Typischer Hunde-Abendspaziergang ….

AW: Typischer Hunde-Abendspaziergang .

MASSA wenn du einen Hund erst mit dauerndem ansprechen aufmerksam machen musst, solltest du an der Bindung zum Hund arbeiten.

Warum "nennen" wir und schreiben wir hier "Namen" oder "Nicknamen?

Das ist kein "zudröhn kein dauernd ansprechen" weil es eine Notwendigkeit ist um die Antworten dahin zu lenken wo diese verstehenderweise hinsollen/empfangen werden sollen?

NICHTS ANDERES ist es wenn ich "SAMMY" sage. Ich "öffne seine Ohren und lenke seine vorhandene Aufmerksamkeit darauf dass nun gleich eine Aufforderung an Ihn ergeht" und nur dann wenn eine Information zur Verhaltens-Änderung gegeben werden soll/muss um diese im Hundehirn ankommen zu lassen.

WUFF

Hi
Warum "nennen" wir und schreiben wir hier "Namen" oder "Nicknamen?

Weil ich z.B zu MASSA nicht die Bindung habe die ich zu meinen Hunden habe? Bei meinen Freundne mus sich auch nicht jeden expilzit mit Namen ansprechen wenn cih mit ihnen kommuniziere. D ahab eich auch eine andere Bindung als zu Forenusern.

Das ist kein "zudröhn kein dauernd ansprechen" weil es eine Notwendigkeit ist um die Antworten dahin zu lenken wo diese verstehenderweise hinsollen/empfangen werden sollen?

Wenn ich mit einem Hund alleine unterwegs bin habe ich es nicht notwendig in stets mit Namen anzusprechen, er achtet so auf mich dass er weiß wenn ich ein Kommando ausspreche betrifft e sihn. Auch wenn ich auf fremde Hunde treffe. Nur wenn ich mit mehreren meiner Hunde unterwegs bin wird der einzelne hund angesprochen. Aber ich habe ja laut dir Probleme mit meinen Hunden, vielleicht sind sie ja zuviel auf mich bezogen-habe ich sogar bei drei Hunden in der Zuchtzulassung stehen (Extrem Führerbezogen), war mir zwar neu dass dies ein Problem ist, aber wer weiß :rolleyes:

NICHTS ANDERES ist es wenn ich "SAMMY" sage. Ich "öffne seine Ohren und lenke seine vorhandene Aufmerksamkeit darauf dass nun gleich eine Aufforderung an Ihn ergeht" und nur dann wenn eine Information zur Verhaltens-Änderung gegeben werden soll/muss um diese im Hundehirn ankommen zu lassen.

Du bei guter Bindung muss ich nichts lenken, wenn ich mit einem einzelenen Hund unterwegs bin. Vielleicht ist das ja anders weil dein Hund nichts sieht? Aber selbst meine blinde Hündin war stets bei Ausgängen auf mich fixiert so das ich nicht ständig Namen nennen musste. Es ist bei guter Bindung absolut nicht notwendig, das werden dir gerne so einige User hier bestätigen. Oder wie würdest du es nennen wenn man nicht stets den Namen seinen Hundes nennen muss, da er sowieso auf einen achtet?
mfg uschi & Rudel

wie würdest du es finden, wenn ich dir gegenüber sitzen würde, mit dir sprechen würde, du mich dabei schon aus hofflichkeit ansehen würdest,..

und dich nach jedem Satz sagen würde,..MASSA, MASSA hörst ma eh zu MASSA,dies, MASSa des,...

würdest da net deppert werden,....

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich das richtig verstanden, dass die Hunde sich untereinander vorher noch nicht gekannt haben? Hm, also ich finde dass Mensch da ganz schön die eine oder andere Beißerei provoziert hat..

Schon bei der ersten Begegnung wurde die "Bürste" aufgestellt und geknurrt - als die Plastikflasche aufgegabelt wurde ging die Knurrerei weiter, es ist sogar von einer Rauferei deswegen die Rede.

Wenn ich all das beobachte, versuche ich doch jeglichem weiteren "Risikofaktor" auszuweichen und nicht noch das Ganze anzuheizen, indem ich die heißbegehrte Beute ins Wasser schmeiße und dann fröhlich dabei zuschaue wie sich die Hunde im Wasser oder danach eben an Land umso mehr drum prügeln (allein die Wortwahl "heftig aggressives Knurren".. einer versucht die Flasche dem anderen abzunehmen, es wird geknurrt was das Zeug hält.. warum die ganze Aktion??).

Also vielleicht bin ich da ja zu zart besaitet, aber ich für meinen Teil muss nicht zwanghaft eine Rauferei herauf beschwören.. da wäre zur Abwechslung mal ICH schwer gestresst und ich würde schauen, dass ich meine Hunde schleunigst aus dieser brenzligen Situation bringe und mit ihnen das Weite suche.. :o

Hab ich das richtig verstanden, dass die Hunde sich untereinander vorher noch nicht gekannt haben? Hm, also ich finde dass Mensch da ganz schön die eine oder andere Beißerei provoziert hat..
Die meisten kennen sich, jedoch kommen immer wieder mal NEUE hinzu, und weil wir ein Auge darauf haben und die Hunde nicht nur machen lassen wird der Neue gecheckt!

Wir spielen nicht russisches Roulett, sondern lenken und beschränken ungewünschtes Verhalten und fördern somit das gewünschte Verhalten weil wir dieses zulassen und die Hunde haben endlos Spaß und Tollen übermütig herum und messen Ihre Kräfte artgerecht, wie Sie es als Welpen schon spielerisch SOOOO eingeübt haben.

Vorsicht JA, Leichtsinn NEIN, Ängstlichkeit ist kein guter Ratgeber und behindert somit eher!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Die meisten kennen sich, jedoch kommen immer wieder mal NEUE hinzu, und weil wir ein Auge darauf haben und die Hunde nicht nur machen lassen wird der Neue gecheckt!

Mit agressivem knurren? Na bumm, sehr fachmännisch.

Wir spielen nicht russisches Roulett, sondern lenken und beschränken ungewünschtes Verhalten und fördern somit das gewünschte Verhalten weil wir dieses zulassen und die Hunde haben endlos Spaß und Tollen übermütig herum und messen Ihre Kräfte artgerecht, wie Sie es als Welpen schon spielerisch SOOOO eingeübt haben.

Nun ja wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese klingt das aber anders. Außer du kennst es nicht anders.

Vorsicht JA, Leichtsinn NEIN, Ängstlichkeit ist kein guter Ratgeber und behindert somit eher!

Agressivität fördern ist Leichtsinn, egal wie du es drehts oder wendest.
lg Uschi & Rudel

wie würdest du es finden, wenn ich dir gegenüber sitzen würde, mit dir sprechen würde, du mich dabei schon aus hofflichkeit ansehen würdest,..

und dich nach jedem Satz sagen würde,..MASSA, MASSA hörst ma eh zu MASSA,dies, MASSa des,...

würdest da net deppert werden,....

*** Mitglied des Kindergartenklub ***

Wenn mehr als 1 Hund vor mir ist/sich aufhält sage ich einmal den Namen von dem Hund der nun gemeint ist, KLARO ?

WUFF

Wenn mehr als 1 Hund vor mir ist/sich aufhält sage ich einmal den Namen von dem Hund der nun gemeint ist, KLARO ?

WUFF

MASSA du hast uns Geschichten erzählt wo du mit Sammy alleine unterwegs warst und man liest ständig SAMMY hier, SAMMY da. Deine obige AUssage ist also nicht stimmig mit deinen bisher geschriebenen Beiträgen.
mfg uschi & Rudel

Da läuft ja nicht nur Sammy sondern auch andere Hunde herum.
Und da ja ein anderer Hund sich angesprochen fühlen könnte, denn Sammy erkennt nicht die Stimme seines "Herren", muss er ihn ansprechen.
Verstehst jetzt? :cool::D

Da läuft ja nicht nur Sammy sondern auch andere Hunde herum.
Und da ja ein anderer Hund sich angesprochen fühlen könnte, denn Sammy erkennt nicht die Stimme seines "Herren", muss er ihn ansprechen.
Verstehst jetzt? :cool::D

Ach so ist des ;-)

Armer Hund, sieht nicht und dann hört er auch noch schlecht. MASSA dass musst uns schon sagen :eek:

MASSA schrieb:
kleinste Koma / Satzbeendigungszeichen

Anzeichen eines heran nahenden Komas machen sich schon beim Lesen deiner Beiträge bei mir breit. Ich denke, ich sollte langsam beginnen, mich zu fürchten.

Vorsicht hat mit Ängstlichkeit nichts zu tun. :rolleyes:

Ich möchte deinen Sammy mal sehen, wenn er versucht meinen was abzunehmen und dafür dann seine Prügel bezieht. ..... aber, dann waren es ja wieder meine ach so bösen und ach so unsozialen Hunde. :rolleyes:

Vor allem möchte ich dich dann sehen. Hündin verprügelt Rüde. :cool:

Hm, jetzt spielen Hunde also doch, weil sie Spaß daran haben? Hast du da nichtmal was anderes in den Raum geworfen? :confused:

MASSA du hast uns Geschichten erzählt wo du mit Sammy alleine unterwegs warst und man liest ständig SAMMY hier, SAMMY da. Deine obige AUssage ist also nicht stimmig mit deinen bisher geschriebenen Beiträgen.
mfg uschi & Rudel

Ja, sogar beim Aussteigen aus dem Auto oder wenn Sammy sich direkt neben seinem Fuß befindet.

mfg uschi & Rudel

Danke! also nix KLARO!?

Agressivität fördern ist Leichtsinn, egal wie du es drehts oder wendest.
lg Uschi & Rudel

Wir begleiten und reduzieren die gezeigte Aggressivität und Zeigen dem NEUEN wie er sich im Spaziergang-Rudel einbringen kann OHNE sein artgerechtes Verhalten zu verbieten. Es wird somit kontrolliert und wenn nötig sofort mal auf Null reduziert,um dann eine Portion natürliche, artgerechte Auseinandersetzungs-"Aggressivität" wieder zu zulassen.

WUFF

Wir begleiten und reduzieren die gezeigte Aggressivität und Zeigen dem NEUEN wie er sich im Spaziergang-Rudel einbringen kann OHNE sein artgerechtes Verhalten zu verbieten. Es wird somit kontrolliert und wenn nötig sofort mal auf Null reduziert,um dann eine Portion natürliche, artgerechte Auseinandersetzungs-"Aggressivität" wieder zu zulassen.

WUFF

da hab ich ein paar fragen dazu:
wer ist wir?
wie wird dem neuling im rudel gezeigt, wie er sich artgerecht verhalten kann
was versteht ihr unter argerechte auseinandersetzungsaggressiviät?
wie und was wird auf null redzuiert?
wie groß ist das rudel, wie setzt es sich altersmäßig zusammen, wie alt ist der neuling

Hi
Wir begleiten und reduzieren die gezeigte Aggressivität und Zeigen dem NEUEN wie er sich im Spaziergang-Rudel einbringen kann OHNE sein artgerechtes Verhalten zu verbieten.

MASSA ein Spaziergehrudel ist kein Rudel und auhc nie artgerecht. Oder hast du schon mal gehört dass ich Wildhunde oder Wölfe zum spazierengehen mit anderen Rudeln treffen? Daher kommen auch keine Rudelstrukturen zum tragen. Und somit ist es ein Hundehaufen und dort hat es keine agressiven Kontakte zu geben, dies zu verhindern leigt in der Varantwortung der Halte rudn wenn ein Hundetrainer dabei ist, sollte gerade der besonders darauf achten.

Übrigens wäre ich dankbar wenn du meine Fragen beantworten würdest, nur so ist eine normale "artgerechte" Kommunikation möglich.
mfg Uschi & Rudel

WUFF

AAAAhhhhhhhh ja, ganz klar.................versteh ich nicht:confused:

Massa aber dir ist schon klar, daß Hunde, die nicht zusammen leben, sondern sich nur hier und da treffen, kein Rudel sind, oder?
Und das hat nichts mit erbsenzählen oder Haar finden zu tun, sondern mit klar definierten Begriffen.

Oben