10 Wochen alter Welpe - Hilfe

SaMMi

Profi Knochen
Wie haben ein neues Familienmitglied - Samy, ein 10 Wochen altes Hundebaby.

Ich hab noch nie nen Welpen ghabt - Hilfe.

Im Moment liegst sie aufm Bett - Herrli gsd net da :D

Fressn tut sie laut Ex-besitzerin alles, wies mit der stubenreinheit ist weiss ich net, ist ein Bauernhofhund.

Habts bitte bitte ein paar Tipps für mich?

Lg Moni

AW: 10 Wochen alter Welpe - Hüfe

was isses denn für ein Hund?

Hundsi schnappen und sozialisieren. Radfahrer und Jogger kennenlernen, andre Hunde kennenlernen, Staubsauger, Mixer, Sirenen, Türklingeln und Klopfen, Laufende, hopsende, quiekende Kinder kennenlernen, Kleingetier (das nicht gejagt werden darf) kennenlernen, Topfgeklapper, Verschiedene Telefonklingeltöne, verschiedene Böden und untergründe, verschiedene Menschen mit Kopfbedeckungen (alte, Junge, dicke dünne, dunkelhäutig, hellhäutig, mit Turban, mit Sari, mit ganzkörperschleier und nur diesem Augenschlitz, etc...), Faschingsmasken, Uniformen, Besen und Mop in ihrer Verwendung, Mopeds, Roller, Inlineskates, Skateboards, Ventilator und Föhn, Mixer und Küchenmaschine, Das Tragen von schweren Einkaufstüten oder Müllsäcken, Radio und Fernseher, Wehende Wäsche, Bettdecke aufschütteln, Handtücher ausbeuteln, mit Alufolie rascheln, Absperrbänder flattern lassen,...

Oder hast du was andres gemeint?

samymq9.png

Halsband hat sie oben - kennen tut sie Geräusche, allein schon wegen dem Bauernhof.
An der Leine geht sie mir keinen Meter - da schlupfts ausm Halsband :eek:

Aber auch so, total ängslich....

erstmal - lass den Zwerg mal richtig gscheit ankommen.
ich würd jetzt die nächsten paar Tage nix besonderes machen, nur an die Leute gewöhnen, stubenreinheit üben und kuscheln.
Wichtig - TA besuchen, entwurmen, entflohen und impfen.

Wenn der Zwerg sich eingewöhnt hat und ruhe eingekehrt ist, ist noch immer genug Zeit zum sozialisieren - die Zeit ist nicht plötzlich mit 12 Wochen vorbei.

Die Leine ist für so Zwerge immer doof, meine ist 12 Wochen alt und mag die Leine auch nicht wirklich ;)
Das kannste aber im Haus üben - Leckerlie in die Hand, Leine rauf und hin und her gehen.
Wenn du dem kleinen zum fressen gibst, Leine rauf und neben stehen und solche Sachen eben.

Hab ich keins :)

Und fressnapf hamma da keinen, aber ich schau in die Zoohandlung, aber erst wenn sie sich halbwegs eingelebt hat.

erstmal - lass den Zwerg mal richtig gscheit ankommen.
ich würd jetzt die nächsten paar Tage nix besonderes machen, nur an die Leute gewöhnen, stubenreinheit üben und kuscheln.
Wichtig - TA besuchen, entwurmen, entflohen und impfen.

Wenn der Zwerg sich eingewöhnt hat und ruhe eingekehrt ist, ist noch immer genug Zeit zum sozialisieren - die Zeit ist nicht plötzlich mit 12 Wochen vorbei.

Die Leine ist für so Zwerge immer doof, meine ist 12 Wochen alt und mag die Leine auch nicht wirklich ;)
Das kannste aber im Haus üben - Leckerlie in die Hand, Leine rauf und hin und her gehen.
Wenn du dem kleinen zum fressen gibst, Leine rauf und neben stehen und solche Sachen eben.

Jap, so dacht ich mir das auch - vorallem, sie war nie im Haus - immer nur draussen am Hof.
Klar, alles neu, Katzen mag sie, die kuschelt schon damit.
Ich werd halt jetzt erstma alle 3 Stunden raus gehen, nachm schlafen und so....

Hab ich was vergessen?

Ich hab auch grad nen Welpen bekommen (12 Wochen) ;).
Das was mir noch einfällt: auf jeden Fall immer hinter ihr her sein und schaun was sie macht.
Schau ich zB mal ne Minute nicht her, kommt sie schon mit irgendwas im Mund angelaufen. Sie frisst auch alles, was sie am Boden findet.

und nicht vergessen: Kabel, Medikamente, Putzmittel, irgendwelche anderen giftigen Dinge unerreichbar machen& Steckdosen zukleben:)

hab ich mir auch gedacht. er schaut riesig aus und hat fast kein welpengesicht mehr!

würde so ein einzug mit mehr planung geschehen ,würde man sich viel leichter tun .
weil die fehler von heute , sind die sorgen von morgen.;)

würde so ein einzug mit mehr planung geschehen ,würde man sich viel leichter tun .

Lieber Walter,

mit Hunden kenn ich mich schon ein wenig aus, nur einen Welpen hatte ich eben noch nie.
Das sie viel Zeit braucht etc ist mir klar, aber weisst, in der Aufregung vergisst man schon mal was.

zwecks Leine. Sancho hat sie als Welpe auch gehasst, wir haben sie anfangs aber auch nicht gebraucht, weils in dem Alter sowieso hinten nach dackeln. Nimm wirklich besser ein Brustgeschirr und ziehs dem Welpi schon mal zu Hause an zum dran gewöhnen. Kannst auch anfangen die Leine dran hängen, einfach, dass er merkt, dass das Ding nix schlimmes ist!

Noch ein kleiner Tipp von mir, weils ich nämlich falsch gemacht hab :o:
lass dir schööööööön Zeit mit dem Welpen, überforder ihn nicht, geh nicht zu viel spazieren, schau dass er viel schläft und zur Ruhe kommt, damit net so ein hibbelaktives Monster aufersteht, wie meine ist.

Viel Spaß mit dem süssen Zwuck!

Also heut nacht 2 mal raus, ansonsten hat sie super brav geschlafen :)

Ich hatte zwar keinen Platz im Bett aber gut.
Leine akzeptiert sie schon leichter - also sie sträubt sich jetzt nimmer so extrem.

Das sind genau die Meldungen, die jemand der um Rat/Tipps bittet, hören will. Muss das sein?
Der Welpe hat wahrscheinlich ein tolles Platzerl bekommen und das ist vorerst einmal das Wichtigste.

LG

Oben