Wer hat denn den Weihnachtsbaum schon stehen ?

Was habts denn alle gegen die Girlande? ;):cool:
Unser Baum wird auch mit einer geschmückt :o

Ich find den Baum ned so schlecht, ein paar mehr Kugeln und die Naschsachen und dann passts ja eh :)

user baum ist auch schon fertig - wir hatten heute schon vorzeitige bescherung und "weihnachtsfeier" weil meine eltern morgen nach polen fahren und ich leider hier bleiben muss, weil ich urlaubssperre hab :mad:

das heisst ich sitz an heilig abend ganz allein zuhause :(

huhu,
Unser Baum steht noch im Garten, der wird erst am 24 am Vormittag aufgeputzt. :)
Bei uns ist er immer bunt, ohne einheitliche Farben, und mit Girlanden. :D
Im Prinzip ist es mir eh egal, wir fahren sowieso am 26. bis 30. weg. :)

Lg
Raphaela(die froh ist wenn der ganze Weihnachts- und Silvesterhype wieder vorbei ist...*oh du fröhliche...*)

Wir haben unseren Baum gestern ins Wohnzimmer gestellt, damit sich die Katzen daran gewöhnen können...umgefallen ist er bis jetzt noch nicht :D
obwohl die Jungs ihn schon ganz schön maltretiert haben...
Unser Creamy steht total auf den Baum, er mag scheinbar den Geruch, wälzt sich unter ihm und beißt in die Asteln :eek:
Geschmückt ist er noch nicht, aber ich glaub ich werd heuer nur Strohsterne rauf tun :cool: weil die Kugeln werden das nicht überleben.....:o

Was das Weihnachtsbaum schmücken betrifft, so hat mein Mann in 20ig Jahren Beziehung einmal den Baum geschmückt.
Das war, als ich meine 1. Tochter bekam, sie kam am 16. 12. auf die Welt und am 24. 12. ging ich auf Revers aus dem Krankenhaus...kam heim und es stand ein kleines Bäumchen, hübsch geschmückt, ich war ganz überrascht, weil so viele Kugeln oben hingen..und dachte mir noch..hm..so viele Kugeln hab ich ja gar nicht..schau mir den Baum von hinten an..und...da war nix..er hat nur vorne aufgeputzt :D:D

Jedes Jahr wenn ich den Christbaum schmücke, denke ich daran und muss lachen...

Das Komentar von meinem Mann damals :" Was willst den, hinten schaut sowieso keiner, außer dir." :D

Unser Baum wird natürlich erst zur "Bescherung" vom Christkind gebracht. Soll heißen, alle meine Männer und die Großeltern gehen am Nachmittag in die Kirche und ich schmück den Baum, pack die letzten Geschenke noch ein und deck den Tisch auf. Wenn ich gut bin, reichts sogar noch zum Umziehen.
Dieses Jahr überwiegend in gold und kristall - aber die schönen mundgeblasenen Kugeln der Großmutter und die beiden Vögeln müssen einfach sein. Wer das Puzzle im Adventskalender gemacht kennt einen Teil davon.
Und dann gibt es da noch drei total kitschige Plastikfigürchen. Einen Petrus, einen Nikolaus und einen Schneemann - die hat mein Großvater seinen drei Kindern immer an den Baum gehängt. Jedes Kind hatte seine Figur und unter der Figur lagen seine Geschenke. Und jetzt hängen sie seit meine Großmutter gestorben ist bei mir am Baum. Alte sentimentale Wetterhexe.....:o

Kimba, zeig deinem Freund dieses Bild vom letztjährigen Baum meiner amerikanischen Freunde und er läßt dich nachschmücken;)

wir wollten ja eigentlich gar keinen dieses jahr und was is heut hat er ein mit heim bracht :rolleyes:

noch dazu hat er den armen baum net mal 1 stund aushängen lassn nein er schmückt sofort ... ach männa :D :D

und dann die kompi. vom schmuck :eek: aba ich darf ja nix sagen :p

*hihi* Meiner ist da eher altmodisch, was auch schön ist. Strohsterne, Nüsse, rote Äpfel usw.. und ganz wichtig seine heissgeliebten Rumkokoskugel. Dabei passen die net wirklich dazu. *g*
Aber heuer is nix mit altmodisch. Ich habe so schönen Schmuck voriges Jahr bekommen von Nichte und Neffe und Schwägerin.
Der muss heuer unbedingt drauf.
Normalerweiser mache ich mal rot und silber, oder blau mit silber, oder rot mit Gold usw..
Dieses Jahr wird er wohl eher bunt werden mit dem was ich bekommen habe. Weisse Kugeln, rote Kugeln, orangefarbene, helles Gold und Silberfarbenes ist dabei und 4 große gläserne Eiszapfen. :)
Heute habe ich noch ein bissl Schmuck bekommen. Da waren zwei flauschige Schneebälle dabei. *gg*
Aber ich glaub die Spitze passt nicht dazu die ich habe. *grübel*
Oder ich geb wieder den Stern drauf oder ein Mascherl.

Edit: Wegen der Kerzen. Mein Mann hat auch am liebsten echte Kerzen und ich lieber Elektro.
Wir haben uns auf beides geeinigt. Die Kerzen brennen nur zur Bescherung, danach die elektronischen.
Brauche ich nicht jedes Jahr neue Kerzen kaufen. Ist zwar net so schön mit den gebrauchten, aber wenns brennen sieht mans eh nicht mehr.
Was ich hasse am Baum sind Wunderkerzen. Auf die besteht er Gott sei Dank eh nicht.
Und ich bin wie jedes Jahr gespannt ob Bernie den Baum wieder markiert. :rolleyes:

Kimba, zeig deinem Freund dieses Bild vom letztjährigen Baum meiner amerikanischen Freunde und er läßt dich nachschmücken

Typisch amerikanisch. Wie aus den Disney Büchern. *g* Wahnsinn was da alles drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Soo das isa :rolleyes: morgen kommen dann noch die süßen sachen drauf :D

b4vfrwl4n2w06974q.jpg

b4vfs6w8r3ci0gk7u.jpg

*lol* Auweiah.. Ich mein ich habs auch nicht so mit viel am Baum, aber der schaut schon etwas nackig aus. Ähm und das VWdings im Hintergrund.. Najooo.. ;)

ihr verstehts halt nix von wahrer Christbaumschmückkunst...:D

aber du könntest ja heimlich jeden Tag ein paar Kugerl dazu hängen gg

Das ist unserer *g* ... wollte keinen echten, aber auch keinen Plastik. Jetzt ist es halt einer aus nackerten Ästen. Foto schlecht, weil Handy.
Die Farben sind heuer grün, weiß und dunkelbraun, inkl. Moossternen.

Wenn es dunkel ist, schaut er schöner aus :rolleyes: aber uns gefällt unser innovativer X-Masbaum :D, steht übrigens schon seit Samstag.

mein baum ist fertig und geschmückt. *yippiiiie*

richtig schön kitschig mit jeder menge kugeln und sternen!

die ganze strohdeko werd ich verbrennen, oder will sie wer haben??

mein ex hat mich immer gezwungen die raufzugeben weil mama es ja auch so macht und ich habs immer GEHASST und mich nach meinen bunten glitzerkugeln gesehnt. :o

eigentlich wollten wir heuer keinen machen, da ich ihn ja bei unserem Zoo nicht einfach im Wohnzimmer stehen lassen kann, und im Keller wollten wir heuer nicht feiern,..naja kommt ja meistens anders als man denkt.:o

mein Bruder kommt mit Freundin und ihrem Sohn, der Bub ist 5 Jahre alt,...gut das können wir nicht machen, ein kleines Kind und kein Baum, geht nicht, also haben wir einen Baum gekauft,..der steht allerdings noch im Garten,....nur wo wir den dann "sicher" hinstellen weiß ich noch nicht!

Schmuck wird heuer Gold.

GLG
Con

Bei dir liegen ja sogar schon die Packerl :eek::eek::eek:
Ich hab bis jetzt nur die Sachen für den Billy :o
Die anderen werden heute Nachmittag gekauft ich weiß aber schon so zirka was wer bekommt :o

hihi... das sind aber nur die packerln die bei uns abgeholt werden... die die wir wo hinbringen sind in einem korb im abstellkammerl bereit :D

Oben