VOX - Neue Show mit M. Rütter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VOX - Neue Show mit M.Rütter

Also für mich hat der Timo richtig reagiert........das erwarte ich mir sogar von meinen Hund wenn jemand so auf und zukommt, und meinen Partner attackiert........
Naja aber am Anfang.... dahat der Rütter ja gar nichts gemacht, aber der Hund hat nicht aufgehört zu bellen und sogar geknurrt und so weiter

Naja aber am Anfang.... dahat der Rütter ja gar nichts gemacht, aber der Hund hat nicht aufgehört zu bellen und sogar geknurrt und so weiter

Das war ein fehlverhalten, das fleißig unterstützt wurde. Das wäre glaube ich recht leicht gewesen das herauszuarbeiten.........

Aber die 2 Situationen die er da arrangiert hat:eek: versteh ich nicht wirklich........Meiner würde genauso reagieren und das könnte ich ihm nicht übelnehmen

Das war ein fehlverhalten, das fleißig unterstützt wurde. Das wäre glaube ich recht leicht gewesen das herauszuarbeiten.........

Aber die 2 Situationen die er da arrangiert hat:eek: versteh ich nicht wirklich........Meiner würde genauso reagieren und das könnte ich ihm nicht übelnehmen
Ach so die Situation meintest du. Naja Jody hätte nicht so heftig reagiert. Sie hätte gebellt da ja. Das weiß ich, weil ichs kenne. Aber das liegt sicher auch am Charakter des Hundes. Die Situation hätte ich auch bei weitem nciht so schlimm eingeschätzt, wie er es sagt...

was meint der Rütter jetzt?? soll der eingeschläfert werden oder was???
Ich glaube Tierheim:(

Wenn es gar nicht anders geht ist es manchmal die beste Lösung einen Hund abzugeben. Aber das ist hier meiner Meinung nach überhaupt nicht der Fall!
Dann kann der Hund eben vorübergehend nicht ohne Maulkorb rumlaufen - na und. Wenn sie den Hund weggeben kann er dort bestimmt auch nicht ohne Maulkorb herumlaufen. Oder sehe ich das jetzt komplett falsch?

Man kann an dem Verhalten mit Sicherheit arbeiten. Ich habe mal einen ähnlichen Fall gesehen. Dort war eine Trainerin dabei die nicht mit den Hunden gesprochen hat und hat tolle Ergebnisse erzielt. Der Hund durfte dann auch bleiben.

i was ned.. hört sich ur so an, als würd der hr Rütter bestimmen, dass sie den hund abgeben müssen!

ich würd ihn nicht her geben..

So wie ich das verstanden habe, hält er in dem Fall keineswegs den Hund für untherapierbar, sondern die Besitzer........

Es stimmt schon, es passt nicht jedes Gespann Hund-Mensch zusammen, dieser Frau sieht man es ja schon an, dass sie irgendwie ständig leicht ängstlich / unsicher ist, dem Mann eigentlich auch - und damit kann dieser Hund halt nicht umgehen. Der braucht vielleicht anders gestrickte Menschen um sich, und dann noch ein gutes Training, und ein gutes Risikomanagement, und dann könnte das schon passen. Könnte aber auch sein, dass es mit diesen Menschen klappt, wenn sie sich ein wenig ändern können, das kann man ja so nicht erkennen. Zumindest aber scheint der Martin Rütter zu glauben, dass sie es nicht schaffen würden.

Beim Ridgeback habe ich mich ein wenig gewundert, wieso keine Box angedacht wurde, der Hund hatte doch offensichtlich Unbehagen, auf der weichen, keinen Halt gebenden Rücksitzbank zu sitzen. Und dann noch extra ein Bettchen obendrauf, das hat es in meinen Augen bloß verschlimmert?

Zuletzt bearbeitet:

Also für mich hat der Timo richtig reagiert........das erwarte ich mir sogar von meinen Hund wenn jemand so auf und zukommt, und meinen Partner attackiert........
:eek: also entschulige, aber der Hund hat eindeutig völlig überreagiert..hätte er keinen Maulkorb oben gehabt, hätte er voll gebissen und dass nur, weil sein Herrchen angerempelt worden ist....so einen Hund kann man nicht unter Leute lassen, denn es kann immer mal passieren, dass jemand rempelt oder lauter wird..
knurren und bellen wär in so einem Fall okay, aber nicht voll nach vorne gehen..der Hund war außerdem völlig überfordert damit..

Mich hat allerdings überrascht..oder auch nicht :rolleyes: das man zur Abgabe riet...man könnte da schon einiges verbessern..damit der Hund nicht mehr glaubt, er müsse seine Leute so beschützen...

das Training beim RR war für mich auch komisch..ich hätte a.) zu einem anderen Auto geraten (Kombi)
und b. eine Box rein getan, wo der Hund besser aufgehoben ist und nicht rauß schauen kann..

:eek: also entschulige, aber der Hund hat eindeutig völlig überreagiert..hätte er keinen Maulkorb oben gehabt, hätte er voll gebissen und dass nur, weil sein Herrchen angerempelt worden ist....so einen Hund kann man nicht unter Leute lassen, denn es kann immer mal passieren, dass jemand rempelt oder lauter wird..
knurren und bellen wär in so einem Fall okay, aber nicht voll nach vorne gehen..der Hund war außerdem völlig überfordert damit..

Mich hat allerdings überrascht..oder auch nicht :rolleyes: das man zur Abgabe riet...man könnte da schon einiges verbessern..damit der Hund nicht mehr glaubt, er müsse seine Leute so beschützen...

das Training beim RR war für mich auch komisch..ich hätte a.) zu einem anderen Auto geraten (Kombi)
und b. eine Box rein getan, wo der Hund besser aufgehoben ist und nicht rauß schauen kann..

Voll nach vorne gehen schaut aber auch ein bissel anders aus...:o

Kann sich jemand genauer erinnern, was die Frau erzählt hat, der Hund wäre von der italienischen Polizei gefunden worden, blieb dann eine zeitlang dort, dort wurden "keine netten" Sachen mit ihm gemacht, und dann erst kam er ins TH?

Weil so im Nachhinein, der hat fast so ausgesehen, als hätte jemand etwas stümperhaft versucht, ihn zum "Schutzhund" auszubilden?

Voll nach vorne gehen schaut aber auch ein bissel anders aus...:o

ich weiß ja nicht was du darunter verstehtst, ich meine hier keine Ärmelarbeit,sondern Verhalten im Alltag und hätte der Hund keinen Maulkorb oben gehabt, hätte gebissen, nicht gezwickt und das nenne ich voll nach vorne gehen..selbst als er nicht in der Leine hing, ging er frontal an den Mann..
was mich auch stutzig gemacht hat, direkt auf den Arm nicht an die Beine..etc.
ich hab auch gedacht, schaut eigentlich aus, wie eine verhaute Schutzarbeit..

1stens: Wenn ein Hund voll nach vorne geht, schaut das schon ein bißchen anders aus.
2tens.: unter angerempelt versteh ich etwas anderes, so wie der trainerkollege agressiv auf die 3 zugegangen ist, und ihm dann noch einen Stoß versetzt hat, absolut richtige reaktion vom Hund. Wenn so jemand auf mich so zugeht, würde ich mich automatisch in Abwehrhaltung begeben, und der hund würde mich sofort verteidigen.

Das training für den RR hab ich auch nicht wirklich verstanden.........aber sein freund kann sich so über einen schönen nebenverdienst freuen:rolleyes:

ich weiß ja nicht was du darunter verstehtst, ich meine hier keine Ärmelarbeit,sondern Verhalten im Alltag und hätte der Hund keinen Maulkorb oben gehabt, hätte gebissen, nicht gezwickt und das nenne ich voll nach vorne gehen..selbst als er nicht in der Leine hing, ging er frontal an den Mann..
was mich auch stutzig gemacht hat, direkt auf den Arm nicht an die Beine..etc.
ich hab auch gedacht, schaut eigentlich aus, wie eine verhaute Schutzarbeit..

Solange der Hund an der Leine war, konnte ihn die Frau relativ mühelos halten. Das schaut bei einem Hund, der voll nach vorne geht, meiner Meinung nach anders aus.;)

also, es gibt sicherlich RRs wo ängstlich sind- wie bei jeder anderen rasse. ist aber nicht der übliche RR. Je nachdem was,wo,warum usw..der RR erlebt hat, kann es sein, das sich das später auswirkt.

aber es stimmt auf keinen fall, das ALLE RRs ängstlich sind!

lg
das stimmt so nicht, es gibt schon sehr viele unsichere RRs, in Schweden gibts ja den genormten Wesenstest, und diese wurden mal nach Rassen ausgewertet, der RR stand an 4. oder 6. Stelle was das unsichere/ängstliche Wesen angeht - und die skandinavischen RRs sind "kerniger" als die Europäer :)

Erklärungsversuch der Rassekenner: wäre der RR mutig, hätte er die Löwen angegriffen und wäre damit schnell unter "natürliche Auslese" verbucht gewesen.

(völlig OT, aber egal :D )

Erklärungsversuch der Rassekenner: wäre der RR mutig, hätte er die Löwen angegriffen und wäre damit schnell unter "natürliche Auslese" verbucht gewesen.

(völlig OT, aber egal :D )
Aber interessant danke:)
Aber diese extreme Ängstlichkeit die diese RR Hündin gezeigt hat war doch nicht normal oder? Oder die drei RR die ich kenne sind alle überdurchschnittlich mutig:o

nach der heutigen sendung mag ich rütter nicht mehr :(
seine bestimmung, dass der hund weg müsse fand ich mehr als unangepasst. ich hoffe die besitzer behalten ihn trotzdem und lassen ihn nur mit maulkorb unter menschen. welche chancen hätte dieser hund denn wenn die halter sich auf rat rütters entschliessen würden, ihn wegzugeben und glaubt hr. rütter allen ernstes, dass sich sein beschützerinstinkt bei eventuellen neuen besitzern nicht mehr zeigt? :confused:

den hund auf der rückbank, der ungern auto fährt, kann ich verstehen. in einer box wäre er sicher besser aufgehoben und würde sich wohler fühlen.

Kann sich jemand genauer erinnern, was die Frau erzählt hat, der Hund wäre von der italienischen Polizei gefunden worden, blieb dann eine zeitlang dort, dort wurden "keine netten" Sachen mit ihm gemacht, und dann erst kam er ins TH?

Weil so im Nachhinein, der hat fast so ausgesehen, als hätte jemand etwas stümperhaft versucht, ihn zum "Schutzhund" auszubilden?

das hab ich mir auch gedacht.

ich fand die ganze sendung schon wieder so :mad: dass ich nach der hälfte ausgeschaltet hab...

So wie ich das verstanden habe, hält er in dem Fall keineswegs den Hund für untherapierbar, sondern die Besitzer........
Du hast es auf den Punkt gebracht ER HÄLT. Aber die Wahl hat er ja nicht wirklich gelassen.:rolleyes:
Mir tat der Hund Leid....
Ich denke dass die Menschen keineswegs unterapierbar gewesen wären. Sie hätten bestimmt alles versucht, so wie die an dem Hund gehangen haben. Klar ist abgeben auch nicht immer soooo schlecht wie es dargestellt wird, aber in diesem Fall (meiner Meinung nach) völlig verfrüht und unüberlegt. An der Stelle der Besitzer hätteich mich zum Beispiel noch an mindestens 2 andere Hundetrainer gewandt.

Du hast es auf den Punkt gebracht ER HÄLT. Aber die Wahl hat er ja nicht wirklich gelassen.:rolleyes:
Mir tat der Hund Leid....
Ich denke dass die Menschen keineswegs unterapierbar gewesen wären. Sie hätten bestimmt alles versucht, so wie die an dem Hund gehangen haben. Klar ist abgeben auch nicht immer soooo schlecht wie es dargestellt wird, aber in diesem Fall (meiner Meinung nach) völlig verfrüht und unüberlegt. An der Stelle der Besitzer hätteich mich zum Beispiel noch an mindestens 2 andere Hundetrainer gewandt.

jaaa aber wie wurde so schön am anfang der sendung gesagt? "martin rütter, der hundeprofi. letzte chance für den armen hund..." oder so.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben