Wozu kleiner Hund auf der Welt????

Hi

ich hatte diese Geschichte zitiert udn da war außer Verboten bis 13 Uhr nichts zu lesen. und vom aufstehen bis nach 13 Uhr alleine beschäftigen find eich schon extrem bei einem Welpen. Übrigens ich bin auch hinter meinen Welpen nicht ständig her-derzeit drei-und oh Wunder di eiene 10 Wochen,d ie beiden anderen 7 Wochen stellen seltens was an. Warum nur? Wobei die 10 Wochen alte aus einem Topzüchterhaushalt kommt der die Welpen super sozialisiert.

Also ich behaupte jetzt mein Welpe ist ebenfalls topsozialisiert und trotzdem versucht er halt Dinge zu tun, die mir nicht gefallen.
Er versucht aufs Bett zu springen, er versucht Leckerlies zu stibizen, er findet Schuhe gut, er läßt meine große Hündin nicht in Ruhe usw.
und bei diesen Dingen habe ich schon viele, viele "Neins" gebraucht.
Er kapiert schon was ich meine, aber trotzdem möchte er es halt doch versuchen, Frauli könnte ja die Meinung geändert haben.
Ich denke so wirds auch bei Dir sein oder nicht ;)

Nö ganz normal erzogene Hunde.
Dann habe ich einen absolut unnormalen Hund, aber einen den ich um nichts mehr in der Welt hergeben würde.

Hi
ich hatte diese Geschichte zitiert udn da war außer Verboten bis 13 Uhr nichts zu lesen. und vom aufstehen bis nach 13 Uhr alleine beschäftigen find eich schon extrem bei einem Welpen. Übrigens ich bin auch hinter meinen Welpen nicht ständig her-derzeit drei-und oh Wunder di eiene 10 Wochen,d ie beiden anderen 7 Wochen stellen seltens was an. Warum nur? Wobei die 10 Wochen alte aus einem Topzüchterhaushalt kommt der die Welpen super sozialisiert

mfg uschi & Rudel
in der Geschichte ist doch sicher nur zusammengefasst, was in ein paar Tagen vielleicht passiert ist...deswegen NOCHMALS diese Geschichte ist doch nicht 1:1 zu übernehmen!!

Hi
Dann wäre es am besten wenn man alle SoKas zu dir bringt, weil du wahrscheinlich der einzige Mensch auf Erden bist, bei dem ein Welpe nix anstellt.

Mal abgesehen davon dass jeder Welpe erzogen werden kan-wo schrieb ich das sie bei mir nichts anstellen? Die Phase machen sie mit der 5-6 Woche durch- was hat das mit SOKAS zutun? Bist du auch der Meinung dass sidn die bösen Kampfhunde, oder was soll dieser dümmliche Einwurf? Oder stammen SOKAS auch aus Alpalinien wie dein Rusty :rolleyes:

Tolles Welpenleben wenn sie den ganzen Tag brav sein können, muss ja ihrsinnig lustig sein...

Du meine Babys haben Action wenn wir rausgehen, sie spielen mit Welpenspielgeräten udn Welpenspielzeug, sie spielen mit den Großen. Schlimm sein ist eigentlich kein Spiel und etwas das nicht vonnöten ist. man erkennt immer mehr wie "viel" du von Hunden verstehst.

wie für brave Kinder die den ganzen Tag im Zimmer sitzen und lesen oder lernen während andere im Wald rum laufen

Ach um im Wald runzulaufen muss ein Kind schlimm sein? Interessant? Nun ja wird wohl bei den Alphalinien so sein. Pass blos auf dass du kein Kind aus einer Alphalinie bekommst :rolleyes:

Mädel gibs auf du zeigst gerade imme rmehr dass du Null Wissen hast udn machst dich lächerlich. Das Sommerloch kannst du auch füllen ohne dich lächerlich zu machen. :cool:

:DHi
Also ich behaupte jetzt mein Welpe ist ebenfalls topsozialisiert und trotzdem versucht er halt Dinge zu tun, die mir nicht gefallen.

Mehr als ein-zwei Mal, so das es wie in der Geschichte zum täglichen Tagesablauf wird? Das bezweifle ich jetzt ein Mal ganz stark wenn der Hudn topsozialisiert ist. Wie gesagt meien Welpen lernen das wasim Haus erlaubt ist und was nicht schon bei uns, da muss dann danach nicht mehr viel passieren. Denk doch mal logisch ich lebe 8 Wochen mit Welpen im Haus. Denkst du wirklich ich lasse mir alles kaputt machen? Und da ich als Unterstützung die Mama udn die anderen Hunde habe, mus sich nicht viel maßregeln. Und die Kleinen wissen dann einfach das man eben nicht in die Wasserschüssel steigt udn diese ausgräbt. Das man darußen gassi geht, das man keine Möbel, Kabel was auch immer anbeißt. Allerdings ist das reiner Selbstschutz denn ich möchte nach dem Wurf mein Haus im ganzen haben
Er versucht aufs Bett zu springen,

Das dürfen bei uns nur jene die es später auch dürfen. Die anderen bleiben unten und beim neuen Besitze rreicht eigentlich ein ein, bis zweimaliges Nein, denn dass sie es nicht dürfen wissen sie ja schon, sie loten nur aus was geht :D

er versucht Leckerlies zu stibizen,

Ok wenn man sie offen liegen lässt ;-) Miene Welpen sehen hie rda simme rLeckerlis geschlossen herumliege die rühren sie auch nicht an. geöffnet werden sie weggeräumt und fertig.

er findet Schuhe gut,

Nö das lernen sie schon hier das Schuhe tabu sind. Auch hier reicht eigentlich ein kurzes Nein oder Aus. Wobei man Schuhe bei einem Welpen auch nicht unbedingt herumliegen lassen muss.

er läßt meine große Hündin nicht in Ruhe usw.

Kann die Hündin sich nicht selbst wehren un dim zeigen was sie möchte?

und bei diesen Dingen habe ich schon viele, viele "Neins" gebraucht.

Das ist schade.

Er kapiert schon was ich meine, aber trotzdem möchte er es halt doch versuchen, Frauli könnte ja die Meinung geändert haben.

Dann hat er abe rim Züchterhaushalt keine Konsequenz kennen gelernt denn sonst wüsste er das nein, nein bleibt.
Ich denke so wirds auch bei Dir sein oder nicht

Nö wenn es so wäre würde ich mich bei 14 Hunden aufhängen ;-) Speziell da ich in den letzten Jahren immer mehrere Welpen und Junghunde zugleich erzogen habe-derzeit 3 Rüden 2 Hündinnen- wenn da alles so extrem wäre dann hätteich zig graue Haare. Wie gesagt meine Nachzuchten wissen es sowieso und jene Welpen die ich zugekauft habe stammen nur mehr aus Zuchtstätten die mit meiner Methode konform gehen und ich muss sagen es ist viel einfacher.

Dann habe ich einen absolut unnormalen Hund, aber einen den ich um nichts mehr in der Welt hergeben würde.

Unnormal würd eich nicht sagen. Es ist eben so das die meisten Züchte rkeine 100% Hausaufzucht haben eben aus Angst um ihre Möbel usw. udn der Hudn dann es eben nicht so intensiv lernt. Und dass du ihn nie tauschen würdest, so soll es ja sein.
lg uschi & Rudel

in der Geschichte ist doch sicher nur zusammengefasst, was in ein paar Tagen vielleicht passiert ist...deswegen NOCHMALS diese Geschichte ist doch nicht 1:1 zu übernehmen!!

ich kenen die Geschichte in einer etwas anderen Form-soviel zum selbstgeschrieben-da war es auch nicht so krass ausgedrückt, sondern über den Tag verteilt mit sonstigen normalen Abläufen. Wie schon erwähnt ich übernehme die Geschichte sicher nicht 1:1, aber so ancher Hundeneuling knnte das tun und dann wird brenzelig. Und solche Geschichten sind zum nachdenken da aber nicht zum lachen. Und dafür sidn sie sogar extrem wichtig.
lg uschi & Rudel

ich kenen die Geschichte in einer etwas anderen Form-soviel zum selbstgeschrieben-da war es auch nicht so krass ausgedrückt, sondern über den Tag verteilt mit sonstigen normalen Abläufen. Wie schon erwähnt ich übernehme die Geschichte sicher nicht 1:1, aber so ancher Hundeneuling knnte das tun und dann wird brenzelig. Und solche Geschichten sind zum nachdenken da aber nicht zum lachen. Und dafür sidn sie sogar extrem wichtig.
lg uschi & Rudel

Wie man sehen kann, ist es egal WAS man hier schreibt, es kommt nur drauf an WER es schreibt.

Ein Sommerloch füllen, lol?
Ich geh jetzt mal was essen und dann geh ich mit meinen Hunden baden, so fülle ich meine Sommerlöcher :cool:

Dann am Abend gehts ab in die Hundeschule, wo meine Alphatiere wieder auf den Rücken geschmissen und mit viel Pfui und Nein bestraft werden.:D:D:D

Mfg
die "ALPHAS"

Hi
Wie man sehen kann, ist es egal WAS man hier schreibt, es kommt nur drauf an WER es schreibt.

Mag so sein. hätte ich die Geschiuchte eingestellt hätte ich dazugeschrieben eine Geschichte zu nachdenken. Wie die meisten hier. Du siehst es lustig wenn ein Welpenleben aus Dauerverboten besteht . So hat jeder eine andere Auffassung.

Wenn User mit dümmlichen AUssagen udn niveaulos herumprollen-also so wie du-nennt man das ein Sommerloch füllen in Internet. Ich sehe du hast so eonige Mankos, nicht nur in der Hundeerziehung und Haltung.

Ich geh jetzt mal was essen und dann geh ich mit meinen Hunden baden, so fülle ich meine Sommerlöcher :cool:

Tja siehst du da ich meien Hund eliebe und nicht durch die Sommerhitze zerre, hatten wir unseren morgendlichen Donauspaziergang als es noch kühl war und nun toben si ein ihrem eigenen Becken, so wie sie möchten udn warten darauf Abends wieder darußen zu laufen. Auch hie rzieh ich die hundefreundliche Variante vor.

Dann am Abend gehts ab in die Hundeschule, wo meine Alphatiere wieder auf den Rücken geschmissen und mit viel Pfui und Nein bestraft werden.:D:D:D

Tja wenn du es brauchst. Alaphalinien haben das wohl an sich. Pass nur auf dass du keinen aus der Omegalinie dazunimmst*kopfschüttel* Manche wissen dass sie nichts wissen, aber dass man es noch so offen zur Schau stellen muss wie du gibt schon zu denken. Nun wundert mich nichts mehr.

Mfg
die "ALPHAS"

Jop, genauso schätz ich dich ein :cool:

lg uschi & Rudel

da gebe ich dir recht!;)
aber dass kann man auch dazu sagen, und den Welpen nicht gleich als todtraurig hinstellen...sonst könnte ein Neuling auch glauben man darf seinem Welpen keine Grenzen setzen...aberv das geht schon wieder in Richtung erbsenzählerei=)
Aber ich denke du weißt was ich mein und ich weiß was du meinst,punkt.:D

*offtopic*dürfte man euch auch mal besuchen kommen wenn man kein Welpeninteressent ist??Mich interessieren Huskys und allgemein die HUndezucht und möchte viele verschiedene Eindrücke sammeln und verschiedene Züchter kennen lernen*offtopic*

Hallo, ihr Lieben.

1. habe nicht ICH, das geschrieben, sondern mein Freund!
(Das hat er aber gesagt, als ER geschrieben hat, dass er keine Madam ist )

2. @ Husky finde ich toll, dass du gleich wieder draus schließt, dass ICH das geschrieben habe oder DU findest es toll meinen Freund mit Mädel, Madame, Göre usw anzuschreiben, aber is ja egal.

3. Habe ICH die Geschichte hineingestellt zur Unterhaltung und nicht um eine Grundsatzdiskussion über Erziehung usw aufzufodern

Naja SOLCHE persönlichen Anschuldigungen, dass ich keine Ahnung von Hunden habe usw finde ICH unverschämt, komme nämlich grad von nem Seminar über Hundeernährung u Rusty kriegt jetzt nen Gastauftritt in einem Film u deswgen opfere ich meine kompletten Ferien für meine Hunde(bin ja Studentin) u deswegen

Schluss jetzt mit dem Blödsinn.
Diese Geschichte kann u soll jeder so auffassen, wie er will, für uns war u ist sie lustig u wir sind keine BÖSEN Menschen u Hundehasser oder so irgendwas....

Liebe Grüße
Silke (sorry, man kann aber LEIDER nur einen Account pro Comp haben u deswegen is es oft a bissl konfus, wer nun schreibt u deswegen werde ich meinen Namen dazuschreiben)

Wie wäre es wenn dein schatz drunterschreiben tät wenn er schreibt, dann würden so sachen net passieren.

Hallo, ihr Lieben.

1. habe nicht ICH, das geschrieben, sondern mein Freund!
(Das hat er aber gesagt, als ER geschrieben hat, dass er keine Madam ist )

2. @ Husky finde ich toll, dass du gleich wieder draus schließt, dass ICH das geschrieben habe oder DU findest es toll meinen Freund mit Mädel, Madame, Göre usw anzuschreiben, aber is ja egal.

3. Habe ICH die Geschichte hineingestellt zur Unterhaltung und nicht um eine Grundsatzdiskussion über Erziehung usw aufzufodern

Naja SOLCHE persönlichen Anschuldigungen, dass ich keine Ahnung von Hunden habe usw finde ICH unverschämt, komme nämlich grad von nem Seminar über Hundeernährung u Rusty kriegt jetzt nen Gastauftritt in einem Film u deswgen opfere ich meine kompletten Ferien für meine Hunde(bin ja Studentin) u deswegen

Schluss jetzt mit dem Blödsinn.
Diese Geschichte kann u soll jeder so auffassen, wie er will, für uns war u ist sie lustig u wir sind keine BÖSEN Menschen u Hundehasser oder so irgendwas....

Liebe Grüße
Silke (sorry, man kann aber LEIDER nur einen Account pro Comp haben u deswegen is es oft a bissl konfus, wer nun schreibt u deswegen werde ich meinen Namen dazuschreiben)

ist Kerstin ihr Andy nicht deshalb gesperrt worden, weil 2 Leute einen Nick benutzten? weiß ich leider nimmer.

ihr seit doch die, die ermahunde verkaufen - warum seits noch nicht gesperrt worden?

ermahof:

ist ein thema für sich, also falls da fad is, gib das in die suche ein.ist sehr unterhaltsam und fragwürdig.ích sag nur aussis ohne papiere und designermixe....

Ich bin mir sicher, sie meint Hunde vom Ermahof ;)
Aber ich bezweifle sehr, dass das ein Grund ist, gesperrt zu werden ;):confused:

mischlinge vom ermahof, ich hab nur abgekürzt ;)

ermahof:

ist ein thema für sich, also falls da fad is, gib das in die suche ein.ist sehr unterhaltsam und fragwürdig.ích sag nur aussis ohne papiere und designermixe....

aah danke ... na mir is eh grad sehr fad :D :D

Was hat den der E.H schon wieder mit dem da zu tun???????
Wir verkaufen auch KEINE Hunde....bitte vorher mal hinterfragen, bevor wieder so ein Blödsinn entsteht.

LG
Silke

Oben