VOX - Neue Show mit M. Rütter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VOX - Neue Show mit M.Rütter

Zwei klare Fälle für den "Hundeprofi". Wird es Martin Rütter schaffen, die Verhaltsensprobleme von "Olga" und "Luna" in den Griff zu bekommen?

Wer hat Verhaltensprobleme, bestimmt nicht die Hunde "Olga" und "Luna" ?

Die Verhaltensprobleme haben nur die Besitzer/Hundehalter in der Form, dass Sie es nicht gemacht haben was nötig ist:
In dem Augenblick wenn der Hund zum ersten Mal ins Haus kommt sekundengenau Ihn anleiten WIE, WAS, WO er sich Verhalten soll. Dies dann im gesamten Lebensumfeld wo der Hund sich bewegt/lebt!!!!!
Hat man das unterlassen (= Unterlassungshandlung aus der Sicht des Hundes) überlässt man dem Hund nach seinem GUSTO Zeit und Raum!
Man wundert sich dann wenn der Hund seine Ihm angenehmen Verhalten aufzeigt und auch auslebt.
In dem Augenblick glaubt der Hund das er mit seinem Verhalten dem Halter eine große Freude macht und er wird dann verunsichert wenn "er für sein Verhalten" angemeckert, abgestraft, gebrügelt, und weil er sein Lebensumfeld dann nicht begreift ist er gestresst.
Im Miteinander von Hund und Halter reiht sich ein Mißverständnis an das Andere und weil der Halter nicht erkennt das ER/SIE das Problem haben sich seinem Hund verständlich zumachen, muss es am Hund liegen "weil der sich doch wiedermal problematisch verhält" = Problemhund ???

Es wird am Hund herumgemacht, und der Halter verhält sich weiter so und die Probleme sind und bleiben "Hausgemacht!"

WUFF

Die Verhaltensprobleme haben nur die Besitzer/Hundehalter in der Form, dass Sie es nicht gemacht haben was nötig ist:
In dem Augenblick wenn der Hund zum ersten Mal ins Haus kommt sekundengenau Ihn anleiten WIE, WAS, WO er sich Verhalten soll. Dies dann im gesamten Lebensumfeld wo der Hund sich bewegt/lebt!!!!!
Hat man das unterlassen (= Unterlassungshandlung aus der Sicht des Hundes) überlässt man dem Hund nach seinem GUSTO Zeit und Raum!
Man wundert sich dann wenn der Hund seine Ihm angenehmen Verhalten aufzeigt und auch auslebt.
In dem Augenblick glaubt der Hund das er mit seinem Verhalten dem Halter eine große Freude macht und er wird dann verunsichert wenn "er für sein Verhalten" angemeckert, abgestraft, gebrügelt, und weil er sein Lebensumfeld dann nicht begreift ist er gestresst.
Im Miteinander von Hund und Halter reiht sich ein Mißverständnis an das Andere und weil der Halter nicht erkennt das ER/SIE das Problem haben sich seinem Hund verständlich zumachen, muss es am Hund liegen "weil der sich doch wiedermal problematisch verhält" = Problemhund ???

Es wird am Hund herumgemacht, und der Halter verhält sich weiter so und die Probleme sind und bleiben "Hausgemacht!"

WUFF

Menschen machen nun mal Fehler, und wenn es der erste Hund ist, ist es auch verständlich.
Man denkt, man tut dem Hund was Gutes und denkt gar nich daran, dass man was Falsches macht. :rolleyes:
Dass man es natürlich nicht so weit kommen lassen sollte, sondern gleich einen Trainer nimmt, ist für uns logisch.
Mache denken eben, sie kommen allein zurecht - aber wenigstens haben sie es jetzt kapiert und Hilfe gesucht. :(

Aber du bist ja auch nicht mit der Weisheit auf die Welt gekommen, du musstest ja auch lernen - und das beinhaltet eben auch Fehler machen :eek::rolleyes:

WUFF

ist das echt deine Einstellung? Na bumm...
wenn du einen WELPEN zum ersten Mal ins Haus nimmst, tust du das dann auch so? Einen Welpen, der gerade von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt wurde, meist dadurch verstört und angstbehaftet ist, der unter Trennungsschmerz leidet... den leinst du an und zeigst ihm "sekundengenau", wie er sich zu verhalten hat?
Ich pack das nimmer... deine "geistigen" Ergüsse sind einfach gefährlich!

Und zum Martin Rütter sag ich jetzt mal gar nix... :mad:

ein "Chef" ist nicht dazu da, seine "Mitarbeiter" ununterbrochen zu gängeln.
Wann hört es endlich auf, dass man meint, man müsse sich als Hundebesitzer gebärden wie ein Despot?
Es gibt ein paar Parameter, innerhalb derer der Hund sich frei nach Gusto verhalten kann, bis zu dem Punkt, wo ich sage "Schluss", dann ist Schluss.
Eigentlich ist alles sehr einfach.

Wann hört es endlich auf, dass man meint, man müsse sich als Hundebesitzer gebärden wie ein Despot?
Es gibt ein paar Parameter, innerhalb derer der Hund sich frei nach Gusto verhalten kann, bis zu dem Punkt, wo ich sage "Schluss", dann ist Schluss.

sehr gut geschrieben. voll auf den punkt gebracht! danke

lg jamie

dem kann ich mich auch nur anschließen!!

bei Massa´s Theorien stellts mir echt die Nackenhaare auf :mad:

Menschen machen nun mal Fehler, und wenn es der erste Hund ist, ist es auch verständlich.
Man denkt, man tut dem Hund was Gutes und denkt gar nich daran, dass man was Falsches macht.
Dass man es natürlich nicht so weit kommen lassen sollte, sondern gleich einen Trainer nimmt, ist für uns logisch.
Mache denken eben, sie kommen allein zurecht - aber wenigstens haben sie es jetzt kapiert und Hilfe gesucht.

Aber du bist ja auch nicht mit der Weisheit auf die Welt gekommen, du musstest ja auch lernen - und das beinhaltet eben auch Fehler machen

Darum geht es überhaupt nicht!
Es geht darum im Thema, dass der Hundehalter ein "Problem-Halter" ist und aber am Hund herumerzogen wird, und völlig unnötig, ja schädlich, der Hund mit Erziehungsmaßnahmen überzogen wird und diese erleiden muss, mit daraus entstehenden neuen nicht gewünschten Verhaltensweisen!

Der Hund bringt alle Kenntnisse und Fähigkeiten mit um sich einordnen zu können, was der Halter durch seine Unterlassungshandlungen leider ständig verhindert!!!

MAN NENNT NICHT DEN WAHREN PROBLEM-VERURSACHER, oder man erwähnt es nur sooooo leise , am Rande!

Ist für manche Hundehalter ja auch ein Schock sich selbt als VERURSACHER der Probleme erkennen zu müssen.
Der Leinen-Halter muss in die Schule gehen und lernen WIE HUND "funktioniert", und nur DER und nicht der Hund!!!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Der Hund bringt alle Kenntnisse und Fähigkeiten mit um sich einordnen zu können, was der Halter durch seine Unterlassungshandlungen leider ständig verhindert!!!

Sag mal, glaubst du echt denn ganzen Schmarren denn du da schreibst :eek::eek:

wennst dir einen Welpen holst, bringt der fürs erste gar keine Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um sich wie du es nennst "einordnen" zu können :cool:

Sag mal Massa - hast du eigentlich Angst vor Hunden oder nur davor die "Massa - Buana"-Position zu verlieren? Kommt für mich in dem Moment so rüber, du ziehst einen mentalen Käfig um den Hund anstatt eine direkte Kommunikation ( communicare 0 mitteilen, teilnehmen, .gemeinsam machen) anzustreben.

Zu Herrn Rütters Ansichten kann man geteilter Meinung sein - ich habe mal einen Vortrag von ihm gehört, davor hatte ich eigentlich ein ganz normales Terrortierchen, hinterher einen Terroristen, wenn ich dem Herrn Glauben geschenkt hätte.

Seid friedlich !
Ich persönlich halte ja auch nicht soviel vom Rütter ...
Ich hoffe nur diese Show wird besser als der Tiernanny Kram:rolleyes:

Zitat:
Zitat von MASSA

Sag mal, glaubst du echt denn ganzen Schmarren denn du da schreibst

wennst dir einen Welpen holst, bringt der fürs erste gar keine Kenntnisse und Fähigkeiten mit, um sich wie du es nennst "einordnen" zu können __________________
lg Manuela

Vielleicht ist Dir bisher verborgen geblieben was der kleine WUFFI von der Hündin bereits gelernt hat und auch sehr viel angeborenes Verhalten bereits mitbringt?

(Das Du Deine Nackenhaare aufstellen kannst, ist auch eine unzutreffende Weisheit!)

WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wetterhexe,

Zitat von MASSA

In dem Augenblick wenn der Hund zum ersten Mal ins Haus kommt sekundengenau Ihn anleiten WIE, WAS, WO er sich Verhalten soll. Dies dann im gesamten Lebensumfeld wo der Hund sich bewegt/lebt!!!!! Hat man das unterlassen (= Unterlassungshandlung aus der Sicht des Hundes) überlässt man dem Hund nach seinem GUSTO Zeit und Raum!

Du meinst:
Sag mal Massa - hast du eigentlich Angst vor Hunden oder nur davor die "Massa - Buana"-Position zu verlieren? Kommt für mich in dem Moment so rüber, du ziehst einen mentalen Käfig um den Hund anstatt eine direkte Kommunikation ( communicare 0 mitteilen, teilnehmen, .gemeinsam machen) anzustreben.

Ist mir nicht einleuchtend wie Du "darauf" kommst (wirres Gedankengut was nicht gut ist) ???

Hatte geschrieben das von der ersten Sekunde an mit dem Hund kommuniziert werden muss?
WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Darum geht es überhaupt nicht!
Es geht darum im Thema, dass der Hundehalter ein "Problem-Halter" ist und aber am Hund herumerzogen wird, und völlig unnötig, ja schädlich, der Hund mit Erziehungsmaßnahmen überzogen wird und diese erleiden muss, mit daraus entstehenden neuen nicht gewünschten Verhaltensweisen!

MAN NENNT NICHT DEN WAHREN PROBLEM-VERURSACHER, oder man erwähnt es nur sooooo leise , am Rande!

Ist für manche Hundehalter ja auch ein Schock sich selbt als VERURSACHER der Probleme erkennen zu müssen.
Der Leinen-Halter muss in die Schule gehen und lernen WIE HUND "funktioniert", und nur DER und nicht der Hund!!!

WUFF
daher gibst nur mehr problemhunde:confused::eek::confused:- daher... na i mog net weiter schreiben:mad:

Hallo Wetterhexe,

Ist mir nicht einleuchtend wie Du "darauf" kommst (wirres Gedankengut was nicht gut ist) ???

Hatte geschrieben das von der ersten Sekunde an mit dem Hund kommuniziert werden muss?
WUFF

Kommunikation beschränkt sich für mich eben nicht nur darauf, dem Hund zu sagen was er zu tun oder zu lassen hat.
Lassen wirs einfach, Massa, zwischen unseren Auffassungen liegen Welten.

Ich find den Rütter mindestens ebenso schlimm wie die Katja Geb-Mann. Hab aber den masochistischen Drang mir immer wieder solche Serien anzuschauen, also wird wohl auch der Rütter Einzug in mein Wohnzimmer halten :o Ich krieg vor lauter "mein GOTT, das geht aber gaaaanz anders viel besser :eek::eek::eek:" allsamstäglich fast einen Herzinfarkt - und doch schau ich hin....

LG
Ulli

o Ich krieg vor lauter "mein GOTT, das geht aber gaaaanz anders viel besser :eek::eek::eek:" allsamstäglich fast einen Herzinfarkt - und doch schau ich hin....

LG
Ulli

ja, weil man von soviel " blödheit, unwissenheit oder möchtegerntrainer" oft angezogen wird ...:D
mich " regt " er auch oft auf- genauso wie die tiernanny :rolleyes:
und trotdem schalt ich ein :rolleyes:

lg und bussi

bin ich doch immer:D
Das stimmt mein Schnupperl:D

Ich find den Rütter mindestens ebenso schlimm wie die Katja Geb-Mann. Hab aber den masochistischen Drang mir immer wieder solche Serien anzuschauen, also wird wohl auch der Rütter Einzug in mein Wohnzimmer halten :o Ich krieg vor lauter "mein GOTT, das geht aber gaaaanz anders viel besser :eek::eek::eek:" allsamstäglich fast einen Herzinfarkt - und doch schau ich hin....

LG
Ulli
Nun fühl ich mich gar nicht mehr alleine;):cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben