darf ich vorstellen...

AHHH Nein!! Das hört sich fast wie Jody an (abgesehen davon nenne ich meine oft Josy, Joey, Cody, Cosy oder nur Joe...) ... und dann auch noch beide Border. Das wird ein Durcheinander geben. Das verbitte ich mir

Naja, das war ja eigentlich Minou´s erster Vorschlag :o:D Und ich habe nur zugestimmt, dass ich den Namen auch echt süß und nett finde ;):)

Mir persönlich wäre es wurscht, wenn es weiter Daphne´s geben würden, die Dackel sind. Ihre Einzigartigkeit beruht nicht nur auf den Namen :D:D:D (Abgesehen davon, dass es nur sehr wenige Daphnes gibt XD)

LG

Mir persönlich wäre es wurscht, wenn es weiter Daphne´s geben würden, die Dackel sind. Ihre Einzigartigkeit beruht nicht nur auf den Namen :D:D:D (Abgesehen davon, dass es nur sehr wenige Daphnes gibt XD)

LG

Natürlich kann sie ihren Hund nennen, wi sie möchte:D Das war ja auch nur so ein Gedanke... nicht, dass es im Forum nicht schon genug Probleme geben würde:D:D:D (nein scherz). Ich finde JOSY natürlich auch sehr schön. Hätte ich einen einzigartigen Namen für Jody gewollt, hätte ich mich im Afrikanischen umgeschaut. Da gibts so schöne Namen mit so schönen Bedeutungen.

Ich finde JOSY natürlich auch sehr schön. Hätte ich einen einzigartigen Namen für Jody gewollt, hätte ich mich im Afrikanischen umgeschaut. Da gibts so schöne Namen mit so schönen Bedeutungen.

Aber Jody finde ich auch ganz süß, und so häufig ist der ja wieder auch nicht :D Zumindest kenne ich keinen, außer deine Jody, die so heißt :)

Also wenn ich jemals einen Border hätte;), dann würd ich irgendeinen Namen aussuchen, der was mit Geschwindigkeit bzw. Wind zu tun hat. Ich finde das passt einfach perfekt zu diesen wendigen und schnellen Hunden.
Mir gefällt z.B. Swift sehr gut für einen Border (aber das ist wohl eher für einen Rüden geeignet), und in deinem Fall würde mir gefallen:

charming breeze
richtig erfrischend der Name:), und rufen könnte man sie dann auch Breezy (das heißt übrigens luftig, windig, aber auch unbeschwert, forsch und flott. Hab grad fleißig im Wörterbuch nachgeschaut:D).

LG

sorry, aber die namen haben für mich irgendwie alle nicht DEN bestimmten "reiz"! :o

na, und myla gefällt mir nicht! das hat nicht das "gewisse etwas" wie mylo!

möcht schon irgendwie was schönes englisches! hab heut bestimmt 2 std. nur die div. hundenamen-seiten durchstöbert, aber irgendwie nix gefunden!

im moment schauts so aus als ob wir bei "sweet charming josephine" bleiben!

außer ich find noch einen namen der mich vom hocker reißt! :cool:

trotzdem danke an alle, find das echt super dass ihr mir vorschläge macht!!!!

- sweet charming angel
- charming princess Josephine
- charming little girl
- charming rose taste
- charming miss little princess
- charming miss over the clouds
- my Taste of happiness
- charming angelface
- sweet charming butterfly
- charming dreamcatcher
- josephine - fight for the right :D
- charming fairness angel

:o

na bitte kein princess oder angel oder babyface, usw.... das ist alles sooo schnulzig und passt eher zu kleinen schoßhündchen, meiner meinung! *sry*

ABER wir/ich hab ja noch einen ganzen tag zeit! *g* aber morgen wirds dann schon "ernst" !! :D

gratuliere zum neuen hund!

wie wärs mit:
kimy(a), zoe, amy, swift, liv, ilvy, inty, naemi, arany, nice, neva, lela, suki, fay, raven, smilla, atlantis, shyla, pai, nia, neona, banya, ..

vielleicht ist ja was dabei.

lg!
jasmin

oder Stormy, das würd mir gut gefallen für ein Bordermädel.
Aber mittlerweile müsst ihr euch schon festgelegt haben, oder?
Was ist es denn geworden?

na, haben uns noch immer net so ganz entschieden! :o aber wir haben ja noch bis 16.00 uhr zeit! :cool:

also mir würd ja amy sooo gut gefallen, aber da unser kater jamy heißt,... wär das glaub ich a bissl kompliziert für die beiden! ;)

an zoe hab ich auch schon gedacht, aber das will mein freund net! (obwohls ja eigentlich mein hund is :rolleyes:) oder nelly find ich auch nett!

was ich noch gefunden hab, wär sweet charming "cassedy" kurz einfach cassy!

maaa.. das is sooo schwer!! :confused:

aja, stormy erinnert mich an den disney film arielle, die hatte a seepferd namens stormy! :o
und swift erinnert mich an mein auto, hab nämlich den suzuki swift! *g*

na, haben uns noch immer net so ganz entschieden! :o aber wir haben ja noch bis 16.00 uhr zeit! :cool:

also mir würd ja amy sooo gut gefallen, aber da unser kater jamy heißt,... wär das glaub ich a bissl kompliziert für die beiden! ;)

an zoe hab ich auch schon gedacht, aber das will mein freund net! (obwohls ja eigentlich mein hund is :rolleyes:) oder nelly find ich auch nett!

was ich noch gefunden hab, wär sweet charming "cassedy" kurz einfach cassy!

maaa.. das is sooo schwer!! :confused:

aja, stormy erinnert mich an den disney film arielle, die hatte a seepferd namens stormy! :o
und swift erinnert mich an mein auto, hab nämlich den suzuki swift! *g*

Ich finde Amy passt auch sehr gut zu einem BC (ich kenne selber 2 die so heißen inkl. meine Wenigkeit wird auch so genannt XD ;):D)

Meistens ist es so, dass der erste Name, der einen in den Sinn kommt, der Beste ist. :) Und Josy finde ich wirklich niedlich ;D

ad amy: hab mir auch immer gedacht, wenn ich an hund hab dann heißt der amy!!! aber hab net damit gerechnet dass da eine samptpfote dazwischen kommt... :)

glaub irgendwie werden wir wahrsch. eh beim 1. bleiben, weil die anderen hören sich in verbindung mit dem anderen irgendwie komisch an:

sweet charming nelly
sweet charming zoe
sweet charming cassedy

sweet charming josephine

Oben