Border-Collie

• Ersteller Ersteller Rolsikü
  • Erstellt am Erstellt am
Und das macht Dich jetzt auch zur Hundetrainerin? :rolleyes:

Privat heißt meistens gegen Kohle.

Das wirst Du wohl auch nicht können. :rolleyes:

BTW: ist 1991 Dein Geburtsjahr?

Andy wo du doch gerade hereinspatzierst, hättest was zu der Wundervollen Rassen schreiben können. :D
Wir wollen ja alle nicht auf Sie los gehen:o oder?

@Andreas:
1.ich helfe hunde zu trainieren also wie würdest du es nennen?
2. nein privat heißt nich gegen kohle sondern freiwillig und mit liebe...
3. ich wüsste nicht warum man mit 17 (ja mein Geburtsjahr) nicht Diskutieren kann??..!!

@lucy: ich liebe die Rasse und würde auch nicht behaupten sie wären keine guten Begleiter.. hab nur gesagt das sie gerne lernen und man sich mit ihnen beschäftígen und auseinandersetzen muss (eh wie mit jedem Hund)

1.ich helfe hunde zu trainieren also wie würdest du es nennen?
Kurshelferin, Beiwagerl... was auch immer. Nicht aber Hundetrainerin. ;)
2. sondern freiwillig und mit liebe...
Das setze ich bei jedem, der mit Hunden arbeitet, voraus.
3. ich wüsste nicht warum man mit 17 (ja mein Geburtsjahr) nicht Diskutieren kann??..!!
Man kann nur über etwas diskutieren, wenn man darüber Wissen und Erfahrung hat.

Obzwar ich in der Schule Physik hatte, kann ich nicht mit Steven Hawking darüber diskutieren. Ich kann maximal von ihm lernen. ;)
@lucy: ich liebe die Rasse und würde auch nicht behaupten sie wären keine guten Begleiter.. hab nur gesagt das sie gerne lernen und man sich mit ihnen beschäftígen und auseinandersetzen muss (eh wie mit jedem Hund)
Na ja, Du hast schon so getan, als verfügtest Du über ein großeres Maß an Erfahrung mit Border Collies. ;)

LG, Andy

sorry, wenn ich wo lese "privater hundetrainer" stellts mir die haare auf. weil die schießen wie die schwammerl aus dem boden:mad: und geben dann immer unglaublich tolle tipps ab...

Kurshelferin, Beiwagerl... was auch immer. Nicht aber Hundetrainerin. ;)

Das setze ich bei jedem, der mit Hunden arbeitet, voraus.

Man kann nur über etwas diskutieren, wenn man darüber Wissen und Erfahrung hat.

Obzwar ich in der Schule Physik hatte, kann ich nicht mit Steven Hawking darüber diskutieren. Ich kann maximal von ihm lernen. ;)

Na ja, Du hast schon so getan, als verfügtest Du über ein großeres Maß an Erfahrung mit Border Collies. ;)

LG, Andy

danke!

Ma Ihr seits ja gemein :eek:;)

Also ich hab nen Border Collie und bin vollundganz Zufrieden mit Ihm,
er arbeitet brav und konzentriert und Zuhause ist er ausgeglichen und
brav.

Ich hab nicht nach Erfahrungsberichten anderer gehandelt sondern
nach meinen Gefühl für das Tier.

Ich hab viel Freude mit Ihm.

Lg Sandra

Ma Ihr seits ja gemein :eek:;)

Also ich hab nen Border Collie und bin vollundganz Zufrieden mit Ihm,
er arbeitet brav und konzentriert und Zuhause ist er ausgeglichen und
brav.

Ich hab nicht nach Erfahrungsberichten anderer gehandelt sondern
nach meinen Gefühl für das Tier.

Ich hab viel Freude mit Ihm.

Lg Sandra

Hab es fett Markiert weil es oft so ist das man nach "Berichte" anderer handelt und ich das falsch finde. :o

Das mein ich ja, mir können 30 Leute die einen Border haben sagen das ihrer
so und so gehandhabt werden muss, das heißt aber noch lange nicht das
meiner das so braucht !

Aber das ist a auch Rasseunabhängig denk ich :)

lg Sandra

also an alle die mich angehen weil sie meinen Beitrag nicht verstanden haben oder bei dem Wort Hundetrainer überreagieren und was total falsches verstehen: ich erklär es euch nochmal... ich habe keinen eigenen Border nur einen Hund der ähnlich temperamentvoll ist und helfe beim trainieren mehrerer Border und anderer Hunde. Ich finde die Rasse toll weil sie sehr lernfreudig und intelligent ist. ansonsten will ich mich eig. nicht rechtfertigen ab welchem Alter und Maß an Erfahrung ich diskutieren darf weil ich denke das ich das selber zu entscheiden habe.
Lg Chrisi

@Jamie27
Ich habe Im Kurs einen B.C.: desshalb habe ich geschrieben ich habe da einen B.C.
Aber ich habe keinen eigenen B.C.
ich will keinen für dumm verkaufen aber lesen sollte man können:)

und weil alle so überreagieren wenn ich schreibe das ich diesen B.C. trainiere habe ich geschrieben dass ich beim Trainieren helfe...

@ chrisi
Man könnte es Falsch verstehen, weil das was du geschrieben hast hier ´

"also ich habe zwar keinen Border Collie aber ich bin privat Hundetrainerin Wo bist du Trainerin, und was bist du jetzt eine Trainerin ausgebildet oder nur ein Helfer? und habe da einen B.C. Was nun hast du einen Border, oder nicht? oder was meinst du?
Wiedersprach sich.
Verstehst du?
Ich habe zwar gewusst das du meinst, du hast einen Border in einem kurs.. aber man KANN es auch falsch verstehen.:o
Dann sagst du zuerst, du seist Hundetrainerin, und später bist du ein Helfer.

Du hast dich falsch ausgedrückt.

Ich habe einen Bourder-Collie (Weibchen) wird im Juli 2 Jahre alt,und würde mich freuen wenn ich von jemandem seine Erfahrungen über diese Hunderasse mitgeteilt bekommen würde.

ich habe eine 4 jährige hündin und einen 2 jährigen rüden.
es sind zwei ganz unterschiedliche charaktere und unterschiedlich im handling.
aber als schwierig oder als rasse für überdrüber leute würde ich sie nicht bezeichnen.

zu handeln wie jede andere arbeitsrasse auch.
und sie sind spätentwickler, überhaupt die rüden.

für mich eine tolle rasse mit viel charme und viel arbeitsbereitschaft:)

lg romana

Das kann ich bestätigen. :o (ich hasse Rüden ;):D )

Dem Rest kann ich ebenso nur beipflichten.

Trotzdem benötigt man für die Haltung und das Training eines Borders schon etwas an Hundeerfahrung. Borders sind meist nichts für Anfänger.

LG, Andy

das sage ich heute dem arkon!:D:p und dann nehme ich ihn mit - damit ich wenigstens einen hund hab der folgt:eek:

Oben