Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja das Problem.Dabei reicht oft der hundsgewöhnliche Hausverstand
Hallo,
wenn man sich die Problem-Situationen genauer betrachtet kommt man vielleicht zu derAuffassung: Es gibt nicht den "Problem-hund", sondern meistens/überwiegend/immer Hundehalter die ein oder eher mehrere Probleme mit Ihrem Hund/en haben???
WUFF
ach nö?Hätte ich mir nie gedacht.
![]()
Ist schon unglaublich, oder?Ich dachte bisher immer, Hunde hätten ein vermurkstes Gen, das ihr Verhalten steuert.
lg
Gerda
es gibt auch menschen mit gendefekten - oder zu kleinem hirnoder beidem
- ist gaaaanz schlimm
![]()
na eh! eigentlich gehören die ja nicht der normalen spezies mensch an- ich hätt eine bezeichnung dafür, aber die ist gaaanz bööööseGanz gemein finde ich, wenn man sich über solche armen Kreaturen dann noch lustig macht.
lg
Gerda
Warum dem Hund etwas wegnehmen, was man ihm zuvor gegeben hat? Ist doch dämlich. Und noch dämlicher ist die Begründung, daß man das tun muß, weil man ihm ja irgendeinen Gegenstand wegnehmen können müßte.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich ihm Futter wieder wegnehmen will, daß er bereits von mir erhalten hat, oder irgendeinen Gegenstand. Und es ist nochmals eine Frage des "wie", wenn ich ihm wieder was wegnehmen will.
LG, Andy
Ist schon unglaublich, oder? Ich dachte bisher immer, Hunde hätten ein vermurkstes Gen, das ihr Verhalten steuert.
lg
Gerda
es gibt auch menschen mit gendefekten - oder zu kleinem hirn oder beidem - ist gaaaanz schlimm
Das darf er gegenüber seinem Dosenöffner nicht machen dürfen. Tut der Hund das ist das Verhältnis zwischen Mensch und Hund nicht mehr in Ordnung.
Aber meine lieben echten kompetenten Hundetrainer: Freut euch doch, je mehr solcher Ratschläge es hier gibt und je mehr Leute danach handeln, umso mehr habt ihr dann zu tun.
LG
Uni
hallo massa
ich bin kein futterwegnehmer, aber manchmal muss das sein, denn einer meiner hunde stiehlt von den anderen fleisch oder pansen, da muß ich mich einbringen um nicht einen total dicken und zwei dürre hunde zu haben. da ich "chef" bin steht mir dieses auch zu!
aber meine position muss vorher schon geklärt sein um das zu "dürfen".
So ein Schwachsinn.es geht doch darum wenn der hund den mensch in frage stellt oder? aber mein anspruch ist einfach, dass der hund mich als mensch respektiert! am futter, auf der couch in unserem zusammenleben einfach.