VOX - Neue Show mit M. Rütter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VOX - Neue Show mit M.Rütter

ich glaube mich zu erinnern, dass nächsten samstag nicht mehr rütter sondern ein anderer hundetrainer zu sehen ist. :o
Och schaaade!:( Ich dachte ich zieh mir eine Sendung mit dem Rütter rein, dann weiß ich über die Hundeerziehung ALLES und kann mir den nächsten Kurs bei der Giacomo sparen.:D

Taube Hunde erschrecken sehr leicht, deswegen finde ich das Vibrationshalsband nicht so gut, außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Hunde so ein Halsband unangenehm finden. Meine Hündin zB erschrickt oft wenn ein Blatt auf sie drauf fällt, ich würde nicht wollen dass mein Hund den Kontakt zu mir nur mit der Vibration/Erschrecken in Verbindung setzt.
Wichtiger ist, dass der Hund lernt mit seinem Besitzer in Kontakt zu bleiben, indem er sich nach ihm umschaut bzw. den Besitzer von sich aus nicht aus den Augen verliert. Da kann man viel mit Schleppleine etc. arbeiten, aber das dauert oft Monate, man braucht Geduld und man muss viele Rückschläge einstecken. Für so ein langwieriges Training hat man in der Sendung ja keine Zeit. Ich hätte es halt gut gefunden wenn auch andere Trainingsmethode gezeigt worden wären.

So hab ichs mir auch gedacht, dass sich der Hund vielleicht erschreckt.
Ich halte von den ganzen Sprüh-Vibrations etc Halsbänder ja sowieso nicht und dann vor allem bei einem Hund, der vielleicht aufgrund der Taubheit auch ein wenig unsicher ist :(

Och schaaade!:( Ich dachte ich zieh mir eine Sendung mit dem Rütter rein, dann weiß ich über die Hundeerziehung ALLES und kann mir den nächsten Kurs bei der Giacomo sparen.:D

Würdest du dir hier ALLES reinziehen und nicht nur Haare in der Suppe suchen, würde sich dir eine neue WELT erschließen und dann könntest du dir den Kurs sparen:rolleyes:

Hallo Fioni,

Du postest :
so jetzt bin ich enttäuscht...UNSER Massa schreibt die selben Beiträge dort. Nichtmal abgeändert wurde das Beispiel mit der Frau und dem Hund

und ausserdem war die story bereits von 2006
hier wuff:
http://www.wuff-online.com/forum/sho...ht=Massa+Jerry

und im anderen forum einfach schaun (weiss net ob ich den link reingeben darf --> 11.05.2006 unter ausbildungsmethoden pro und contra

ich bin entrüstet, entsetzt und alles mit ent-!!!!!

Gerne kannst du mir einen Grund nennen warum ich eine persönlich erlebte Erfahrungsgeschichte in unterschiedlicher Foren nicht in gleichlautender Textschilderung posten sollte???
Das ich das schon in 2006 erlebt habe ist ja nicht von Bedeutung weil die Situationen stets aktuell sehr häufig -heute noch- anzutreffen sind!!!

WUFF

Hallo Bonsai,

Du postest:
.................
2. sollte man solch eine Serie einfach mal mit Massa machen - dann hätte die Welt wenigstens was zu lachen - das wären Einschaltquoten Leute - so wie sich hier seine Threads auf fassungslose 3,4,5 und mehr Seiten füllen - so wird jeder hier vor der Glotze sitzen und schauen damit er ihn später in der Luft zerreißen und sich aufregen kann - ein HOCH auf den Adrenalinspiegel der geputscht werden will.....lol

LG

Hilde

Das ist eine grandiose Idee von Dir und wenn Du Zeit hast machst Du dann das Management!

Viele € müsstest Du da schon aushandeln, damit ich mich dann zur Ruge setzen kann.
Lizenzen, Filmrechte, Werbung, usw. , da muss doch was uzu machewn sein?

Melde Dich wenn Du ein akzeptables Konzept ausgearbeitet hast?

Danke für die Idee, und was daraus wird hängt von Deinem Können ab.

WUFF

Hallo barbara1970,

Du postest:
Zitat:
Zitat von SennerMi
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Ich habe leider noch keine einzige Sendung gesehen. Aber nächsten Samstag pflanze ich mich sicher vor die Glotze.

ich glaube mich zu erinnern, dass nächsten samstag nicht mehr rütter sondern ein anderer hundetrainer zu sehen ist.

Vielleicht meinst Du irrtümlich mich?

Damit Du vorab informiert bist wie ich dem tollen Hund TIMO geholfen hätte, wenn mich M.Rütter gefragt hätte, habe ich Dir folgenden Link geschrieben:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68236

WUFF

Tennisballtherapie, super Idee.
Irgendwann hat der Hund stumpfe Zähne und dann tuts auch nicht mehr so weh wenn er beisst.
c018.gif

---
Und ganz prima Idee.. Hund anstarren. *applaus*
n015.gif

Die Kiste im Vorzimmer ist gut als Schutz für Besucher. Ansonsten bringt das nix.
Würgehalsband und Flexi ebenfalls ganz toll. :rolleyes:
Kein Maulkorb. Es gibt Maulkörbe für Bulldoggen. Zur Not anfertigen lassen.
Nur weil das Frauchen jünger war, war sie genausowenig konsequent wie das ältere Paar aus der Vorwoche. Wo war dieses mal der Rat, den Hund abzugeben?
Warum wurde Dimo (Hund von der Vorwoche) nicht abgelenkt? bzw warum wurde hier nicht mal gefragt. Ich kann mich nicht erinnern daran.
Mir kommt es vor, daß M.Rütter die Bulldogge samt Halterin sympatischer gewesen ist, als das Paar mit Dimo.
--
Und zu Fall Nr.2
Die Wursttherapie für einen Hund der Angst vor Fremden hat. Meiner Meinung nach wurde er nur fürs Bellen belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry daß ich mich da kurz einmische, es gibt aber auch Tennisbälle für Hunde, die schauen nur so aus wie richtige Tennisbälle, haben aber einen anderen Überzug.

LG
Biggi

Morgen!

Leider konnte ich die letzten 15 min nicht sehen.......
Konnte Pu "therapiert" werden?

Habe gestern frei gehabt und mir die Sendung das erste und letzte Mal angeschaut.

Die Aussage, Pu wird Hunde nie mehr mögen, hat mich so verärgert!
Mein Rüde war vor 5 Jahren genauso, heute hat er mit fast jedem Hund leinenfreien problemlosen Kontakt.

Hat halt nicht TVtauglich ein Monat Training bedeutet, sondern Jahre.

Meine Meinung wiedermal: Der Rütter ist ein hundsgewöhnlicher 08/15 Trainer, der viele Aspekte der Lerntheorie noch nicht ganz durchschaut hat.

Nix ungewöhnliches, aber blöd, dass er seine unausgegorenen Ideen übers Fernsehen verbreiten darf.

LG
Ulli

Meine Meinung wiedermal: Der Rütter ist ein hundsgewöhnlicher 08/15 Trainer, der viele Aspekte der Lerntheorie noch nicht ganz durchschaut hat.

Nix ungewöhnliches, aber blöd, dass er seine unausgegorenen Ideen übers Fernsehen verbreiten darf.

LG
Ulli

Das ist und war auch meine Meinung über Rütter .

Was ich bisher gesehen habe , war nicht einmal 08-15 !

Aber mal abwarten , vielleicht steigert er sich noch . ;)

LG . Josef

Ich habe es gestern auch zum ersten Mal gesehen.

Ich konnte ehrlich gesagt das große Problem beim dem kleineren Hund nicht erkennen. Er hat gebellt, wenn jemand bei der Türe läutet, hat sich aber meiner Meinung recht schnell beruhigt. Während Frauchen sich noch beschwert, dass er so schrecklich bellt, war der Hund schon wieder ruhig (auch beim "Handwerker"), wenn er gerade nicht "bedroht" wird (drüberbeugen etc.). Iki bellt auch kurz wenns an der Türe läutet und lässt sich auch nicht sofort von einem Fremden durchknuddeln, würde ich aber auch gar nicht anders wollen.

Bei Booh hat mich vor allem geärgert, dass die Flexileine immer so extrem kurz gestellt war und dass ständig betont wurde, wie fürchterlich gefährlich sie ist. Hab den Anfang nicht gesehen, aber außer viel Kläffen hab ich nicht viel mitgekriegt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich trotzdem recht positiv überrascht war, im Vergleich zu den Nannies wirkt M.Rütter doch deutlich kompetenter.

Dem Rütter ist wohl seine Popularität schon zu Kopf gestiegen und nun glaubt er, seine Anwesenheit müsste schon reichen um die Probleme zu lösen. Funzt das nicht gleich, dann wird halt mit schärferen Geschützen aufgefahren (Wurfkette & Co). Etwaige Vorgeschichten interessieren ihn wenig. Schließlich muss man bei so viel Publikum ja schnelle Erfolge präsentieren, das belebt das Geschäft.

Dem Rütter ist wohl seine Popularität schon zu Kopf gestiegen und nun glaubt er, seine Anwesenheit müsste schon reichen um die Probleme zu lösen. Funzt das nicht gleich, dann wird halt mit schärferen Geschützen aufgefahren (Wurfkette & Co). Etwaige Vorgeschichten interessieren ihn wenig. Schließlich muss man bei so viel Publikum ja schnelle Erfolge präsentieren, das belebt das Geschäft.

Wie kannst soetwas nur sagen :D . Der hat den vollen Durchblick .

Na ja , Spaß bei Seite . Kann nicht wircklich sagen , das ich irgend wo

einen Erfolg gesehen hätte .

Bei dem bisher gezeigten wird sein Geschäft aber sicher nicht belebt .

LG . Josef

ich habs bis jetzt nur einmal gesehen und dabei bleibts hoffentlich auch. Wenn man sich hier durch den thread liest fällt auf, dass einige so handeln wie ich, und immer weniger beiträge zu einer sendung kommen. Ich hoffe die sendung wird bald wieder abgesetzt:)

Hallo barbara1970,

Du postest:

Vielleicht meinst Du irrtümlich mich? da würd ich mich auch wieder vor die glotze setzen:D:D
Damit Du vorab informiert bist wie ich dem tollen Hund TIMO geholfen hätte, wenn mich M.Rütter gefragt hätte, habe ich Dir folgenden Link geschrieben:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68236

WUFF
@ DOJO - kann leider heuer nicht nach tulln fahren - die arbeit schreit:eek::eek: und ich bin völlig pleite:confused::mad: daher muss ich jeden termin annehmen;)- ev. hab ich in der stmk. zu viel geprasst:D:D:D
smoky

@ DOJO - kann leider heuer nicht nach tulln fahren - die arbeit schreit:eek::eek: und ich bin völlig pleite:confused::mad: daher muss ich jeden termin annehmen;)- ev. hab ich in der stmk. zu viel geprasst:D:D:D
smoky

Naja , das Leben ist eben kein Wunschkonzert .

Bin ich wieder um ein KEKSI umgefallen . Aber was solls , muß eh

Abnehmen .

Sollte eigentlich auch Sparen . Enkelkinder - Weihnachten

Aber für was ist eine " Bank " den sonst da . !

Will Dich jetzt nicht bedrohen , aber vielleicht rutsch ich mal bei Dir

vorbei . Bist ja nicht allzuweit entfernt . Soo auf gut Glück .

Wird schon einmal paßen . Es ist nicht aller-tage Abend .

Wie heißt es : Vorfreude ist die schönste Freude . ;):D

LG . Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben