen Frühschicht,
24.Dezember und 25. Dezember frei,
26. Dezember 12-Stunden-Tagschicht
ab 31. Dezember 7 Tage Nachtschicht

2009 voraussichtlich über die Weihnachtsfeiertage von 18 Uhr bis 6 Uhr Dienst, dafür Silvester frei - und wenn´s heisst "voraussichtlich" seh ich mich da zu Silvester auch schon arbeiten :(

lg Jürgen

Ich habs leider auch sehr schlecht erwischt.

Heut, 22.12. bis 17.00 Uhr - dann müssen wir noch dringend nen Weihnachtsbaum kaufen (wir sind die letzten Tage wegen des Schnees mit unserem Auto nicht vom Berg runter gekommen :D)

Morgen, 23.12. von 12.00 bis 21.00 Uhr
Mittwoch, 24.12. von 12.00 bis 21.00 Uhr (d.h. ich krieg von Weihnachten eigentlich überhaupt nichts mit, da mein Mann dann mit meinen Schwiegereltern schon vorab um 19.00 Uhr Weihnachten feiert - muss sein, da meine kleine Schwägerin erst 7 Jahre alt ist und das "Christkind" ja nicht so lange auf sich warten lassen kann :p)

Am Donnerstag, 25.12. hab ich dann zum Glück frei, wenigstens 1 Feiertag

Und am Mittwoch, 31.12. hab ich dann wieder von 12.00 bis 21.00 Uhr Dienst. Naja, das ginge ja noch, leider muss ich am 01.01. aber schon um 07.00 Uhr wieder anfangen, wird also nicht groß was mit feiern.

LG Evelyn

Na, wer von euch hats auch so doof erwischt wie ich?
Ich muss morgen von 7-22 Uhr, am mittwoch von 5-15 uhr, am 30. von 13-21uhr und am 31. von 5-15.30 arbeiten...

echt grausam, zwar hab ich bei dem langen Tag morgen 4 Std. Pause, aber es ist dennoch grausig :o

seit wann hat die Spar den bis 22. 00 geöffnet :confused: bist ja noch bei der Spar oder?
Und von 7.00 bis 22.00 ergibt eine Arbeitszeit von 11 Stunden, wenn du 4 Stunden Pause hast, das ist verboten..sag das mal deiner Chefität

Ich habs super erwischt.

24. und 31. frei ohne jeweils einen halben Urlaubstag nehmen zu müssen.

Und dazwischen hab ich mir Urlaubstage genommen, habe also ab morgen 2 Wochen Urlaub, hurra, hurra!

Mein Mitleid an alle Arbeitenden!

Lg Cony

seit wann hat die Spar den bis 22. 00 geöffnet :confused: bist ja noch bei der Spar oder?
Und von 7.00 bis 22.00 ergibt eine Arbeitszeit von 11 Stunden, wenn du 4 Stunden Pause hast, das ist verboten..sag das mal deiner Chefität

sowas deklariert man als "notwendig", "nicht vorhersehbar", "aussertourliche Arbeitszeit", "Ausnahmen" etc.:p
Und die Wörter "laut Gesetz verboten" sollte man nur im Notfall dem Arbeitgeber entgegenwerfen :D ..........oder man weiss schon wo man danach zu arbeiten anfangen kann :eek:

lg Jürgen

sowas deklariert man als "notwendig", "nicht vorhersehbar", "aussertourliche Arbeitszeit", "Ausnahmen" etc.:p
Und die Wörter "laut Gesetz verboten" sollte man nur im Notfall dem Arbeitgeber entgegenwerfen :D ..........oder man weiss schon wo man danach zu arbeiten anfangen kann :eek:

lg Jürgen

und wenn man immer den Mund hält und sich sowas gefallen lässt, wird es zur Gewohnheit...mit mir macht sowas keiner...ich arbeite nicht mal 10 Stunden am Tag..
und sage das auch klipp und klar, schließlich habe ich auch noch ein Leben nach der Arbeit..und trotzdem habe ich meine Arbeitsstelle noch...und das als teure alte Frau :cool:...

Die Arbeitswelt nützt immer mehr die Menschen aus, ich bemerke immer stärker, wie versucht wird, erworbene Recht einfach zu ignorieren und die Leute schlucken es, weil sie angst um ihren Arbeitsplatz habe...das ist der falsche Weg...

Ich hab am 24.12. komplett frei *freu* dafür darf ich am 31.12. von 8 bis 17 Uhr im Büro sitzen... Da ruft eh kein Mensch an... Naja vielleicht machen wir eine Party im Besprechungszimmer :D

wir haben auch oft Schichten, die von 13 bis 21 Uhr sind und am nächsten Tag von 6-14 Uhr. Da Pfeift sich niemand was um gesetzliche Ruhezeiten oder so. .

Es gibt einige Spars die von 5.30 - 22 uhr TÄGLICH offen haben, nur so als Info *gg*
Wir haben am 23 und am 30 - wie vor Feiertagen bis 20.00 geöffnet.
Allerdings müssen wir ja auch mal Platten legen, Aufschnitte schneiden, Brötchen machen etc.
Am Mittwoch sperren wir um 6 Uhr auf, beginnen wohl noch vor 5, weil es muss ja dennoch alles wie auch sonst gebacken etc. werden.
Und die ersten Leute kommen Platten, Aufschnitt und Co lt. Bestellung schon um 6 Uhr holen.

Je nachdem ob noch mehr Bestellungen reinkommen, kanns sein dass wir länger bleiben müssen.
Das ist Weihnachten einfach so - leider.

Deshalb werde ich wohl nächstes Jahr auch nach ner anderen Stelle ausschau halten - im Verkauf werd ich bleben müssen, obwohl ich gern ins Büro möchte, aber ohne Berufserfahrung hab ich da wohl keine Chance?!

dann ist es in der Steiermark anders, bei uns hat kein Spar länger als bis 20.00 offen, nicht mal der Interspar im Atrio :eek:
Arbeitest du am Bahnhof oder sowas?
Weil sonst kann ich die Öffnungszeiten überhaupt nicht verstehen....

und wenn man immer den Mund hält und sich sowas gefallen lässt, wird es zur Gewohnheit...mit mir macht sowas keiner...ich arbeite nicht mal 10 Stunden am Tag..
und sage das auch klipp und klar, schließlich habe ich auch noch ein Leben nach der Arbeit..und trotzdem habe ich meine Arbeitsstelle noch...und das als teure alte Frau :cool:...

Die Arbeitswelt nützt immer mehr die Menschen aus, ich bemerke immer stärker, wie versucht wird, erworbene Recht einfach zu ignorieren und die Leute schlucken es, weil sie angst um ihren Arbeitsplatz habe...das ist der falsche Weg...

Tja, sag das mal eine alleinstehenden Frau mit vielleicht sogar noch einem oder mehreren Kindern.

Ich weiss, du hast es nicht so gemeint, trotzdem die Jobs liegen leider nicht mehr auf der Strasse herum.....:o:).

dann ist es in der Steiermark anders, bei uns hat kein Spar länger als bis 20.00 offen, nicht mal der Interspar im Atrio :eek:
Arbeitest du am Bahnhof oder sowas?
Weil sonst kann ich die Öffnungszeiten überhaupt nicht verstehen....

Ne ich arbeite im normalen Spar..
normale Öffnungszeiten:
Mo-Do von 7-19.00
Fr: 7-20 uhr
Sa: 7-18 Uhr
und vor Feiertagen auch immer bis 20 Uhr.

ABER man darf nicht vergessen, wir beginnen 1 Std. vor Öffnung und bleiben mind. 30min bis nach Schluss.

Oben