• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Katzenschutz bei gekipptem Fenster

Assia

Super Knochen
Hallo!

Da ja bei mir bald wieder ein Kätzchen einzieht suche einen Schutz für ein gekipptes Fenster. Das ist so ein Kunststoffteil damit sich die Katze nicht verletzen kann wenn man das Fenster gekippt hat. Steckt man irgendwie zwischen Fenster und Rahmen. Kann mir jemand bitte sagen wo man das bekommt. Danke für eure Hilfe.

l.g. ASSIA

Ich hab meine vom Fressnapf :) Die muss man halt am Rahmen anbohren aber ich find sie super und auch nicht teuer...

Ein Seitenteil kostet glaub ich um die 7,-- und das Teil für oben ca. 6,--

Danke für eure Antworten. Werde mal beim Fressnapf vorbeischauen. Habe ja noch etwas zeit da mein Kätzchen wahrscheinlich erst heute oder morgen das Licht der Welt erblickt. Will auf alle Fälle etwas sicheres haben damit ja nichts passiert.

l.g. ASSIA

Du könntest auch eine Kindersicherung am Fenster anbringen (Fenster wird dann nicht gekippt, sondern einen Spalt offen gelassen): z.B. bei Baby-Walz, zu finden unter "Sicherheit" und dann "Verschlusssicherungen", Bestellnummer 146.749.741 um 4,50 (3 Stück) ;)

Oben