das lese ich gerade - thread

Die Teufelshaube von Ariana Franklin das ist die Fortsetzung von
Die Totenleserin gewissermaßen CSI im Mittelalter

Die Totenleserin

Roman
Cambridge 1170. Ein kleiner Junge wird tot aufgefunden, angeblich von den Juden gekreuzigt. Als drei weitere Kinder sterben, droht ein Aufruhr. Heinrich II., König von England, muss den wahren Mörder finden und sendet nach einem Totenarzt. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt, die Beste ihres Fachs.
An der berühmten Hochschule von Salerno ist Adelia eine der wenigen Medizinerinnen ihrer Zeit. Doch im kalten England muss sie ihre wahre Identität verbergen, um als Frau überhaupt ermitteln zu können. Die Stadtväter versuchen eine Aufklärung der Morde zu vereiteln; das nahe gelegene Kloster ist nur an dem schwunghaften Reliquienhandel mit den Gebeinen des Jungen interessiert, und auch Sir Rowley, der Steuereintreiber des Königs, scheint verdächtige Ziele zu verfolgen. Zugleich weckt er in Adelia Gefühle, die sie verwirren. Wem kann sie vertrauen?

Die Teufelshaube

Roman
England, 1172: Die Geliebte Heinrichs II. stirbt an den Folgen einer unheimlichen Vergiftung. Der König tobt – während seine Gemahlin, die machthungrige Eleanor von Aquitanien, triumphiert. Doch steckt wirklich sie hinter dem grausamen Anschlag? Die Rache des Königs wäre unerbittlich – und würde einen Krieg entfachen, der sein mühsam befriedetes Land endgültig zerstören würde! Nur eine ist in der Lage, die Zeichen richtig zu deuten: Adelia, die Totenleserin.

Seit Sir Rowley sich für das Bischofsamt und damit gegen Adelia entschieden hat, hat die junge Pathologin aus Salerno jede Begegnung mit ihm vermieden. Jetzt bittet der Vertraute des Königs sie um Unterstützung bei seinen Ermittlungen. Nur widerwillig lässt sie sich auf die Zusammenarbeit ein.
Im tiefverschneiten Oxfordshire bietet sich ihnen ein grausiger Anblick: Die Geliebte des Königs sitzt, über einen Brief gebeugt, an einem Tisch – im Tod zum Eisblock erstarrt. Wer hat sie so sorgfältig arrangiert? Und warum hat das Mordopfer in seinen letzten Minuten Briefe verfasst, die pikanterweise an die Königin gerichtet sind?
Ebenso wenig kann sich Adelia einen Reim auf das plötzliche Auftauchen der Königin machen. Als Adelia und Rowley gezwungen werden, sich ihrem Gefolge anzuschließen, können sie nur eines mit Gewissheit sagen: Der Mörder ist unter ihnen ...

Gut gegen Nordwind - hab isch auch schon lange gelesen.. schau mir am mittwoch das passende theaterstück dazu an - bin schon gespannt..

und ja.. Anna Gavalda Ensemble c'est tout - zusammen ist man weniger allein.. ein SUPER Buch :)

norah vincent, mein jahr als mann
der anfang ist ziemlich zäh, mal sehen ob ich trotzdem weiter lesen werde.

So jetzt bin ich grad bei Dreh dich nicht um von Karin Slaughter. Die restlichen Bücher der Serie sind bestellt und kommen hoffentlich bald :).

Marley und ich, hab ich auch schon angefangen zum lesen und irgendwo liegt noch ein Liebesroman herum, der auch bald drann glauben muss :D

"Dinge geregelt bekommen ohne einen Funken Selbstdisziplin" von Sascha Lobo - zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch.

lg
Gerda

ob das auch zählt...?

Ich les grad Lewis Trondheim - Herrn Hases haarsträubende Abenteuer / Slalom

danach: selbiger Mensch - das Land der drei Lächeln

ich lese gerade zum x-ten mal "Briefe in die chinesische Vergangenheit" von Herbert Rosendorfer - für mich immer noch eines der witzigsten bücher überhaupt

und als nächstes dann wieder einen krimi "Die Rückkehr des Poeten" von Michael Connelly im Grossdruck:D

Oben