Terärzte Wien welchen ??

Ein guter TA wird dir keine Preise am Telefon nennen :rolleyes:

ein unseriöser wird dir keine preise nennen...

ich bin nach wie vor in meiner lehrstelle :D

tierklinik landegg 02623 72227
ich glaub der günstigste ist er nicht, operiert aber sehr sehr viel mit endoskopie, ist labortechnisch top ausgestattet und ja, einfach mal nachfragen wegen dem preis, und wennst anrufst, sag bitte auch einen schönen gruss von der heidi :D

So hab mit meinen Ta (21sten) die verlangt 300 mit allen nachkontrollen und man kanns auf zweimal zahln :)

hab auch bei dem im Donauzentrum angrufn der hat gleich gmeind 420 :rolleyes:

mein aktueller lieblingstierarzt www.tierleben.at, der dr zechner.
arbeitet bei der kastra schönerweise mit inhalationsnarkose und ich find ihn sehr sympatisch.

ohhh das is unserer!!! ich find die beide klasse...egal bei wem ich bin..der andere weiss ohne nachschaun in der akte, was mein cindeii hatte. rufen an und erkundigen sich ob eh alles gut ist, wenn sie was hatte, nie wartezeiten und sonntag offen..

Hallo!
Also ich kann Dir auch Dr. Kalleitner in der Jedlersdorferstrasse empfehlen, wir gehen seit Jahren mit beiden Hunden hin und er ist ein sehr, sehr guter TA. Mit den Preisen ist er völlig in Ordnung. In Stammersdorf gehen fast alle Hundebesitzer zu ihm, also kenne ich einige Meinungen und die sind alle positiv. Ich finde es in Ordnung nach dem Preis zu fragen, das hat nichts mit leisten od. nicht leisten zu tun. Wenn es eine geplante OP ist und nichts wirklich spezielles, dann kann ich sehr wohl die Preise vergleichen. Es zahlt sich natürlich nicht aus, stundenlang zu fahren, nur weil der Preis niedriger ist. Aber die Entfernung zw. Dir und Stammersdorf ist in Ordnung, viele seiner Patienten kommen aus dieser Gegend.
LG Ingrid

ohhh das is unserer!!! ich find die beide klasse...egal bei wem ich bin..der andere weiss ohne nachschaun in der akte, was mein cindeii hatte. rufen an und erkundigen sich ob eh alles gut ist, wenn sie was hatte, nie wartezeiten und sonntag offen..

wartezeiten hatte ich schon mal, aaaber er kommt brav zum hausbesuch und ist recht geduldig mit ängstlichen kittenpflegemamas :p

tier haben aber nicht tierarzt bezahlen können... da möcht ich was einwerfen... als ich im wiener tierschutzhaus gearbeitet hatte und genauso selbstständig alleine alles geregelt hatte, hätt ich mir auch nie eine kastration auf einmal zahlen leisten können.....

hast in der tierklinik schon angerufen?

also sorry.... aber ich bin meines Geldes kein Feind!!!! und ich muss ihn ja nicht dort behandeln lassen wenn er mir dann nicht sympatisch ist nur weil er der billigste ist... aber nachfragen darf ich schon!!!

Grad ganz aktuell

Jahresimpfung inkl. Tollwut------> TA in Wien (fast egal bei welchen!) 79 Euronen!!!!!

TA ausserhalb von Wien........ 48 - 65 Euronen

so.. ich bin zu den um 48 gegangen..... :D

Tja und was war bei den 48 Euronen alles dabei :rolleyes:

Klar gibts TÄ die impfen dir den Hund um nen Spottpreis. Da wird dann aber auch nicht untersucht, Temperatur gemessen, abgehört und sonstiges, sondern einfach nur gepiekst. Ob der Hund vielleicht verkühlt, krank oder sonst irgendwie nicht fit ist interessiert so einen TA meist recht wenig.

Klar kann ein TA seine Preise per Telefon nennen. Jedoch finde ich es äußerst fragwürdig, wenn man bei einer OP nach dem Preis geht und nicht nach der Leistung. Abgesehen davon sollte man sich, wenn man schon nach dem Preis fragt, genau erkundigen, was alles inbegriffen ist. Nachbehandlung? Eventuelle Medikamente? ...

lg Cony

Bezüglich keine Preisauskunft geben: Ich halte es für unseriös, wenn der TA NICHT sagt, wieviel es kostet. Bei meiner war´s so: ich hab angerufen und nach dem Preis gefragt, der wurde mir gesagt, ich musste aber vorher zu einer Kontrolluntersuchung wegen der Narkose kommen (auch dafür wurde mir im Voraus der Preis genannt) und da wurde die weitere Vorgehensweise besprochen.

Bezüglich in Raten zahlen: Das kann schon mal passieren, dass man auf einmal nicht genug Geld hat, um einen teuren Eingriff zu bezahlen (auch wenn man arbeiten geht). Ich hab meine TA auch schon mal gefragt, ob ich erst im nächsten Monat bezahlen kann :o (und ich hab 3 Hunde :eek:). Das war dann auch kein Problem. Ich glaube aber sowas ist einfacher, bei einem TA, bei dem man schon öfters war, als bei einem, wo man ganz neu ist.

So hab mit meinen Ta (21sten) die verlangt 300 mit allen nachkontrollen und man kanns auf zweimal zahln :)

hab auch bei dem im Donauzentrum angrufn der hat gleich gmeind 420 :rolleyes:

hallo,

ich kann dir meine tierklinik empfehlen, sie ist im 1220 bezirk tierklinik essling in der colerusgasse. dort haben wir unsere hündin und unseren rüden kastrieren lassen. preise weis ich leider nicht mehr war aber nicht so teuer. außerdem hast du den vorteil dass du immer jemand erreichen kannst finde ich für mich auch sehr wichtig. kannst ja mal nachfragen

lg

Naja ehrlich gesagt, für eine geplante OP muss ich halt im vorhinein sparen. Bei einer überraschenden oder bei einem akuten Problem, kanns vorkommen - aber das muss ja eh jeder selber händeln und mit dem TA diskutieren.

Ich hab übrigens auch Preis-Leistung-Sympathie abgewogen. Bei meinem eigentlich TA hab ich nicht kastrieren lassen, weil der um 150 teurer war - also hab ich gesucht und gefunden und war zufrieden. Man schaut überall auf den Preis, wieso auch nicht beim TA??
Außerdem haben mir alle ausnahmslos den Preis am Telefon genannt und das war super!

Tja und was war bei den 48 Euronen alles dabei :rolleyes:

Klar gibts TÄ die impfen dir den Hund um nen Spottpreis. Da wird dann aber auch nicht untersucht, Temperatur gemessen, abgehört und sonstiges, sondern einfach nur gepiekst. Ob der Hund vielleicht verkühlt, krank oder sonst irgendwie nicht fit ist interessiert so einen TA meist recht wenig.

also mein ta verlangt für normale untersuchungen wie abhören, temp. messen, ins maul schauen usw. nie etwas :rolleyes: - d.h. wenn alles ok ist, geh ich ohne ihm einen cent gegeben zu haben wieder nachhause - in wien hab ich immer mind. 30,00 euronen liegen lassen - da fragt man sich schon wie er trotzdem überleben kann bzw. wie gut vielleicht andere tä wohl leben müssen :rolleyes:.
auch die impfungen sind wesentlich günstiger - ach ja und die entwurmtabletten gibts für meine drei einfach so dazu :)

Vielleicht denkt ihr alle mal drüber nach, dass ein TA in Wien weitaus höhere Betriebskosten und Ausgaben hat (alleine schon die Mieten).

Ja und auch Tierärzte müssen überleben :rolleyes:

Ich find Aktionen absolut nicht ok, wenn man einen TA hat dem man vertraut und dann für Dinge (die ihm sein Überleben sichern nämlich Operationen und Impfungen) zu billigeren Kollegen geht....

Oben