Yankee
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwei klare Fälle für den "Hundeprofi". Wird es Martin Rütter schaffen, die Verhaltsensprobleme von "Olga" und "Luna" in den Griff zu bekommen?
Wer hat Verhaltensprobleme, bestimmt nicht die Hunde "Olga" und "Luna" ?
Die Verhaltensprobleme haben nur die Besitzer/Hundehalter in der Form, dass Sie es nicht gemacht haben was nötig ist:
In dem Augenblick wenn der Hund zum ersten Mal ins Haus kommt sekundengenau Ihn anleiten WIE, WAS, WO er sich Verhalten soll. Dies dann im gesamten Lebensumfeld wo der Hund sich bewegt/lebt!!!!!
Hat man das unterlassen (= Unterlassungshandlung aus der Sicht des Hundes) überlässt man dem Hund nach seinem GUSTO Zeit und Raum!
Man wundert sich dann wenn der Hund seine Ihm angenehmen Verhalten aufzeigt und auch auslebt.
In dem Augenblick glaubt der Hund das er mit seinem Verhalten dem Halter eine große Freude macht und er wird dann verunsichert wenn "er für sein Verhalten" angemeckert, abgestraft, gebrügelt, und weil er sein Lebensumfeld dann nicht begreift ist er gestresst.
Im Miteinander von Hund und Halter reiht sich ein Mißverständnis an das Andere und weil der Halter nicht erkennt das ER/SIE das Problem haben sich seinem Hund verständlich zumachen, muss es am Hund liegen "weil der sich doch wiedermal problematisch verhält" = Problemhund ???
Es wird am Hund herumgemacht, und der Halter verhält sich weiter so und die Probleme sind und bleiben "Hausgemacht!"
WUFF
In dem Augenblick wenn der Hund zum ersten Mal ins Haus kommt sekundengenau Ihn anleiten WIE, WAS, WO er sich Verhalten soll. Dies dann im gesamten Lebensumfeld wo der Hund sich bewegt/lebt!!!!!
Hat man das unterlassen (= Unterlassungshandlung aus der Sicht des Hundes) überlässt man dem Hund nach seinem GUSTO Zeit und Raum!
Man wundert sich dann wenn der Hund seine Ihm angenehmen Verhalten aufzeigt und auch auslebt.
WUFF
ein "Chef" ist nicht dazu da, seine "Mitarbeiter" ununterbrochen zu gängeln.
Wann hört es endlich auf, dass man meint, man müsse sich als Hundebesitzer gebärden wie ein Despot?
Es gibt ein paar Parameter, innerhalb derer der Hund sich frei nach Gusto verhalten kann, bis zu dem Punkt, wo ich sage "Schluss", dann ist Schluss.
Eigentlich ist alles sehr einfach.
ein "Chef" ist nicht dazu da, seine "Mitarbeiter" ununterbrochen zu gängeln.
Wann hört es endlich auf, dass man meint, man müsse sich als Hundebesitzer gebärden wie ein Despot?
Es gibt ein paar Parameter, innerhalb derer der Hund sich frei nach Gusto verhalten kann, bis zu dem Punkt, wo ich sage "Schluss", dann ist Schluss.
Eigentlich ist alles sehr einfach.
Und zum Martin Rütter sag ich jetzt mal gar nix...![]()
Menschen machen nun mal Fehler, und wenn es der erste Hund ist, ist es auch verständlich.
Man denkt, man tut dem Hund was Gutes und denkt gar nich daran, dass man was Falsches macht.
Dass man es natürlich nicht so weit kommen lassen sollte, sondern gleich einen Trainer nimmt, ist für uns logisch.
Mache denken eben, sie kommen allein zurecht - aber wenigstens haben sie es jetzt kapiert und Hilfe gesucht.
Aber du bist ja auch nicht mit der Weisheit auf die Welt gekommen, du musstest ja auch lernen - und das beinhaltet eben auch Fehler machen
Der Hund bringt alle Kenntnisse und Fähigkeiten mit um sich einordnen zu können, was der Halter durch seine Unterlassungshandlungen leider ständig verhindert!!!
Die Verhaltensprobleme haben nur die Besitzer/Hundehalter in der Form, dass Sie es nicht gemacht haben was nötig ist:
Zitat:
Zitat von MASSA
Der Hund bringt alle Kenntnisse und Fähigkeiten mit um sich einordnen zu können, was der Halter durch seine Unterlassungshandlungen leider ständig verhindert!!!
Sag mal, glaubst du echt denn ganzen Schmarren denn du da schreibst
wennst dir einen Welpen holst, bringt der fürs erste gar keine Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um sich wie du es nennst "einordnen" zu können __________________
lg Manuela
Zitat von MASSA
In dem Augenblick wenn der Hund zum ersten Mal ins Haus kommt sekundengenau Ihn anleiten WIE, WAS, WO er sich Verhalten soll. Dies dann im gesamten Lebensumfeld wo der Hund sich bewegt/lebt!!!!! Hat man das unterlassen (= Unterlassungshandlung aus der Sicht des Hundes) überlässt man dem Hund nach seinem GUSTO Zeit und Raum!
Du meinst:
Sag mal Massa - hast du eigentlich Angst vor Hunden oder nur davor die "Massa - Buana"-Position zu verlieren? Kommt für mich in dem Moment so rüber, du ziehst einen mentalen Käfig um den Hund anstatt eine direkte Kommunikation ( communicare 0 mitteilen, teilnehmen, .gemeinsam machen) anzustreben.
bin ich doch immerSeid friedlich !
daher gibst nur mehr problemhundeDarum geht es überhaupt nicht!
Es geht darum im Thema, dass der Hundehalter ein "Problem-Halter" ist und aber am Hund herumerzogen wird, und völlig unnötig, ja schädlich, der Hund mit Erziehungsmaßnahmen überzogen wird und diese erleiden muss, mit daraus entstehenden neuen nicht gewünschten Verhaltensweisen!
MAN NENNT NICHT DEN WAHREN PROBLEM-VERURSACHER, oder man erwähnt es nur sooooo leise , am Rande!
Ist für manche Hundehalter ja auch ein Schock sich selbt als VERURSACHER der Probleme erkennen zu müssen.
Der Leinen-Halter muss in die Schule gehen und lernen WIE HUND "funktioniert", und nur DER und nicht der Hund!!!
WUFF
Hallo Wetterhexe,
Ist mir nicht einleuchtend wie Du "darauf" kommst (wirres Gedankengut was nicht gut ist) ???
Hatte geschrieben das von der ersten Sekunde an mit dem Hund kommuniziert werden muss?
WUFF
o Ich krieg vor lauter "mein GOTT, das geht aber gaaaanz anders viel besser" allsamstäglich fast einen Herzinfarkt - und doch schau ich hin....
LG
Ulli
Das stimmt mein Schnupperlbin ich doch immer![]()
Nun fühl ich mich gar nicht mehr alleineIch find den Rütter mindestens ebenso schlimm wie die Katja Geb-Mann. Hab aber den masochistischen Drang mir immer wieder solche Serien anzuschauen, also wird wohl auch der Rütter Einzug in mein Wohnzimmer haltenIch krieg vor lauter "mein GOTT, das geht aber gaaaanz anders viel besser
" allsamstäglich fast einen Herzinfarkt - und doch schau ich hin....
LG
Ulli