Tierarztkosten

x_hooby

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo,

mich würde interessieren wie viel ihr für Tierarztkosten durchschnittlich zahlt. Für normale Untersuchungen, Medikamente, Operationen etc..

Wie oft müsst ihr mit eurem Hund zum TA?
Seit ihr mit ihm zufrieden? Zu welchem geht ihr?
Findet ihr euren Tierarzt zu teuer oder ist er die Leistung wert?

LG

Hallo :)

Wie viel ich im Jahr durchschnittlich zahlen muss, kann ich so nicht sagen, weil immer eine teure OP oder Behandlung anstehen kann ;) Das teuerste, was bis jetzt zu zahlen war, waren 90. (Untersuchung, Behandlung, Medikamente...). Ansonsten jährliche Impfungen (ca. 50-70) und bei sonstigen Kleinigkeiten variiert der Preis natürlich ;) Chippen + Regristration hat ca. 60 gekostet.

Ich gehe mit meiner Hündin zur Tierklinik Stadlau. Ich bin dort bei einer eher jüngeren TÄ, die sehr nett ist und und Daphne mag sie auch halbwegs (Daph geht nicht gerne zum TA :o:D)
Ich hab gehört, dass TK Stadlau im Vergleich ziemlich teuer sein soll, aber uns passt es dort und einen TA-Wechsel will ich meiner kleinen jetzt auch nicht antun. :o:)

LG

Impfen je Hund ca 50€
Hündin kastrieren 290€
Rüde kastrieren 150€
Diverse kleine Zipperlein je Hund ca 30€(erkältung)
Jenny Haut OP 60€
Chipen je Fellnase ca 50€
Snoopy Zahnstein entfernen 70€

Glaub das wars:o

Bin mit meinem TA super zufrieden und die Preise sind auch ok

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die kosten nicht weiß bzw. mir nicht merke. ich bin halt der meinung, dass das was sein muss, auch unbedingt gemacht werden muss und ich weiß auch, dass mir meine TÄ keinesfalls das geld aus der tasche zieht. ich weiß nur, dass ich für die kastration meiner hündin 270 euro bezahlt habe incl. aller nachbehandlungen (2x kontrolle mit AB und fäden ziehen)

Bei 6000 Euro im Jahr 2007 und jetzt 2008 bisher 2500 Euro( Heute ganz frisch ein gesundheitszeugnis, ein MAl Strongold, Entwurmung für 14 Großhunde und 2 Welpen geholt. Nächste Woche ist dann impfen dranusw. Also wir werden sicher heuer auch wieder um die 6000 Euro liegen.

Tierärtzin top, super Preise, sehr kompetent ich bin super zufrieden
lg uschi & Rudel

Bei 6000 Euro im Jahr 2007 und jetzt 2008 bisher 2500 Euro( Heute ganz frisch ein gesundheitszeugnis, ein MAl Strongold, Entwurmung für 14 Großhunde und 2 Welpen geholt. Nächste Woche ist dann impfen dranusw. Also wir werden sicher heuer auch wieder um die 6000 Euro liegen.

Tierärtzin top, super Preise, sehr kompetent ich bin super zufrieden
lg uschi & Rudel

Bist du narrisch - wie kann man sich das leisten?:confused::o

Ich werd schon narrisch, wenn ich für meinen Zoo einen TA brauch...:o

Bist du narrisch - wie kann man sich das leisten?:confused::o

Ich werd schon narrisch, wenn ich für meinen Zoo einen TA brauch...:o

Du da sind die Welpen mit dabei, und es gibt in einer Zucht ja Einnahmen und Ausgaben. Ich hab zwar derzeit ein fettes Minus im Kassabuch, aber was kostet das kostet. Impfungen, Entwurmungen, röntgen, Ultraschall., chippen, Deckzeitbestimmungen, Blutbilder, Gesundheitszeugnisse, Strongold usw. usw. da kommt eben bei 14 Hunden plus Welpis so einiges zusammen ;-)

Beim E - und F - Wurf ( die waren ja gemeinsam gefallen) hatte ich knappe 3000 Euro Tierarztkosten, dann dank einem deppaten Welpenkäufer noch mal Nachkosten von 800 Euro-hab den Welpen zurückgeholt mit Flöhen, Läusen, Milben, Kokdizien udn durfte natürlich alle Hunde behandlen.

Allerdings bin ich froh das ich Züchterkoditionen habe ;-)
lg Uschi & Rudel

Du da sind die Welpen mit dabei, und es gibt in einer Zucht ja Einnahmen und Ausgaben. Ich hab zwar derzeit ein fettes Minus im Kassabuch, aber was kostet das kostet. Impfungen, Entwurmungen, röntgen, Ultraschall., chippen, Deckzeitbestimmungen, Blutbilder, Gesundheitszeugnisse, Strongold usw. usw. da kommt eben bei 14 Hunden plus Welpis so einiges zusammen ;-)

Beim E - und F - Wurf ( die waren ja gemeinsam gefallen) hatte ich knappe 3000 Euro Tierarztkosten, dann dank einem deppaten Welpenkäufer noch mal Nachkosten von 800 Euro-hab den Welpen zurückgeholt mit Flöhen, Läusen, Milben, Kokdizien udn durfte natürlich alle Hunde behandlen.

Allerdings bin ich froh das ich Züchterkoditionen habe ;-)
lg Uschi & Rudel

na Wahnsinn :eek:

Ich war heute mit 3 der 5 impfen...
2x 8 Fach, 1x 7 Fach...statt 160 hab ich 150 gezahlt.
Entwurmungen etc. weiss ich garnicht, weil ich die meist ganz schnell hole und da nicht schau was ich ausgbe - is aber billig.
Hündin kastriern - 250
Normale Rüdenkastra 120, Einhoder 250
Kiss Zahn OP 65
Kleinigkeiten kommen meist auf ca. 30

Röntgen und Augenuntersuchung macht ein anderer TA, kosten 120 Röntgen inkl. Auswertung und 60 Augenuntersuchung.

MDR1 Test, egal bei welchem TA ca. um die 80

Also ca. 3000,-- im Jahr plane ich ein. Welpen, wenn einer mal wirklich krank ist geht das schnell ins Geld, Zuchtröntgen, Herzultraschall........

Achja, das ist für 7 Hunde, 3 Igel, diverse Bauernhof Katzen die in der Umgebung leben und ein paar Nager.......

is ja echt schlimm wie viele manche für den tierarzt ausgeben müssen :eek:

ich hab für eine kurze untersuchung 32,- gezahlt + medikamente 17,- und hab das schon als viel empfunden ;)

Die Hunde sind meist eh nur zum impfen und Parasitenprophylaxe, aber meist ist es so, daß einmal im Jahr was größeres is, die Katzen sind so an die 20, kastrieren (kommen immer wieder neue dazu), Flohe, Würmer, Katzenschnupfen, Milben.........

is ja echt schlimm wie viele manche für den tierarzt ausgeben müssen :eek:

ich hab für eine kurze untersuchung 32,- gezahlt + medikamente 17,- und hab das schon als viel empfunden ;)

als mein kater antibiotika brauchte wegen durchfall legte ich bei der erstuntersuchung 48 ab und am nächsten tag, als er die 2. spritze bekam wieder 32 :eek: günstig würde ich das nicht nennen!!!

ich zahl für hund und katze ca 150,00 im jahr, wenn nix schlimmes ist.

das meiste was ich auf einmal bezahlt hab, war die operation vom rocco bei der magendrehung und die hat (sonderpreis) 1.200,00 gekostet.

lg carmen

wenns gut geht, bin ich mit meinen beiden einmal im jahr beim tierarzt für die jährlichen impfungen - das kostet dann pro Hund 30€ (auch Sonderpreis weil TA der Exschwiegervater in spe von meinem Bruder ist *g*)

sonst war noch
Kastration: 250€ x2 inkl. Nachbehandlung
Pilzkultur anlegen inkl. Medis f. Kaya (was dann im Endeffekt keine war): 40€
Chippen + Registrierung + EU Impfpass: 70€ x2
Halsentzündungen: ca. 30€/ Jahr inkl. Medis
Schneckenkorn gefressen (Sancho mit 3 Monaten): 1 Spritze ca. 30€ im Notdienst

wenn ich mir unsicher bin und mit einem meiner Hundsis zum TA gehe - es aber nix weiter is - dann zahl ich auch nix. Das ist halt fein, wenn man ein paar kleine Sonderkonditionen genießen darf.

Und.. *aufholzklopf* mehr war bisher net...

Und gestern bekam ich ein kleines Schreiben von meinem TA, dass Ende Juli wieder die Impfungen fällig sind... fand ich auch nett.

Oben