Macht ein Kaufvertrag Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

es geht garnicht darum, ob jemand alles offen darlegt oder nicht. sondern darum,

-das man sich so ins rampenlicht stellt und meint man ist der mittelpunkt des universums- das maß aller dinge.
-sich so selbstverherlicht und anderen züchter sogar unterstellt, nicht konsequent mit den eigenen welpen zu sein.
-behauptet das 2 neins bei einem welpen reichen und der welpe das begriffen hat.
-anderen immer wieder an den kopf klatscht, das man sich lächerlich im forum macht.
-meint, das andere keine ahnung von der realen welt haben
-immer behauptet " alles ist in ordnung " - gibt aber ständig alt/junghunde weg
- fast im gleichen atemzug werden irgendwelche hunde wieder importiert

es gibt viele punkte wo man echt den kopf schüttelt. Manche mehr manche weniger...

lg jamie

Ps: das wort zu sonntag *g* - somit bin ich raus *lol*

Tolle zutreffende Antwort . !

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . Nagel auf den Kopf getroffen

Mehr Schein als Sein

LG . Josef

und erfahren wir jetzt "die hintergründe deiner gewissen überheblichkeit"
oder läßt du uns dümmlich (verzeih daß ich dein lieblingswort verwende) sterben?

A) wüsste ich nicht was dich das angeht.

B) Steht es sogar hie rienige Mal im Forum zu lesen. Warum also wiederholen?

Auch du hast nichts zum eigentlichen Thema zu sagen. Interessant das sgewisse Leute imme rnur auftauchen wenn es etwas zum "keppelen" gibt.

Vl.sollte man als Züchter nicht immer alles haargenau Preisgeben, dann kann man auch nicht angeschwärzt werden, blöd angemacht werden etc.
Ich habe in kurzer Zeit gelernt über konkrete Pläne, vorhaben etc. nur mit mir bekannten und befreundeten Züchtern zu sprechen.

Wäre für manche sicher besser =)

Hope un dder mienung bin ich nun absolut nicht. Genau aus den Gründne weil so mancher Züchter alles verbirgt haben wir die Probleme mit diversen Krankheiten usw.

Wenn mann natürlich Angst davor hat dass man mal dumm angemacht wird sollte man verschwiegen sien, die Frag eist sollte man dann züchten. Ich stell dir jetzt mal konkret eine frage, nehmen wir ann du hast schon einen Wurfgehabt in dem Wurf ergibt sch eine Krankheit. Gehst du offen damit um oder verschweigst du es.Wenn du offen damit umgehst wirst du ab dem Zeitpunkt mal dumm angemacht werden. Wenn du es verschweigst dann zeigt es dass du zu dem was du tust und demzufolge passierne kann nicht stehst. Wie würdest du wählen.
lg Uschi & Rudel

Hi
hi,

es geht garnicht darum, ob jemand alles offen darlegt oder nicht. sondern darum,

Stimmt Jamie darum geht e sbei dir wirklcih nicht. Dir geht e slediglich darum dass du jedes Mal auftauchst und versuchst in meine Richtung zu hacken, seit ich dir geasagt habe dass ich es verantwortungslos fand dass du für die Tierarztbesuche deines Hunde sin Foren um Geld genettelt ast statt rechtzeitig vorzusorgen wenn ein Hund alt wird. Seither bist du doch bei jedem Thema dabei wo es mal gegen mich geht :rolleyes: Miene mienung bleibt trotzdme diesselbe udn ich hoffe beim nächsten Hund sparst du rechtzeitig , nicht dass das arme Tier wieder von der Spendenwiligkeit voN Usern abhängig ist.

-sich so selbstverherlicht und anderen züchter sogar unterstellt, nicht konsequent mit den eigenen welpen zu sein.

Wenn ein Welpe nicht die Grundregeln des ZZusammenlebens it 8 Wochen beherrscht(Außer Spätentwickler mit 2 Wochen) dann war er nicht konsequent genug, dass kann man drehen udnwenden wie man will.

-behauptet das 2 neins bei einem welpen reichen und der welpe das begriffen hat.

Im neuen Zuhause, lieb Jamie nicht alle szu deinem Gunsten verdrehen. Übrigens gestern war Grisu aus meine letzten Wurf da und die Besitzer haben bestätigt dass er absolut nichts anstellt, sich super eingefügt hat und sogar bei einem Kleinkind sehr vorsichtig ist(wurd edemenstsprechend vorher geschult) Tj aund komisch sie brauchten keien dauernden Neins, Aus oder Pfuis. Aber ich stelle ja nur Behauptungen auf nicht wahr. Komischdass diese auch zutreffen :D Solch eien Welpe braucht natürlich intesive Prägung udn Erziehung beim Züchter, die Zeit sollte man sich als Züchter aber nehmen.

-anderen immer wieder an den kopf klatscht, das man sich lächerlich im forum macht.

Nun ichmuss wenigsten snicht für die Behandlung meiner hund ebetteln und deren Untersuchung von der Spendenwilligkeit freder Menschen abhängig machen. Wenn ich nur einen Hund besitze und dies nicht rechtzeitig vorbereite sagt dies schon ziemlich alles. Verantwortung hat nun Mal nicht jeder.

-meint, das andere keine ahnung von der realen welt haben

Es gibt genug mit Ahnung, du zählsz nicht dazu, denn sonst hättets du für deinen Hund vorgesorgt.

-immer behauptet " alles ist in ordnung " - gibt aber ständig alt/junghunde weg

Du ich stehe seit jeher dazu das Hund edie nicht zuchttauglich sind die ich zugekauft hab euaf einen guten Haus udn Hofplatz gehen. Sonst hätte ich nämlich 30 Hunde da von dnene 4 zuchttauglich wären. Das ist nämlich die Realität. Althunde(wo der älteste 5 war, also weit entfernt von alt) gehen dann wenn sie mit dem Rudel nicht klar kommen. Dazu steh eich. Davon kannst du reden wenn du ein Rudel hältst, wenn du dieses ernährst, udn tierärztlich versorgen lässt. Aber da du dass schon bei einem Hund nicht geschafft hast ............

- fast im gleichen atemzug werden irgendwelche Hunde wieder importiert

Ich böse aber auch.

es gibt viele punkte wo man echt den kopf schüttelt. Manche mehr manche weniger...

Stimmt solche Punkte gibt es. Z.B wenn man das Leben und die geusnderhaltung seines Hundes Fremden überlässt. Und mit der Realität nicht zurande kommt und dann jene die einem die Wahrheit sagen versucht ans Bein zu pinkeln.

Ps: das wort zu sonntag *g* - somit bin ich raus *lol*
[/QUOTE]

Tja wnen ich mir so ansehe dass mir unterstellt wird ich hätte keien Freunde, ich habe den Sonntag lieber mit Freundne verbracht, Gewisse Leute haben nichts besseres zutun als zu versuchen anderen in Foren ans Bein zu pinkeln. Wer nun letztendlich realitätsfremd ist und eigentlich arm sieht man offensichtlich. Und auhc du hast zum eigentlichen Thema nichts zu sagen. Warum wohl :rolleyes:

:cool:Hi
Erstens verstehst Du nichts vom Gebrauchshunde-Sektor .

Da unterliegst du einem großen Irrtum. Aber e sist ein enette AUsrede für dich, nicht wahr. Ist doch einfacher jemandem das Wissen abzusprechen als sich mit Fragen auseinanderzusetzen.

Allso was soll ich Dir erklären . Ist ja sinnlos .

Netet Ausrede, aber üblich bei dir.

Was das Finanzamt anbelangt : Du hast von selbst Deine Finanzen dargelegt .

ihc hab ej akein Problem damit, das ich bisher 11000 Euro in meien Zucht investiert habe um ´gute Zuchthund ezu haben, um die Rasse ihrem Sandard entsprechend zu erhalten. Um eben den Hundne und Welpen alle szu bieten was wichtig ist usw. Ihc hab ekein Problem damit. Du hast nur offensichtlich nicht begriffen dass eine Minussumm eim Kassabuch noch ange nicht heißt dass man dieses Minus auch am Konto haben muss. Andere fahren in den Urlaub, rauchen, usw. und wir stecken unser Geld in die Zucht :D

Du bist mit Deiner Tochter eine Zuchtgemeinschaft eingegangen .
Na Super , dann könnt ihr alles miteinander Teilen .

Stimmt so lassen sich die Kosten leichter tragen. So geht es mir wenigsten snie wie Jamie das sich für die Behandlung eines meiner hUnd ebetteln gehen muss. Mal abgesehen davon hat es vorrangig den Sinn dass sie später die Zucht übernehmen möchte.

Mit solchen Aussagen wie Du oben gemacht hast , wirst Du es nicht schaffen andere User aufzuhetzen .

Gottchen merkst du nicht dass dir imme rnur dieselebn Leutchen recht geben? Die passr User sind nicht der Nabel der Welt. Wen ich alleine sehe wie viele PNs ich heute morgen hatte bezüglich eurer dümmlichen Uassagen wie viel Zuspruch lache ich über ein paar User die sich für dne nabel der Welt halten udn noch nicht mal richtig argumentieren können, sondern sich so wie du rausreden müssen. Die davon sprechen das ich keien Freund ehätte aber Sonntags in Foren herumkreichen um über andere zu schimpfen. während ich meienn Sonntag mit Freunden und Welpenleuten verbracht habe die zu guten Freunden wurden. Tja jeder wie er kann.

Die wissen bereits was mit Dir los ist .

Nö die warten drauf das mal wieder was gegen mich steht und dann tauchen sie auf, wie die Motten wenn es Licht gibt. Aber glaub ees ruhig wenn es dich befriedigt.

Was Du auf mein Schreiben geantwortet hast , hab ich nicht gelesen .
Wird sowieso nur heiße gehässige Luft sein .

Tja du sagtest ja selbst du bist nicht sondelrich gut im Lesen udn auch nicht im ausdrücken. Das wirds wohl sein. Hab enichts anderes erwartet. Denn offen zu was zu stehen .......................

PS : Du lebst in einer anderen Welt . !

Stimmt ich lebe in der realen. Un dnun bin ich gepsannt ob du weiterhin OT bleibst nur um Unsinn zu verbreiten oder letztendlich doch was zum Thema zu sagen hast.

Hope un dder mienung bin ich nun absolut nicht. Genau aus den Gründne weil so mancher Züchter alles verbirgt haben wir die Probleme mit diversen Krankheiten usw.

Wenn mann natürlich Angst davor hat dass man mal dumm angemacht wird sollte man verschwiegen sien, die Frag eist sollte man dann züchten. Ich stell dir jetzt mal konkret eine frage, nehmen wir ann du hast schon einen Wurfgehabt in dem Wurf ergibt sch eine Krankheit. Gehst du offen damit um oder verschweigst du es.Wenn du offen damit umgehst wirst du ab dem Zeitpunkt mal dumm angemacht werden. Wenn du es verschweigst dann zeigt es dass du zu dem was du tust und demzufolge passierne kann nicht stehst. Wie würdest du wählen.
lg Uschi & Rudel

Glaub mir, in den Foren wo ich mit den Züchtern darüber spreche, geht man sehr offen damit um.
Dadurch bin ich nämlich von so manchem Import den ich heuer, spätestens 2009 machen wollte, abgekommen, dadurch habe ich mir die Fahrt nach Frankreich erspart, die ich machen wollte um einen Deckrüden anzusehen usw. usf.

ABER ich spreche nicht über vorhaben, Geld usw. in Foren, wo 90% keine Ahnung von Zucht und schon garnicht von meiner Rasse haben.
Denn dann ist die rederei schnell da die keiner will - du ebenso wenig, denn du sagst ja selbst einige kommen nur um dich fertig zu machen, würdest du nicht überall alles schreiben, wäre es vl. nicht so.
Aber Gott sei Dank sind die Collieleute bei weitem nicht so wie die Nordischen, da gibbet ein paar die immerTerror machen wollen, das wars aber, anders bei den Huskys, da scheints ja genau umgekehrt zu sein.

Ergo...JA ich würde sagen das bei diesem Wurf diese und jene Krankheiten waren, aber ebend in den Kreisen in denen sie in gehören und nicht ins Wuff, da nutzt es eh keinem.

Hi
Glaub mir, in den Foren wo ich mit den Züchtern darüber spreche, geht man sehr offen damit um.

Das ist klar, aber auch die Leute allgemein sollten informiert sein.

Dadurch bin ich nämlich von so manchem Import den ich heuer, spätestens 2009 machen wollte, abgekommen, dadurch habe ich mir die Fahrt nach Frankreich erspart, die ich machen wollte um einen Deckrüden anzusehen usw. usf.

Das ist klasse, solche Dinge sind wirklich sehr hilfreich.

ABER ich spreche nicht über vorhaben, Geld usw. in Foren, wo 90% keine Ahnung von Zucht und schon garnicht von meiner Rasse haben.

Tj audn siehst du eben weil sich so viel Züchter bedeckt halten haben 90% keine Ahnung was Zucht wirklich kostet, was dahinter steckt, was die jeweilige Rasse betrifft. Un dgenau das finde ich falsch. Was spricht dagegen die Leute ehrlich aufzuklären? Die Angst mal von jemanden dumm angemacht zu werden? Oder warum?

Denn dann ist die rederei schnell da die keiner will - du ebenso wenig, denn du sagst ja selbst einige kommen nur um dich fertig zu machen, würdest du nicht überall alles schreiben, wäre es vl. nicht so.

Du mit den Jahrenn hab eich gelernt über solche Typen zu lachen, ich habe eine breiten Rücken. Un dmit den Jahren hab eich so einige über unsere Rasse aufgeklärt, was Zucht usw. wirklich bedeutet. Und letzteres ist mir wichtig. Ob mich da ein paar dumm von der Seite anmachen ist von keiner Relefanz. Aber ich verstehe dich, am Annfang wa ich auhc sehr dünnhäutig und das ist mir sehr nahe gegangen. Aber man lernt dazu :D

Aber Gott sei Dank sind die Collieleute bei weitem nicht so wie die Nordischen, da gibbet ein paar die immerTerror machen wollen, das wars aber, anders bei den Huskys, da scheints ja genau umgekehrt zu sein.

Nö bei den Nordischen ist es auch nur ein kleiner Teil. Aber das hast du in allen Ländern. Es wir dimmer wieder welche geben die sich gegen Neues sperren udn nicht zugeben wollen wie die Realität aussieht. Aber das hast du bei anderen Rassen auch. Bei usn ist halt das Problem dass jenes wasbei anderen schon selbstverständlich ist(Hausaufzucht, Spielzeug usw) erst im kommen ist. Denn e sgalt lange Zeit für den Husky reicht ein zwinger der macht eh alles kaputt, Homöopathie usw. wozu. Aber es hat sich in den letzten Jahren vieles positiv verändert und das freut mich. Es ist nur mehr ein kleiner Teil der dagegen arbeitet :D

Ergo...JA ich würde sagen das bei diesem Wurf diese und jene Krankheiten waren, aber ebend in den Kreisen in denen sie in gehören und nicht ins Wuff, da nutzt es eh keinem.

Was heißt in den Kreisen? Wenn man Welpenleute hat, Anfargen usw. sollte man offen damit umgehen. Tust du dass nicht fällt es dir selbst irgendwann in den Rücken. Ich finde schon dass Ehrlichkeit ein großer Aspekt in der Zucht sein sollte. So un dnun sin duahc wir zwei reichlich OT, ich würde sagen wenn du magst gern eper PN weiter oder in einem eigenen Tread aber hier sollten wir zum Thema zurückkehren.
mfG uschi & Rudel

Ich schreib nur kurz noch was zum letzten Post, danach gerne per PN etc.

In den Foren von denen ich spreche sind ALLE Collieleute, Züchter, Liebhaber, interessenten usw.
Aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, CZ, Rumänien, Russland, Irland, Franreich, Slowenien, Amerika, Kanada, China usw.

Dort geht man ganz offen damit um, sind halt Rasseforen und keine Allgemein Foren.

Ich würde jedem Interessenten über alles aufklären, auch ich wurde immer aufgeklärt, ich hatte wohl auch Pech keine Frage, aber die Züchter standen immer hinter mir.

:D
:cool:Hi

Da unterliegst du einem großen Irrtum. Aber e sist ein enette AUsrede für dich, nicht wahr. Ist doch einfacher jemandem das Wissen abzusprechen als sich mit Fragen auseinanderzusetzen.
Dieser Satz von Dir , ist ein Hohn .

Netet Ausrede, aber üblich bei dir.
Ich brauche keine Ausreden . Was ich Schreibe , hat Hand und Fuß .

ihc hab ej akein Problem damit, das ich bisher 11000 Euro in meien Zucht investiert habe um ´gute Zuchthund ezu haben, um die Rasse ihrem Sandard entsprechend zu erhalten. Um eben den Hundne und Welpen alle szu bieten was wichtig ist usw. Ihc hab ekein Problem damit. Du hast nur offensichtlich nicht begriffen dass eine Minussumm eim Kassabuch noch ange nicht heißt dass man dieses Minus auch am Konto haben muss. Andere fahren in den Urlaub, rauchen, usw. und wir stecken unser Geld in die Zucht :D
Na Sicher . Ich kenne solche Leute eh . Immer im Mittelpunkt stehen wollen . Wenn man Züchterisch es nicht schafft tolle Welpen zu
produzieren , dann Impotiert man halt einen Hund und Verspricht sich das große Geld . Erfolge kann man sich aber nicht Kaufen . ! !

Stimmt so lassen sich die Kosten leichter tragen. So geht es mir wenigsten snie wie Jamie das sich für die Behandlung eines meiner hUnd ebetteln gehen muss. Mal abgesehen davon hat es vorrangig den Sinn dass sie später die Zucht übernehmen möchte.
Wenn es so ist , wie Du schreibst . ! Dann finde ich es legitiem wenn
sie es gemacht hatt. Sie will halt nicht , wie andere , über ihre Verhältnisse leben . Es ist auch jedem überlassen , etwas zu geben oder auch nicht .
Nebenbei gesagt , hast Du Deine eigene Tochter in den Minus hinein-gezogen. Tolle Leistung . ! Egal , Zucht hin oder her

Gottchen merkst du nicht dass dir imme rnur dieselebn Leutchen recht geben? Die passr User sind nicht der Nabel der Welt. Wen ich alleine sehe wie viele PNs ich heute morgen hatte bezüglich eurer dümmlichen Uassagen wie viel Zuspruch lache ich über ein paar User die sich für dne nabel der Welt halten udn noch nicht mal richtig argumentieren können, sondern sich so wie du rausreden müssen. Die davon sprechen das ich keien Freund ehätte aber Sonntags in Foren herumkreichen um über andere zu schimpfen. während ich meienn Sonntag mit Freunden und Welpenleuten verbracht habe die zu guten Freunden wurden. Tja jeder wie er kann.
Wenn ich was schreibe und es gibt Leute die der selben Meinung sind , warumm sollen Sie dann nicht sagen : Gebe Dir Recht . Nebenbei gesagt , ist jeder User sowieso auf sich selbst gestellt.
Wenn Du schon so viele PN bekommen hast , dann wundert es mich warumm Dir " HIER " keiner recht gibt und Dir zur Seite steht . ? Aber Schreiben kann man " JA ALLES " . ;) :D
T R A U R I G , wenn man Hunde- Züchten muß um " Freunde " zu haben

Nö die warten drauf das mal wieder was gegen mich steht und dann tauchen sie auf, wie die Motten wenn es Licht gibt. Aber glaub ees ruhig wenn es dich befriedigt.
Geh nicht selbst auf verschiedene Leute los , dann hast Du auch Deine Ruhe . Aber Du willst nur Austeilen !!!

Tja du sagtest ja selbst du bist nicht sondelrich gut im Lesen udn auch nicht im ausdrücken. Das wirds wohl sein. Hab enichts anderes erwartet. Denn offen zu was zu stehen .......................
Ich stehe zu dem was ich Schreibe . Deshalb bin auch ich oft Angriffen ausgesetzt . Da sieht man wieder , wie Du etwas verdrehst .
Im Gegensatz zu Dir , kann ich Lesen . Wie ich gewisse Sachen ausdrücke oder handhabe , ist was anderes .

Stimmt ich lebe in der realen. Un dnun bin ich gepsannt ob du weiterhin OT bleibst nur um Unsinn zu verbreiten oder letztendlich doch was zum Thema zu sagen hast.
:D da bist Du derzeit aber weit entfernt . :D:D:D
Wie gesagt : Hör auf mit Deinen Sticheleien .
Ich lese auch oft Antworten , wo ich anderer Meinung bin . Beginne aber deshalb keinen Krieg .
Wenn man aber Schreibt : Leute sind " Dümmlich " . Dann ist er Vorprogramiert . Solche Behauptungen kann man nur aufstellen , wenn man die Person pers. kennt .

Josef

gröööööööööööööhl, 1000 Punkte für uns. Jamie und ich haben ja gewettet, dass du so takt- und geschmacklos sein würdest und ihren verstorbenen Hund mitreinziehst, so wie du es (du darfst ALLE deine Beiträge an Jamie durchlesen) IMMER machst. Herrlich, durchschaubare Menschen sind so primitiv zu händeln :D

nicht jedem gesundheitlich nicht voll arbeitsfähigem pfeffert der staat soviel geld in den ...... um seinen hundebestand regelmäßig mit teuren importen erneuern zu können. ;)

in wahrheit bewunderst du doch nur ihren mut, mal offen zugeben zu können, dass das leben nicht immer rosig ist und deshalb hast du auch immer nur - bei ALLEN argumentationen - immer nur deeeeen einen punkt auszusetzen. traurig, gö?

muß ja unheimlich frustrierend sein, ständig unter jamies niveau rumzukrebsen und niemand weiteres gegen sie aufstacheln zu können. wo sich doch deine kritiker allein durch deine art und aussagen von selbst mehren.

muß dich ja rasend machen, dass da einer mit allen mitteln um das wohl seines hundes gekämpft hat - ohne rücksicht darauf, was andere denken, während dir immer nur die methode 'abschieben' eingefallen ist. verdammt, dass da andere mehr methoden wissen, als nur den einfachsten weg zu gehen. wie bedauernswert ist da nur deine art, alle anderen lächerlich machen zu wollen, und dich so blind für die eigenen fehler durchs leben zu tasten. ein trauriges schauspiel, wie du weiterhin versuchen wirst, alle sätze zu zerpflücken, als lächerlich zu bezeichnen, wo du keine argumente mehr hast. rastlos auf der suche den anderen zu degradieren und dich damit selbst weiter reinzuschaufeln.

leider überwiegt bei mir dir gegenüber das gefühl des bedauerns, sonst würde mich mit dem gefühl der gleichgültigkeit nicht mehr so viel ärgern, was du so von dir gibst und so tust als würdest du es glauben.

deine "argumentation", du hättest ja soviel zuspruch per pn bekommen, erinnert mich an die verzweifelte aussage von kindern, sie hätten eh imaginäre freunde.

du rennst ständig gegen die wand, verhältst dich so, wie du es anderen vorwirfst und checkst es nicht mal!!!! und das öffentlich, vor aller welt. erschreckend, wie eingefahren fanatismus sein kann.

weiterhin viel freude am rechtfertigen und selbstverherrlichen :D

mit amüsierten grüßen,

nice

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Aber Auhc du hast zum eigentlichen Them anichts zu sagen. Intereassanter Aspekt nicht wahr.

Ich hatte zum Thema schon etwas zu Sagen .

Nur war es nicht das , was Du Lesen wolltest . Du hast dann soffort

behauptet : Es gehe mir nur um's Geld . Dem ist aber mit Sicherheit nicht

soo .

Was " joy1 " anbelangt .

Sie hatt eben in dieser Situation den Wurf beim hund gemacht . Mag für

einen Hundeverständigen das falsche gewesen sein , aber für sie in

diesem Moment ein Abwehren des Angriffes .

Muß man sich deshalb an dem Wort " Wurf " so festbeißen und losgehen ?

Gibt es den fehlerlosen Menschen ???

Josef

PS : Eines wollte ich Dir aber noch Sagen :

Ich war schon auf einem Hunde-Ausbildungsplatz , da haben Dir Deine

Eltern noch das Flascherl gegeben .

Zuletzt bearbeitet:
sie es gemacht hatt. Sie will halt nicht , wie andere , über ihre Verhältnisse leben . Es ist auch jedem überlassen , etwas zu geben oder auch nicht

Wie du sicher wissen wirst, ist natürlich nicht alles nur so, wie Husky es schreibt ;) Nachdem die teuren Behandlungskosten sämtliche Ersparnisse aufgefressen haben, und weitere Schicksalsschläge zusammenkamen, war irgendwann Ebbe. Da wurde hier um Hilfe gefragt, das stimmt auch. Wie du schon sagtest, nicht jeder hat Kinder, die er ausnehmen kann. Ist aber in der Züchterwelt doch weitverbreitete Methode, wie ich schockiert feststellen mußte.

Jedenfalls saßen wir da auch monatelang über Jamys Behandlungszeit täglich stundenlang vor dem PC und arbeiteten, bastelten und werkten, Nebenjobs annahmen um selbst Geld für seine Tierarztkosten aufzubringen. Was auch nach der ersten überwundenen Krise funktionierte. Ist halt ein monatelanges Kämpfen gewesen, die Ausdauer hat nicht jeder ;)

Wie du sicher wissen wirst, ist natürlich nicht alles nur so, wie Husky es schreibt ;) Nachdem die teuren Behandlungskosten sämtliche Ersparnisse aufgefressen haben, und weitere Schicksalsschläge zusammenkamen, war irgendwann Ebbe. Da wurde hier um Hilfe gefragt, das stimmt auch. Wie du schon sagtest, nicht jeder hat Kinder, die er ausnehmen kann. Ist aber in der Züchterwelt doch weitverbreitete Methode, wie ich schockiert feststellen mußte.
Habe zum Thema " Husky " schon alles geschrieben . Solche Leute und die Intrieganten waren der Grund warumm ich mich von den Zucht und Ausbildungsplätzen zurückgezogen habe .
Jedenfalls saßen wir da auch monatelang über Jamys Behandlungszeit täglich stundenlang vor dem PC und arbeiteten, bastelten und werkten, Nebenjobs annahmen um selbst Geld für seine Tierarztkosten aufzubringen. Was auch nach der ersten überwundenen Krise funktionierte. Ist halt ein monatelanges Kämpfen gewesen, die Ausdauer hat nicht jeder ;)
LEIDER .

Zum Glück hatt sich das Kämpfen ausgezahlt .

Zum Bedauern eigentlich , wenn sich jeder selbst der Nächste ist .

Ich habe auch Kinder( Großjährig ) und Enckelkinder , mir würde soo

etwas nie Einfallen . Im Gegenteil

Liebe Grüße Josef

Ich schreib nur kurz noch was zum letzten Post, danach gerne per PN etc.

In den Foren von denen ich spreche sind ALLE Collieleute, Züchter, Liebhaber, interessenten usw.
Aus Österreich, Deutschland, Italien, Ungarn, CZ, Rumänien, Russland, Irland, Franreich, Slowenien, Amerika, Kanada, China usw.

Dort geht man ganz offen damit um, sind halt Rasseforen und keine Allgemein Foren.

Ich würde jedem Interessenten über alles aufklären, auch ich wurde immer aufgeklärt, ich hatte wohl auch Pech keine Frage, aber die Züchter standen immer hinter mir.

Das ist mir aber neu .

Glaube nicht , das ein Züchter offen und ehrlich zugibt das seine Hunde

irgend etwas haben . Er will ja seine Welpen Verkaufen .

Man hört auch nicht was unter vorgehaltener Hand getuschelt wird .

Es ist auch ewas anderes , Tipps zu erhalten . Solange man keine

Konkurenz ist .

Du bist noch Jung , wirst aber auch noch draufkommen was da alles

abläuft .

Den Begriff " Ehrlichkeit " schreibt man heutzutage KLEIN . !

LG . Josef

Lieber Josef..

Ich denke ich weiss wovon ich spreche.
Denn selbst Züchter die Krankheiten und Fehler in Würfen hatten, haben mir das bei meiner suche nach einer tollen Hündin gesagt.
Die Colliewelt ist etwas anders.
Ich weiss also wovon ich spreche, so einfach ist das ;)
Mag sein das ich noch jung bin, aber Züchter die seit 10-30 Jahren Züchten, sollten wohl wissen wovon sie sprechen, und sie sprechen offen und ehrlich über Hunde und Nachzuchten.

Das ist mir aber neu .

ich kenne züchter , die legen alles offen und schreiben es auch auf ihre homepage- es gibt sie.

Man hört auch nicht was unter vorgehaltener Hand getuschelt wird .

das stimmt leider auch.

Es ist auch ewas anderes , Tipps zu erhalten . Solange man keine

Konkurenz ist .

wir haben sehr gute tipps von anderen züchter bekommen und wir sind sehr froh darüber

Du bist noch Jung , wirst aber auch noch draufkommen was da alles

abläuft .

ich glaube nicht, das es was mit dem alter zutun hat :)
Den Begriff " Ehrlichkeit " schreibt man heutzutage KLEIN . !

LG . Josef

lg jamie

Ps: züchter, die wirklich alles offen legen gibt es. man muss nur lange genug suchen *leider*

Leider OT aber offensichtlich notwendig: Ich kenne Jamie und Nice persönlich und kann mit absolut reinem Gewissen behaupten, dass unter den Umständen und Schicksalsschlägen, die die beiden zu bewältigen hatten, Menschen mit weniger Rückgrat wohl aufgegeben und zuerst auf ihr eigenes Wohl geachtet hätten. Dass als absolut letzter Ausweg um Hilfe gebeten wurde, halte ich persönlich für mutig und bewundernswert. Hut ab!

LG
Ulli

Ich gebe jetzt mal kurz meinen unbedeutenden Senf dazu, das was hier ablaeuft ist unterstes Niveau, wirklich, das ist keine vernuenftige Diskussion mehr sondern ein aufeinander herumhacken, wobei es nur mehr um persoenliche Befindungen geht.

Aber das ist die Angelegenheit der betreffenden User.

Nur eines noch, und das ist der Grund warum ich das hier schreibe:

wenn mein Hund sehr krank ist und ich mich finanziell in einer Notlage befinden wuerde, die nicht vorhersehbar war, dann wuerde ich sehr wohl alles versuchen und auch Hilfe holen um die noetigen finanziellen Mittel aufzubringen. Da sehe ich persoenlich nichts Verwerfliches daran, im Gegenteil, ich wuerde genauso handeln. Und ich haette auch kein Problem einem serioes gemeinten Spendenaufruf zu unterstuetzen.

Es ist nicht leicht um Hilfe zu bitten, aber wer es trotzdem tut, zum Wohle seines Hundes, hat aus meiner Sicht sich nichts aber auch rein gar nichts vorzuwerfen.

Das wars auch schon....bin schon weg.:)

Hi
Na Sicher . Ich kenne solche Leute eh . Immer im Mittelpunkt stehen wollen . Wenn man Züchterisch es nicht schafft tolle Welpen zu
produzieren , dann Impotiert man halt einen Hund und Verspricht sich das große Geld . Erfolge kann man sich aber nicht Kaufen . ! !

Musst du so offensichtlich zeigen dass du von Zucht keine Ahnung hast? Schon mal was von Blutauffrischung gehört? Übrigens entsprechen meine Nachzuchten genau dem was ich züchten wollte. Aber wenn man nach 3 Würfen aufgibt und zur nächsten Rasse übergeht, sieht das vielleicht ander aus, keine AHnung.

sie es gemacht hatt. Sie will halt nicht , wie andere , über ihre Verhältnisse leben . Es ist auch jedem überlassen , etwas zu geben oder auch nicht .

Nun normalerweise sorge ich vor bevor meien Hund ehalt werden. Aber jeder wie er möchte.

Nebenbei gesagt , hast Du Deine eigene Tochter in den Minus hinein-gezogen. Tolle Leistung . ! Egal , Zucht hin oder her

Meine Tochter ist volljährig und hat sich einige Hunde selbst gekauft. Schön dass du Hellseher bist. Und du hast noch immer nicht begriffen dass es bei uns kein Minus ma Konto gibt, sondern alles bezahlt ist :rolleyes: Wie kann man so einfältig sein?

T R A U R I G , wenn man Hunde- Züchten muß um " Freunde " zu haben

Wo stand das? Unter anderem sind mnache unserer Welpenleute zu Freunden geworden, aber nicht die einzigen. Aber du bist ja Hellseher :rolleyes:

PS : Eines wollte ich Dir aber noch Sagen :

Ich war schon auf einem Hunde-Ausbildungsplatz , da haben Dir Deine

Eltern noch das Flascherl gegeben .

Ach deshalb hast du so veraltete Ansichten. Schon klar :D

Das ist mir aber neu .

Und die nächsten Vorurteile. Nur weil du als Züchter so gehandelt hast, muss nicht jeder so sein. Warum sollte man nicht zu dem stehen was nun Mal passiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben