kleine Pissnelke unter uns ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte es so verstanden, dass die anderen Hunde Soey nicht hinein lassen :confused: Weil Peppina vorhin geschrieben, dass sie die rangniedrigste ist...

lg Cony

Naja dann hau ich die anderen beiden aber auch raus.. würd halt ich so machen.. und nicht den Hund in die Box geben. Da wird sie auch net glücklich sein.. somit schläft ihr Hund draussen - Mobbing ist also in dem Sinn ausgeschlossen in der Nacht, da die Hunde eh räumlich getrennt sind - somit würd ich annehmen, dass sich ihr hund zurück gesetzt fühlt und protest pinkelt.

Das Probem kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

Und nein, es ist kein "Protest"pinkeln. Denn das würde eine bewußte Handlung der Hündin implizieren. :rolleyes:

LG, Andy

Naja dann hau ich die anderen beiden aber auch raus.. würd halt ich so machen.. und nicht den Hund in die Box geben. Da wird sie auch net glücklich sein.. somit schläft ihr Hund draussen - Mobbing ist also in dem Sinn ausgeschlossen in der Nacht, da die Hunde eh räumlich getrennt sind - somit würd ich annehmen, dass sich ihr hund zurück gesetzt fühlt und protest pinkelt.

Ich weiß ja nicht, obs stimmt. Hätts nur so interpretiert.

WENN so is, dann würd ich den anderen zwei Hunden schon erklären, dass ALLE im Schlafzimmer pennen dürfen oder keiner.

Und mit der Box dacht ich mir hat sie Ruhe vor den andren und kann trotzdem im Schlafzimmer pennen. Dann fühlt sie sich vielleicht nicht so zurück gedrängt?

Also ich lass meine Hunde in Sachen Rangordnung ja viel Freiheit. Es darf jeder aufs Bett, jeder auf die Couch, jeder in jedes Zimmer und auch beim Fütter hab ich keine fixe Reihenfolge. Aber wenn damit ein Hund ein Problem hätte und mobben anfangen würde, dann hätte der schnellstens auch ein Problem und zwar mit mir :p

lg Cony

Ich weiß ja nicht, obs stimmt. Hätts nur so interpretiert.

WENN so is, dann würd ich den anderen zwei Hunden schon erklären, dass ALLE im Schlafzimmer pennen dürfen oder keiner.

Und mit der Box dacht ich mir hat sie Ruhe vor den andren und kann trotzdem im Schlafzimmer pennen. Dann fühlt sie sich vielleicht nicht so zurück gedrängt?

Also ich lass meine Hunde in Sachen Rangordnung ja viel Freiheit. Es darf jeder aufs Bett, jeder auf die Couch, jeder in jedes Zimmer und auch beim Fütter hab ich keine fixe Reihenfolge. Aber wenn damit ein Hund ein Problem hätte und mobben anfangen würde, dann hätte der schnellstens auch ein Problem und zwar mit mir :p

lg Cony

und damit ist wirklich nicht zu spaßen ;) :p

Das Probem kommt mir irgendwie bekannt vor. :rolleyes:

Und nein, es ist kein "Protest"pinkeln. Denn das würde eine bewußte Handlung der Hündin implizieren. :rolleyes:

LG, Andy

Mei Andy, Protestpinkeln sag ich jetzt mal als Laie, so beschreibt es sich einfach leichter.
Aber was würdest denn du sagen? Das tät mich mehr interessieren

Ich glaube, dass sie sehr nervös auf Umstellungen (besonders in Kombination mit eingesessenen Hunden) reagiert und das äußert sich eben unter anderem in vermehrtem Harndrang. Zeit und "sich auskennen" dürfte da das Heilmittel sein.
Ja, das sag ich auch immer. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn man kein Theater daraus macht, lösen sich solche "Problemchen" nahezu von selbst. ;):)

LG, Andy

Nein, sie war noch nicht läufig .. es könnte sein, dass sie es aber wird schön langsam .. (Schwanz ist schon weitaus höher und auf der Seite als normal, wenn man sie hinten streichelt bzw. krault)

Aber naja .. dann würd sie das ja sonst auch machen, oder?

Sind viele Hündinnen vor, während und nach der Läufigkeit - vor allem der ersten, bei der sie ja noch gar nicht wissen, was da mit ihnen geschieht - nicht sensibler als normalerweise? Und wenn sie zusätzlichen Stress haben (wie z.B. fremde Umgebung etc.), kann sowas doch schon mal passieren, oder?

Schwanz ist schon weitaus höher und auf der Seite als normal, wenn man sie hinten streichelt bzw. krault
Jaja... das Kraulen am Schwanzansatz...

... gefällt den Hunden sehr gut.
a050.gif

Naja, ich hau sie ja nicht aus dem Schlafzimmer .. sie "traut" sich da in der Nacht nicht bleiben .. oder was auch immer .. sie schläft halt immer (bei offener Tür) im Wohnzimmer unterm Tisch ..

Und ja .. alles andere von den Beiträgen her ist eh relativ ähnlich .. aber eins is fix .. wenn ich sie ZWINGEN würd, wegzubleiben, dürft ich mich ja auch nicht aufregen, dass sie irgendwie "negativ" reagiert .. das is auch mir bewusst :rolleyes:

aber Frage an Sancho: du würdest sie nicht in die Box geben?! Warum nicht? (zumal ich sagen muss, dass die Box nicht zugemacht werden würde.)

Nö.. mein Freund hat keine Hunde - aber ich hab 2. Und die haben sich anfangs auch nicht wohl gefühlt und die Situation hat eben diese oben geschriebene Maßnahme gefordert :D

Ok, dickes SORRY .. jetzt hab ich`s wirklich *gg* kam so rüber als hättest du NUR die Sancho und hätte nur sie Probs gehabt ;)

Warum darf Soey nicht ins Schlafzimmer? Ich mein - jetzt versteh ich GENAU warum sie hinpinkelt! Die anderen dürfen und sie muss alleine draussen liegen - dann ists ja klar. Entweder alle oder keiner :) so würds ich machen.. die fühlt sich einsam und zurück gesetzt, nehm ich an...

Ja, sie "MUSS" draußen bleiben alleine .. aber nicht wegen MIR .. kein 2-Beiner verbietet es ihr .. sie ist auch drin, wenn Licht ist und so .. aber sich wirklich niederzulassen und in der heiligen Umgebung des Bettes zu nächtigen .. das wird ihr eben "verboten" - aber wie gesagt, NICHT von MIR! ... und so liegt die Kleine halt immer draußen :(

@ Pepina 88

Kann mich dem Satz von " Sancho " nur anschließen .

Entweder alle - oder keiner .

Ich verstehe auch nicht , wie Du so lapidar schreiben kannst : Dann muß

sie eben draußen schlafen . :confused:

Der Satz : Kein 2 Beiner verbietet es ihr , ist ja auch ein Wahnsinn . Kein

2 Beiner hilft ihr aber auch . Hallo . ! Der Hund ist in so einem Zwiespalt

und tw. unter Streß und da wunderst Du Dich noch , das er so reagiert ?

Viele Hunde aber keine Ahnung von irgend etwas .:mad:

Josef

Ja, sie "MUSS" draußen bleiben alleine .. aber nicht wegen MIR .. kein 2-Beiner verbietet es ihr .. sie ist auch drin, wenn Licht ist und so .. aber sich wirklich niederzulassen und in der heiligen Umgebung des Bettes zu nächtigen .. das wird ihr eben "verboten" - aber wie gesagt, NICHT von MIR! ... und so liegt die Kleine halt immer draußen :(

hmm und du lässt dir das gefallen, obwohl du weisst, dass es ihr nicht guttut? :rolleyes::o

hmm und du lässt dir das gefallen, obwohl du weisst, dass es ihr nicht guttut? :rolleyes::o

Ist aber auch eine wirklich schwierige Situation. Die Hunde des Freundes haben natürlich ältere Rechte, die sie auch durchsetzen. Ich würde als erstes daran arbeiten, dass sie Peppinas Hund im Schlafzimmer akzeptieren. Also tagsüber alle Hunde dort füttern, mit ihnen spielen etc.

lg
Gerda

aber Frage an Sancho: du würdest sie nicht in die Box geben?! Warum nicht? (zumal ich sagen muss, dass die Box nicht zugemacht werden würde.)

Du, zur Box kann ich nicht viel sagen, wir haben keine und nie eine verwendet, weil es von Sancho nicht angenommen worden ist und bei Kaya haben wirs dann gleich nimmer probiert. Sie haben einfach viele Plätze wo sie hin können. Würd Sancho jetzt Kaya nicht ins Schlafzimmer lassen würd ich schauen, dass ich eine gleiche "Ebene" hinbringe. Sprich - entweder ich schau, dass Sancho es akzeptiert oder sie müssen beide draussen sein.

Wo schläft deine denn wenn ihr zu Hause seid? Im Schlafzimmer?
Du kannst es ja mit der Box versuchen - aber ich finde Gerdas Vorschlag besser :)

Ich verstehe auch nicht , wie Du so lapidar schreiben kannst : Dann muß

sie eben draußen schlafen . :confused:

Dann zeig mir bitte wo ich das denn geschrieben haben sollte?!

Der Hund ist in so einem Zwiespalt

und tw. unter Streß und da wunderst Du Dich noch , dass er so reagiert ?

Nein, wundere ich mich eben nicht .. deshalb hab ich es ja hier gepostet um mir eben ein paar Ansichten bzw. Meinungen einzuholen.

Viele Hunde aber keine Ahnung von irgend etwas .:mad:

Vielen Dank für die Blumen :rolleyes: ich denke, darauf muss ich nicht weiter eingehen, zumal ich persönlich ja EINEN Hund hab und nicht viele.

MFG

Wo schläft deine denn wenn ihr zu Hause seid? Im Schlafzimmer?

Ja also hier in Wien bei mir neben dem Bett .. muss aber dazusagen, dass ich nur eine Einraumwohnung hab .. aber auch in OÖ bei uns im Haus schläft sie bei mir im Zimmer (wohlbemerkt mit geschlossener Türe) .. und da wär eventuell auch ein Lösungsansatz .. was halt auch wiederum zu einem Kompromiss führen wird, da es die Hunde meines Freundes nicht gewöhnt sind, in einem Raum "eingesperrt" zu sein über Nacht .. aber wenn, solls ja nicht für immer sein.

Wie auch immer, werd auf jeden Fall die Sache mal mit ihrer Box versuchen, gefüttert wird sie eh schon im Schlafzimmer.

Ja also hier in Wien bei mir neben dem Bett .. muss aber dazusagen, dass ich nur eine Einraumwohnung hab .. aber auch in OÖ bei uns im Haus schläft sie bei mir im Zimmer (wohlbemerkt mit geschlossener Türe) .. und da wär eventuell auch ein Lösungsansatz .. was halt auch wiederum zu einem Kompromiss führen wird, da es die Hunde meines Freundes nicht gewöhnt sind, in einem Raum "eingesperrt" zu sein über Nacht .. aber wenn, solls ja nicht für immer sein.

Wie auch immer, werd auf jeden Fall die Sache mal mit ihrer Box versuchen, gefüttert wird sie eh schon im Schlafzimmer.

Das heißt zu Hause hat sie den Platz neben deinem Bett und bei deinem Freund traut sie sich wegen den anderen Hunde nicht bzw. wie reagieren die anderen Hunde, wenn sie ebenfalls im SZ ist? Verjagens deine?
Kannst sicherlich mit der Box versuchen im Schlafzimmer - nur ob das die anderen akzeptieren ist eine andere Frage. Das musst versuchen! Viel Glück und versuch sie auf alle Fälle zu integrieren, bin mir fast sicher, dass sie sich ausgeschlossen fühlt und vielleicht auch ein wenig von dir enttäuscht, weil du ihr nicht zur Seite stehst :o (wenn man es so menschlich betrachten kann..)

Das heißt zu Hause hat sie den Platz neben deinem Bett und bei deinem Freund traut sie sich wegen den anderen Hunde nicht bzw. wie reagieren die anderen Hunde, wenn sie ebenfalls im SZ ist? Verjagens deine?
Kannst sicherlich mit der Box versuchen im Schlafzimmer - nur ob das die anderen akzeptieren ist eine andere Frage. Das musst versuchen! Viel Glück und versuch sie auf alle Fälle zu integrieren.

Naja, aber die Box is ja dann IHRE .. da ham die anderen dann nix darin verloren.. wo auch immer sie dann stehen mag.

Und ja .. jetzt ist es zB. so, dass meine Kleine sehr sehr nahe mit der anderen Hündin neben dem Bett gelegen hatte .. was ich persönlich supertoll fand .. aber da ist halt auch wieder zu beachten, dass es jetzt nicht Nacht ist (ach nööö :D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben