Husten

Billy06

Super Knochen
Ich hab schon wirklich lang (seit dem Sommer in etwa) husten, einmal ists schlechter, dann wirds wieder besser, zur Zeit ists relativ schlimm.
Er tritt so stoßartig auf, das heißt ich hust stundenlang nicht und dann bekomm ich wieder einen Anfall.
Vor allem in der Nacht und wenn ich vom kalten ins warme komm.
Mir tun der Brustkorb und die Lunge (?) schon total weh :(

Kennt wer ein gutes Hausmittel dagegen?

Hast du einen Allergietest machen lassen?
Bei mir wars genauso bei anfänglicher Hasenallergie - ging dann soweit, dass ich einen Asthmaanfall hatte... wenn der schon so lange dauert und deine Lunge sich zusammen krampft (beim Kalten ins Warme) würd ich echt einen Test machen lassen!! Und die Lungenfunktionen überprüfen :)

Bei mir wars genau so - am Rücken liegen ging nicht mehr ohne Hustenanfall, seitlich gings besser!!

Allergietest hab ich vor ein paar Jahren machen lassen, bin gegen nichts allergisch.
Beim Arzt war ich noch nicht, hab immer gehofft, dass es von selbst weg geht :o
Bevor ich irgendwelche Medikamente nehm, würd ichs lieber noch mall mit Hausmittelchen versuchen.

Ab zum Doktor Mädel! Aber ganz schnell. Krampfen tun im besten Fall die Bronchien und da kommst mit Hausmittelchen nicht weit.
Allergien können sich auch langsam aufbauen daß da vor ein paar Jahren nichts war, sagt nichts darüber wie es jetzt ausschaut.
Mein Großer hatte vor Jahren eine bakterielle Lungenentzündung ( ohne Fieber), die wir nicht erkannt haben. Die angegriffenen Lunge hat so ziemlich auf alles reagiert, angefangen bei Hausstaubmilben,über 16 Gräserarten bis hin Hasel- und Erlenpollen - Tierhaar nur latent, gsd, und auchnur in Richtung Katze.
Und wenn schön brav schreibst, was der Doktor gesagt hat, schreib ich dir auch noch wie du evtl. ein bissl Ruhe kriegst;)

zum arzt gehen ist da pflicht... aber inhalieren(salzwasser) und spitzwegerichsirup würd ich mir auch besorgen, und einen bronchialtee eventuell:)

rauchst du?? ich hatte das letzes jahr beim winteranfang genauso wie du es beschreibst.

seit ich nimma (viel, als max 2 zig am tag) rauch ist es weg!

lg

Oben