Wild-Gehorsam .... Jagen kontrollieren, So gehts auch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WARUM, soll das SO sein?
Wäre dazu an einer sachlichen Erklärung sehr interessiert?

WUFF

ich verstehe nicht, warum Du als "Hundetrainer" bei einer logischen Sache, eine sachliche Erklärung dazu brauchst.

Als ich mit Leni mit der Schleppleine gearbeitet hab, hatte sie auch ein Geschirr an. Wenn sie plötzlich von 0 auf 100 gestartet ist und dann ins Halsband gelaufen wäre, hätte sie vielleicht einen großen Schaden davon tragen können.

Jetzt erzähl ich mal was, was mir bei Leni wirklich passiert ist:

ich hab mir vorher auch nix gedacht und sie hatte bei der Schleppe beim ersten Mal das Halsband um. Dann ist sie plötzlich gestartet, ich Depp hatte die Schlaufe um die Hand, ich war nicht vorbereitet und bin in hohem Bogen durch die Luft geflogen. Resultat: 3 gebrochene Rippen und 1 ausgerenkter Finger.

Aber Leni hatte auch was: ihre Zunge war seitlich draussen und sie konnte sie nicht gleich reingeben. Durch das Halsband und den plötzlichen Druck, muß da irgendwas eingeklemmt worden sein. Es hat zwar nur ein paar Minuten gedauert, aber ich bin schon erschrocken.

Also Fazit : keine Schlaufe um das Handgelenk (vor allem nicht bei großen Hunden) und kein Halsband !

Das waren halt meine Erfahrungen.

LG Biggi

ich verstehe nicht, warum Du als "Hundetrainer" bei einer logischen Sache, eine sachliche Erklärung dazu brauchst.

Als ich mit Leni mit der Schleppleine gearbeitet hab, hatte sie auch ein Geschirr an. Wenn sie plötzlich von 0 auf 100 gestartet ist und dann ins Halsband gelaufen wäre, hätte sie vielleicht einen großen Schaden davon tragen können.

Jetzt erzähl ich mal was, was mir bei Leni wirklich passiert ist:

ich hab mir vorher auch nix gedacht und sie hatte bei der Schleppe beim ersten Mal das Halsband um. Dann ist sie plötzlich gestartet, ich Depp hatte die Schlaufe um die Hand, ich war nicht vorbereitet und bin in hohem Bogen durch die Luft geflogen. Resultat: 3 gebrochene Rippen und 1 ausgerenkter Finger.

Aber Leni hatte auch was: ihre Zunge war seitlich draussen und sie konnte sie nicht gleich reingeben. Durch das Halsband und den plötzlichen Druck, muß da irgendwas eingeklemmt worden sein. Es hat zwar nur ein paar Minuten gedauert, aber ich bin schon erschrocken.

Also Fazit : keine Schlaufe um das Handgelenk (vor allem nicht bei großen Hunden) und kein Halsband !

Das waren halt meine Erfahrungen.

LG Biggi

hi biggi!
reingefallen;):p- jetzt gibts wieder was zum kopieren;):eek:

WARUM, soll das SO sein?
Wäre dazu an einer sachlichen Erklärung sehr interessiert?

WUFF

Massa, es ist scheinbar zwecklos mit solchen Dumpfbacken vernünftig diskutieren zu wollen.
Im realen Leben sind sie niemand,
hier trumpfen sie groß auf:(

ich verabschiede mich! mir ist meine Zeit zu wertvoll

Massa, es ist scheinbar zwecklos mit solchen Dumpfbacken vernünftig diskutieren zu wollen.

Mich würde Interessieren wieviel du für das was du schreibst bezahlt bekommen hast.:D
Ich würde das auch gerne machen Geld bekommen für nichts tun.:o

Hallo jannis,

hier trumpfen sie groß auf

Solltest Du besser nicht tun!

Man sollte die Meinungsvielfalt fördern und unterschiedliche Erfahrungen hören.

WENN MAN EINEN STEIN INS WASSER WIRFT DAUERT ES SCHON EIN WENIG ZEIT BIS DIE AUSGELÖSTEN WELLEN DAS UFER ERREICHEN!!!

Geduld und Erfahrungen aus dem Hundeleben berichten, bringt auch den größten Querulanten ..... irgendwann zum nachdenken!

WUFF

Hallo jannis,

WENN MAN EINEN STEIN INS WASSER WIRFT DAUERT ES SCHON EIN WENIG ZEIT BIS DIE AUSGELÖSTEN WELLEN DAS UFER ERREICHEN!!!

Geduld und Erfahrungen aus dem Hundeleben berichten, bringt auch den größten Querulanten ..... irgendwann zum nachdenken!

WUFF

Dich auch?????

Hallo jannis,

Geduld und Erfahrungen aus dem Hundeleben berichten, ........

WUFF
Massa,
hier herrschen festgefahrene Meinungen:
"Jäger sind ein Feindbild, vieler Hundehalter"

Im wirklichen Leben sieht dass ganz anders aus und ich komme mit denen größtenteils sehr gut aus

aber hier in der Anonymität des Internet, nutzen viele diese um ihren allgm. Frust abzuladen.

Leider sind "Hobbyhundehalter" überwiegend Städter die keinen wirklichen Bezug zur Natur haben.
Dass sind dann auch die uneinsichtigen.

schöne Woche Allen

Massa,
hier herrschen festgefahrene Meinungen:
"Jäger sind ein Feindbild, vieler Hundehalter"

Im wirklichen Leben sieht dass ganz anders aus und ich komme mit denen größtenteils sehr gut aus

aber hier in der Anonymität des Internet, nutzen viele diese um ihren allgm. Frust abzuladen.

Leider sind "Hobbyhundehalter" überwiegend Städter die keinen wirklichen Bezug zur Natur haben.
Dass sind dann auch die uneinsichtigen.

schöne Woche Allen

Hallo Jannis,

nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich wohne jetzt seit 27 Jahren hier und hatte noch NIE Probleme mit den Jägern. Meine vorigen Hunde und auch meine Leni durften/darf frei im Wald laufen. Keiner meiner Hunde hat gewildert, deswegen hab ich auch immer lang mit ihnen gearbeitet.
Unsere Jäger und ich haben auch ein Abkommen. Ich kann die Wälder durchstreifen wann ich will, aber so um 16.00 geh ich raus. Denn nachher ist ihre Zeit zum ansitzen.
Zum Glück haben wir sehr nette, gute und nicht schießwütige Jäger hier.

Also es geht ja so auch :)

LG Biggi

Hallo Jannis,

nicht alle über einen Kamm scheren.
Ich wohne jetzt seit 27 Jahren hier und hatte noch NIE Probleme mit den Jägern. Meine vorigen Hunde und auch meine Leni durften/darf frei im Wald laufen. Keiner meiner Hunde hat gewildert, deswegen hab ich auch immer lang mit ihnen gearbeitet.
Unsere Jäger und ich haben auch ein Abkommen. Ich kann die Wälder durchstreifen wann ich will, aber so um 16.00 geh ich raus. Denn nachher ist ihre Zeit zum ansitzen.
Zum Glück haben wir sehr nette, gute und nicht schießwütige Jäger hier.

Also es geht ja so auch :)

LG Biggi
Natürlich gibt es auch Ausnahmen,
bei Hundehaltern und Jägern auch!
Deshalb mag ich auch diese vorgefaßten Meinungen, wie sie hier teilweise praktiziert werden, nicht.

ich verabschiede mich! mir ist meine Zeit zu wertvoll[/quote]leider sind deine versprechen auch nicht ernst zu nehmen .:rolleyes::rolleyes:
Wer Lesen kann und ein höflicher Mensch ist, ist klar im Vorteil, oder steht da geschrieben "auf nimmerwiedersehen"???

Wenn ich ein Lokal verlasse um zur Arbeit zu gehen, verabschiede ich mich als Akt der Höflichkeit von den übrigen Gästen, was aber nicht heist, dass ich nicht wiedekomme.

Grüßt du eigenlich nicht?

:(:confused:;):D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben