Labradoodle, Goldendoodle....Hunde für Allergiker...

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren......
Wird aber wohl geflissentlich übergangen werden.

und bitte auch alle anprangern die im bazar origninalfotos verwenden!

man, ich frag mich ob manche leute echt nix besseres zu tun haben als sich über sowas den schädl zu zerbrechen.

andererseits...beneidenswert.

Lol, ich frag mich wie man sich überhaupt damit auseinandersetzen kann was der Herr im weißen Hund sich für nen Hund nimmt....

Was die Fotos angeht, je mehr davon verbreitet werden desto mehr finden diese Mixe süß - ich übrigends auch - lol...

Allerdings wär ich mit einem "lapidaren" Wuschelmix zufrieden - andere Leute die hier auf die Seite gehen sehen die Bilder und denken - wow - will ich HABEN!!

Wußte z.B. garnicht dass es jetzt auch Aussiedoodle gibt - find ich SEHR reizvoll diese Mischung....ggg

LG

Hilde

Also ich würd mal meinen Herr Obama hat derzeit andere Sorgen und Aufgaben, als sich drum zu kümmern, welcher Hund bei ihm einzieht :rolleyes:

Wird wohl auch nicht er persönlich entscheiden sondern Frau, Kinder, Personal oder weiß Gott wer, aber sicher nicht er.

Abgesehen davon gehen "normale", nicht im Internet-suchende Menschen mit den Designerdogs einfach ganz anders um, weil sie gar nicht wissen, dass das pure Vermehrerei ist.

Wenn ich hundelos wäre und meine Tochter allergisch, jemand erzählt mir, dass es eine neue Rasse gibt, die nicht haart, dann würd ich sicherlich auch drüber nachdenken, mir so einen Hund ins Haus zu holen.

lg Cony

Wenn ich hundelos wäre und meine Tochter allergisch, jemand erzählt mir, dass es eine neue Rasse gibt, die nicht haart, dann würd ich sicherlich auch drüber nachdenken, mir so einen Hund ins Haus zu holen.

lg Cony

Ganz ehrlich und auch wenn nun wiedermal alle PUHHHHH schreien, ich seh an einer ordentlichen, geprüften Vermixung von diesen Rassen garnichts Schlechtes! Im Gegenteil, der Pudel ist eine tolle Rasse der nichts "schlechtes" anstellt in Aussie, Labbi, Goldi und Co - da kommen sicher ganz tolle Hunde bei rum...

Schade ist nur, aber das ist bei den reinrassigen ja auch so, dass jeder Depp damit Kohle machen will..

LG

Hilde

Ganz ehrlich und auch wenn nun wiedermal alle PUHHHHH schreien, ich seh an einer ordentlichen, geprüften Vermixung von diesen Rassen garnichts Schlechtes! Im Gegenteil, der Pudel ist eine tolle Rasse der nichts "schlechtes" anstellt in Aussie, Labbi, Goldi und Co - da kommen sicher ganz tolle Hunde bei rum...

Schade ist nur, aber das ist bei den reinrassigen ja auch so, dass jeder Depp damit Kohle machen will..

LG

Hilde

Ich sehe das auch eher "locker". Klar, jetzt, mit meinem Hintergrundwissen, dass die Vermehrerei immer schlimmer wird und dementsprechend viele Welpen produziert werden, hätte ich kein gutes Gewissen dabei, mir solch einen Mischling zu nehmen.

Aber erst neulich hier in der Firma ist eine Kollegin zu mir gekommen und meinte: Schau, schau, Bekannte von mir haben sich diesen Hund da genommen. Ist ein Labrador-Pudel. Total brav, haart nicht, usw.usf.

Na ja, was soll ich groß drauf sagen? Ich werd da jetzt keinen Vortrag über Vermehrerei halten.

Grundsätzlich bin ich natürlich kein Fan vom wahllosen Zusammenmixen diverser Rassen, aber aus dem Hintergrund der Allergie heraus z.B.: finde ich es nicht verwerflich.

lg Cony

PS: Und wie gesagt: dass sich eine Familie Obama jetzt nicht sofort mit dem Vermehrer-Gedanken befasst find ich nicht verwerflich.

Soweit ich weiß, soll ein Tierschutzhund ins weiße Haus einziehen, damit erübrigt sich die Vermehrerdiskussion.

@Rusty
nix für ungut, aber irgendwie find ich das schon lustig, dass ausgerechnet du das Thema zur Sprache bringst:rolleyes:

Soweit ich weiß, soll ein Tierschutzhund ins weiße Haus einziehen, damit erübrigt sich die Vermehrerdiskussion.

@Rusty
nix für ungut, aber irgendwie find ich das schon lustig, dass ausgerechnet du das Thema zur Sprache bringst:rolleyes:

Lol, na die werden sicherlich einen Doodelwelpen für Obama ins Tierheim schmuggeln und diesen dann werbeträchtig dem guten Obama überreichen.....lol

LG

Hilde

glaubt ihr alle rassen gabs schon immer? nein, die wurden auch herausgezüchtet.

vielleicht werden auch die dooodels mal eine eigene rasse mit guten züchtern.

glaubt ihr alle rassen gabs schon immer? nein, die wurden auch herausgezüchtet.

vielleicht werden auch die dooodels mal eine eigene rasse mit guten züchtern.

du, möglich ist vieles, warum nicht;) Die Betonung liegt eben auf "guten" Züchtern. Zumindest hierzulande gibt es dergleichen nicht bei dieser "Rasse"

du, möglich ist vieles, warum nicht;) Die Betonung liegt eben auf "guten" Züchtern. Zumindest hierzulande gibt es dergleichen nicht bei dieser "Rasse"

vermehrer gibts bei allen rassen.

wie gesagt der doodle steht am anfang. schau ma aml was draus wird.

ich werd nurmehr für blöd verkauft wenn ich jemanden versuch zu erklären warum ein 300 schäfer nix is. ok, machts alle nur, aber wundert euch nachher nicht.

am schlimmsten find ich die hausfrauen die nebenbei labradors und goldis vermehren um neben dem karenz was dazuzuverdienen.

ich bin davon überzeugt, dass in amerika mittlerweile sehr viele "doodles" im tierheim sitzen ... trotzdem bleibt der nachgeschmack, dass dann viele leute "genau so einen" hund haben wollen - und diese gehen dann sicher NICHT ins tierheim, sondern holen das vieh von irgendeinem vermehrer.
Außerdem .... wer sagt eigentlich, dass diese hunde nicht haaren? :confused: was ist, wenn in sachen haarkleid nicht der pudel, sondern der labrador/golden/aussie durchschlägt?

wohl eher nicht - diese hunde können ja immer nur in erster generation "gezüchtet" werden.

ja was kenn ich mich aus, aber irgendwie müssen ja die verschiedenen rassen entstanden sein? warum also nicht auch ein dooodle.

ich kann mir nicht vorstellen dass sie den chi neben einem schäfer im urwald gefunden haben.

ja was kenn ich mich aus, aber irgendwie müssen ja die verschiedenen rassen entstanden sein? warum also nicht auch ein dooodle.

ich kann mir nicht vorstellen dass sie den chi neben einem schäfer im urwald gefunden haben.

Schau mal unter dem mendelschen Vererbungsgesetz nach. Die erste Generation zeigt überwiegend ein einheitliches Erscheinungsbild, bei der zweiten spaltet sich das dann wieder auf. Es braucht viele Generationen um eine Rasse zu festigen - außer bei extremer Inzucht, da kann man die Zeit etwas verkürzen - aber um welchen Preis?
Und was machts dann als Züchter mit den dazwischen liegenden Generationen - behalten geht, als reinrassig verkaufen auch nicht.
Früher hat man das sehr einfach gelöst.......

ich bin davon überzeugt, dass in amerika mittlerweile sehr viele "doodles" im tierheim sitzen ... trotzdem bleibt der nachgeschmack, dass dann viele leute "genau so einen" hund haben wollen - und diese gehen dann sicher NICHT ins tierheim, sondern holen das vieh von irgendeinem vermehrer.
Außerdem .... wer sagt eigentlich, dass diese hunde nicht haaren? :confused: was ist, wenn in sachen haarkleid nicht der pudel, sondern der labrador/golden/aussie durchschlägt?

Also VIEH ist garkein Hund - ob Vermehrerhund, Mix oder Zuchthund - abfällig muss man eigentlich keinen Vieh nennen....

Und was das Haaren angeht, ich hab irgendwo gelesen dass diese doodel Geschichte immer nur in der ersten Generation mit reinerbigen Eltern klappt.

Also Doodel plus Doodel gibt keinen Doodel sondern Buntgemixte...

Aber reinerbige Labbis plus reinerbige Pudel ergeben eben Doodel die denselben Felleffekt haben wie ein Pudel.

Und dass ein Pudel oder Doodel nicht haart ist SO sowiso falsch - die Haare fallen lediglich nicht aus, sondern werden ausgekämmt weil sie sich mit dem lockigen Haarkleid verhaken und dadurch eben nicht auf dem Boden landen...
Aber Haarwechsel hat jeder Hund, ob Pudel, Doodel oder sonstwas...lol

LG

Hilde

Liebe Leute!

Ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, dass ein hier schon vieldiskutierter österreichischer Vermehrer als Werbung für seine Designerdogs bereits auf seiner Hp direkt Themen aus diesem Forum verlinkt.
Bitte rechnet damit, dass eure Beiträge möglicherweise bald auf besagter Hp per Link zu finden sind, umso mehr wenn man bedenkt wer das Thema eröffnet hat.
Ich schreibe das nicht um euch zu zensieren, ich glaube nur, dass eure Beiträge zu Werbezwecken missbraucht werden und möchte, dass ihr das wisst.

Lg Chimney

Hei Chimney,

mit diesem "Herrn" habe ich mich noch nicht beschäftigt und schreibe hier ganz blauäugig ....

Allerdings geb ich dir natürlich Recht wenn es evtl. darum gehen sollte - aber ich frage mich warum dann kein Admin sofort hier eingreift?

LG

Hilde

Hei Chimney,

mit diesem "Herrn" habe ich mich noch nicht beschäftigt und schreibe hier ganz blauäugig ....

Allerdings geb ich dir natürlich Recht wenn es evtl. darum gehen sollte - aber ich frage mich warum dann kein Admin sofort hier eingreift?

LG

Hilde

über den schon bestehenden Link hab ich den Admin gerade informiert, denke, sie werden das betreffende Thema, das eh schon lang geschlossen ist, jetzt auch löschen.
Ist glaub ich schwierig, einfach so ein scheinbar "harmloses" Thema zu schließen, hat ja niemand einen Namen erwähnt und noch ist es nicht verlinkt. Allerdings stammt zB das Aussiedoodle-Foto auf der ersten Seite von dieser besagten Hp.

Oben